Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jemand erfahrung mit FM Modulator'n?!
#1

Hey ho,
hat scho mal jemand so n FM Modulator eingebaut (gehabt)?!
Das Teil si wie die FM Transmitter, nur das es direkt am Antennen eingang vom Radio hängt und da rein speisst.
Hat jemand so ein Teil verbaut?.. Bin am überlegen ob ich das rein mach, weil mein Alpine 9827RM kein Line-in bzw DVD/CD-Wechsler Anschluss hat.
Wird bei dem Ding das externe Radiosignal dann unterdrückt auf der eingestellten Frequenz oder kommt das dann gleichzeit mit meinem Input SIgnal raus?! Confused

[Bild: fm_Modulator_neu.jpg]

Wär nett wenn jemand ne Ahnung hätt.
MfG
GreenDevil
Zitieren
#2

Also hab mir das jetz eingebaut. Klang is auch OK. Nur hab ich jetz das problem, wenn ich Gas geb, dann kommt n pfeifen aus den Boxen.
Ich hab den FM Modulator an die stromleitungen vom Radio gehängt, wo auch d LCD dran hängt. Das ganze is verstaut auf der Fahrerseite rechts neben dem lenkrad.
Weis einer wie ich das pfeiffen wegbekomm?.. Hab schon bissle gesucht im Internet:
- Massepunkt schlecht
- Entstörer zwischen auto und Radio
- falsche Massepunkt

Hat mir vllt jemand was konkreteres?.. Autohifistation vllt?! Bevor ich da wieder alles zerlegen müsst. Confused

Thx
GreenDevil

P.S.: kenn einer n Adapter der mir 5V/2A liefert?!
Zitieren
#3

was mir jetzt einfallen würde, wäre, ein bischen Alufolie um die Cinchleitungen zu wickeln.
Störgeräusche können gerne von diesen kommen
Zitieren
#4

DetonatorXYZ schrieb:was mir jetzt einfallen würde, wäre, ein bischen Alufolie um die Cinchleitungen zu wickeln.
Störgeräusche können gerne von diesen kommen

Es ist nur der Modulator drin...
Antenne auto --------- Modulator ------- Radio

Wenn ich auf die eingestellte Modulator ferquenz im Radio stell, is das pfeifen da. da is kein externe audio bis jetz angeschlossen am FM..das is nur das "grundrauschen" sozusagen.
Hab jetz Testweise den strom für n FM von der fußraumbeleuchtung genommen... jetz pfeifft es nich mehr beim gas geben.. sondern konstant ^^
Als nächstes werd ich mir jetz n kabel zu nem Massepunkt ziehn und + vom Radio und masse von irgendwo anderst holen...schau mal mal

Edit: andere MassePunkt hat nix gebracht... pfeifft trotzdem... nächste versuch is von Zig-Anzünder zu holen.. *seufz*
Zitieren
#5

Hatte auch mal son FM Transmitter/Modulator in meinem Golf, das ist absoluter Mist bei hohen Lautstärken ist die Qualität zum weglaufen. Hatte auch immer son Rauschen das bekommst nicht weg.....

Mfg
Zitieren
#6

N-joy1711 schrieb:Hatte auch mal son FM Transmitter/Modulator in meinem Golf, das ist absoluter Mist bei hohen Lautstärken ist die Qualität zum weglaufen. Hatte auch immer son Rauschen das bekommst nicht weg.....

Mfg

hmm.. alles kla..dann geb ich auf... kauf ich mir n anderes radio mit LineIn bzw AuxIn Motzen

Braucht jemand n Alpine 9827RM?! ^^
Zitieren
#7

GreenDevil schrieb:hmm.. alles kla..dann geb ich auf... kauf ich mir n anderes radio mit LineIn bzw AuxIn Motzen

Braucht jemand n Alpine 9827RM?! ^^

Dazu würde ich dir auch raten, denn anschließene bist du echt enttäuscht von dem Klang, der Sound ist oft schlecher als bei einem
Radiosender mit schlechtem Empfang und Störgeräusche hast du immmer....

Ps. hatte genau den oben abgebildeten Modulator, sogar noch die besserer Version die noch die Frequanz vom eingespeisten Radiosender anzeigt.

Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand