Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"anderes" heulen beim anfahren
#1

hoi,


erstmal: ja ich hab die suche benutzt Zwinkern jedoch find ich da nur das "normale" heulen das bei jedem anfahren mit eingeschlagenen rädern auftritt oder die leute werden damit abgefertigt.

seit etwa 3 monaten (30t km) hab ich unregelmäßig beim normalen anfahren ohne eingeschlagene Räder ein heulen das sich auch anderst anhört.
es hat eine höhere frequenz als das normale heulen vom diff und ist auch nicht geschwindigkeitsgebunden sondern nur relativ kurz. es fühlt sich auch an als würde die kupplung durchrutschen oder ähnliches.

hat schonmal jemand ein ähnliches problem gehabt? kann es da probleme mit dichtungen geben sodass irgendwas auf die kupplung sifft?

beim freundlichen war ich noch nicht. der tut sich immer schwer probleme zu untersuchen die nicht dauernd auftreten....


greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#2

Servus!

Das habe ich schon seit 50tKm und das bekommt keiner weg!

Oder mal die hinteren Bremsen kontrollieren!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

ich hatte vor kurzem auch mal en heulen ( recht schnell allerdings total geschwindigkeits und drehzahl abhängig !, sehr gut im stand zu hören allerdings wird beim fahren nicht mehr/schneller oder lauter Confused )
hatte das 2 tage und dann wars wieder weg Head Scratch
kahm irgendwo von vorne rechts ( da wo der riementrieb is, wenn der es allerdings gewesen wäre wäre es wohl drehzahl abhängig gewesen ! )

aber wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nich Confused
Zitieren
#4

Hallo Winke 02 ,

mein Mini hatte heute auch so ein "Heulen". Es war insbesondere beim Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang zu hören, allerdings nur bei eingeschalteter Klimaanlge. Ohne Klima war alles normal.

Scheint irgendwie vom Riemenantrieb für den Klimakompressor zu kommen. Allerdings heult meiner nur bei Temperaturen um die 30 Grad.

Da die Klimaanlage bei der derzeitigen Hitze schon mächtig arbeiten muss Peitsche und mir das Heulen auch im letzten Sommer nur bei Temperaturen um die 30 Grad aufgefallen ist, hoffe ich, dass es normal ist (bei Minusgraden "pfeift" der Keilriemen ja auch irgendwie anders Stumm ).

Ist es bei dir auch temperaturabhängig oder heult Dein Kleiner unabhängig vom Wetter?
Zitieren
#5

nene leute ihr meint alle was anderes^^ (außer vllt feschtag)

bei mir ist das heulen einmalig beim ersten anfahren zu hören.
danach nicht mehr

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

Paddy87 schrieb:nene leute ihr meint alle was anderes^^ (außer vllt feschtag)

bei mir ist das heulen einmalig beim ersten anfahren zu hören.
danach nicht mehr


...hatte das auch: nur beim Anfahren (und nur die ersten 1-3 Minuten) so nen leichtes Heulen / Pfeifen vorne. Kam regelmäßig und ging auch wieder regelmäßig...keine Ahnung was das war.
Bei mir schien das irgendwie immer nur von Herbst bis Frühling aufzutauchen....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#7

@paddy

vielleicht der Beifahrer? ( in Erwartung der Dinge die auf den Start folgen?)He He

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#8

ich hab/hatte das auch. War deswegen bei MINI München ... aber natürlich - wie sollte es anders sein - als ich da war, konnte ich noch so oft und soviel anfahren, da kam einfach nix mehr ...

Die haben dann mal so "alles" gecheckt aber nix feststellen können. Jetzt habe ich das Problem immer noch, aber eg nur beim 1. Anfahren und auch nur in den warmen Sommermonaten. Im Winter ist mir das (noch-auf Holz klopf) nicht aufgefallen Devil!

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#9

Auch eine Möglichkeit..
schau mal hier: http://newmini-technik.de/viewtopic.php?...867#p63867

Gruss Maik

Zitieren
#10

Hallo und grüezli wohl

Hier noch ein link zur Diskussionsrunde die bestätigt, dass nix zu machen ist mit dem sau dummen Geräusch.

Dan also schon mal dran gewöhnen und wenn’s was dagegen gibt unverzüglich mitteilen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29838
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand