Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Flügel für den R56?
#21

PussyWagon schrieb:liege ich da richtig?

Nein, es wird der Flügel mit Dachbefestigung geliefert und von der Kofferrauminnenseite mit 5 - 10ner Muttern festigt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt unionjack007s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

also wenn ich das richtig verstehe - wird der originalflügel abgeschraubt .. und der neue (quasi mit dachkante) drangeschaubt?
Zitieren
#23

Top Richtig die "Dachkante" war das Teil was mir auf der Zunge lag.
Zitieren
#24

@ scotty
beim r56 wird da garnixmehr geklebt Wink
wie uj007 schon sagte: an dem spoiler hängt sozusagen das obere teil deer heckklappe mit drann und wird einfach ausgetauscht ( schrauben )
Zitieren
#25

danke für eure hilfe! jetzt bin ich schlauer!

werde jetzt auf jeden fall den jcw flügel nehmen!
Zitieren
#26

2mD schrieb:@ scotty
beim r56 wird da garnixmehr geklebt Wink
wie uj007 schon sagte: an dem spoiler hängt sozusagen das obere teil deer heckklappe mit drann und wird einfach ausgetauscht ( schrauben )

die montageanleitung sagt was anderes :
Montageanleitung schrieb:Before assembling the painted parts, pull the
protective film (3) off the adhesive locating
surface.
Der Sockel des Heckflügels hat wohl die Klebepads bereits dran.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

bin dabei mir den flügel für meinen s mit weissem dach zu bestellen. hat vielleicht jemand ein foto von dem teil in weiss?
grüßlis aus stuttgart
Zitieren
#28

hab heute das erste mal den heckspoiler vom jcw gesehen. Der sieht ja wohl echt hammer geil aus. Ich denke den werd ich mir auch nochmal kaufen Sonne Sonne Sonne Yeah!
Zitieren
#29

Beim R50 war es damals so, daß der JCW Flügel mit der Heckklappe verklebt (keine lösbare Verbindung) war. Daher brauchte er keine Tüv Eintragung oder ABE, weil er somit Bestandteil der Ursprungs-Betriebsanleitung des Mini wurde. So wurde mir das auf jedenfall damals erklärt Head Scratch . Wie das jetzt beim neuen JCW Flügel ist, der verschraubt und nicht verklebt ist, keine Ahnung Augenrollen .

ver Sonne Grüße

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#30

Brad schrieb:Beim R50 war es damals so, daß der JCW Flügel mit der Heckklappe verklebt (keine lösbare Verbindung) war. Daher brauchte er keine Tüv Eintragung oder ABE, weil er somit Bestandteil der Ursprungs-Betriebsanleitung des Mini wurde. So wurde mir das auf jedenfall damals erklärt Head Scratch . Wie das jetzt beim neuen JCW Flügel ist, der verschraubt und nicht verklebt ist, keine Ahnung Augenrollen .

ver Sonne Grüße

Brad Party 01

der neue wird geklebt und zusätzlich halten 2 schrauben das ding fest am mini... wenn man mal über die autobahn brettert ganz gut zu wissen dass einem das teure carbon nicht vom dach flattert Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand