Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe - Chrom, Chrom und nochmals Chrom
#41

Unentschlossen würde ich sagen, wäre, wenn Du jetzt Chrome-Line-Ext dazu bestellst und dann in 14 Tagen wieder abbestellst. Devil!

Jetzt nachzubestellen (vielleicht hast Du noch was vergessen? Head Scratch ) ist keine Schande! Top
Zitieren
#42

Baraka schrieb:Unentschlossen würde ich sagen, wäre, wenn Du jetzt Chrome-Line-Ext dazu bestellst und dann in 14 Tagen wieder abbestellst. Devil!

Jetzt nachzubestellen (vielleicht hast Du noch was vergessen? Head Scratch ) ist keine Schande! Top

Genau.
Mir ist bei Deiner Ausstattungsliste aufgefallen, dass das Panoramadach fehlt. Peitsche
Zitieren
#43

midone schrieb:Mir ist bei Deiner Ausstattungsliste aufgefallen, dass das Panoramadach fehlt. Peitsche

Das erhöht den Schwerpunkt doch nur, macht den MINI in Kurven also ein bisschen langsamer. Pfeifen
Außerdem pfeifen Schiebedächer sowieso und Abkühlung bringen sie nicht wirklich. He He
Zitieren
#44

midone schrieb:Genau.
Mir ist bei Deiner Ausstattungsliste aufgefallen, dass das Panoramadach fehlt. Peitsche

FOTO-Graf schrieb:Das erhöht den Schwerpunkt doch nur, macht den MINI in Kurven also ein bisschen langsamer. [IMG]images/smilies/icon_pfeiff.gif[/IMG]
Außerdem pfeifen Schiebedächer sowieso und Abkühlung bringen sie nicht wirklich. [IMG]../designs/tribe/animi/gy.gif[/IMG]


Ich bin 2m = 200cm groß, mit etwas langen Beinen zwar, aber wenn ich einen Mini Sitz ganz nach unten verstellt habe, dann berühren die Haare mit Schiebedach den Himmel und ohne nicht.
Diese Tatsache, sowie die Tatsache, dass ein Schiebedach im weißen Dach nicht ganz so toll aussieht und auch die von von FOTO-Graf angesprochenen Dinge haben mich bewogen das Dach doch nicht zu bestellen.
Das ist also ganz bewußt - danke trotzdem midone, dass Du Dir Gedanken machst über meine Konfiguration! Top

Ich bin echt heiß auf einen Mini und mein Händler hat die JCW Sitze plus Alcantara Lenkrad für ein Ausstellungsauto bestellt und wenn ich die Probegesessen habe, ist es sicher endgültig um mich geschehen...
SonneSonneSonneSonneSonne
Zitieren
#45

Baraka schrieb:Ich bin 2m = 200cm groß, mit etwas langen Beinen zwar, aber wenn ich einen Mini Sitz ganz nach unten verstellt habe, dann berühren die Haare mit Schiebedach den Himmel und ohne nicht.
Diese Tatsache, sowie die Tatsache, dass ein Schiebedach im weißen Dach nicht ganz so toll aussieht und auch die von von FOTO-Graf angesprochenen Dinge haben mich bewogen das Dach doch nicht zu bestellen.
Das ist also ganz bewußt - danke trotzdem midone, dass Du Dir Gedanken machst über meine Konfiguration! Top

Ich bin echt heiß auf einen Mini und mein Händler hat die JCW Sitze plus Alcantara Lenkrad für ein Ausstellungsauto bestellt und wenn ich die Probegesessen habe, ist es sicher endgültig um mich geschehen...
SonneSonneSonneSonneSonne

Das mit dem Dach ist mir nur aufgefallen, weil sonst ja ziemlich alles drinnen ist.

Mit den JCW Teilen ist das bei mir auch wie ne Sucht.

Hab mich entschlossen so nach und nach noch die Leistungssteigerung, die Carbonleiste über dem Auspuff, die JCW Kiemen, die Bremsanlage, das Lenkrad, die Domstrebe, die Sitze und den Gearshiftindicator reinzumachen.

Der Rest ist schon drinnen.
Hoffe ausserdem, dass noch ein komplettes Fahrwerk rauskommt.

Is halt wie ein Virus, hast ihn mal, dann bekommst ihn so schnell nicht mehr los.Augenrollen
Zitieren
#46

midone schrieb:Is halt wie ein Virus, hast ihn mal, dann bekommst ihn so schnell nicht mehr los.Augenrollen
Stimmt, bei mir äußert sich das darin, dass ich zuerst den mini ohne JCW bestellen wollte und inzwischen bin ich auf dem "alles auf einmal" Trip... schlimm! Devil!

Aber (BTT) Chrom will ich nur außen und nicht innen (da hat es für meine Geschmack unangenehm gespiegelt. Beim rot kommt das besonders gut - bei Pepper White zB würde ich auf Chrom verzichten und auch die ab werk in Chrom gelieferten Teile auf (Matt-)Schwarz umbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand