Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen/Reifen/Vmax
#11

Der Unterschied von einem 17"- (IMHO das Mindestmass in Bezug
auf Fahrverhalten & Optik) zu einem 18"-Rad ist nicht wesentlich,
und das auch bei der Beschleunigung. Fahre nur einen stinknormalen
Cooper, und habe keine wesentlichen Unterschiede feststellen können.

Die S-Speiche dürfte sogar um einiges schwerer als das Kahn RSR in
18". Der Grund: Runflat. Big Grin Mir persönlich kann es radseitig nicht
gross genug sein. 19"-Räder sehen auf dem Mini richtig lecker aus. Lol

Gruss

minimizer
Zitieren
#12

minimizer schrieb:Die S-Speiche dürfte sogar um einiges schwerer als das Kahn RSR in 18". Der Grund: Runflat.
Die S-Speiche mit Reifen bringt immerhin knapp 25 kg auf die Waage. Leider hat bisher noch keiner seine 18-Zöller gewogen, aber deren Gewicht dürfte da drunter liegen...
Zitieren
#13

Naja, der Komfort hat ja auch noch einiges mit dem verbauten Fahrwerk zu tun!!! Sportfahrwerk normal oder Plus, oder ein Tuningfahrwerk...

Ich bin mit den S-Speiche total zufrieden! Die sind zwar wegen der Runflatfunktion schwerer, aber dafür bin ich im Pannenfall auf der sicheren Seite!!!
Ich hätte weniger Lust, nachts und/oder im Regen einen Reifen zuwechseln... Safety first!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

TheBlueCooper schrieb:Naja, der Komfort hat ja auch noch einiges mit dem verbauten Fahrwerk zu tun!!! Sportfahrwerk normal oder Plus, oder ein Tuningfahrwerk...
Klar. Laut meinen Mitfahrern ist trotz 18-Zöllern und recht tief gedrehtem Gwfk keine nennenswerte Komforteinbusse zu spüren...

TheBlueCooper schrieb:Ich hätte weniger Lust, nachts und/oder im Regen einen Reifen zuwechseln... Safety first!!
Wer hat das schon ? Aber wer hat andererseits Lust, ständig einen Ersatzreifen durch die Gegend zu fahren ? Ersatz- oder Notrad war bisher immer das erste, was bei einem neuen Auto bei mir vom Kofferraum in den Keller gewandert ist...
Zitieren
#15

R53 schrieb:Ersatz- oder Notrad war bisher immer das erste, was bei einem neuen Auto bei mir vom Kofferraum in den Keller gewandert ist...

Top bei mir genauso. Tongue
Zitieren
#16

Richtig - deshalb hat man gottlob die Runflatreifen erfunden!!! Und dem MINI spendiert!

Mein Statement war auch eher auf das höhere Gewicht der S-Speiche/Runflat bezogen...
Die Sicherheit sind mir die paar Kilos auf jeden Fall wert!

Obwohl das Notrad im MINI bei der Dimension (135/15 irgendwas) nicht sehr viel wiegt...

@R53:
Hast Du bei Deinen 18"-Felgen auch Runflat??

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#17

TheBlueCooper schrieb:@R53:
Hast Du bei Deinen 18"-Felgen auch Runflat??
Nein, natürlich nicht. Das war auch nie ein Thema; ich hab' damals nicht mal gefragt, ob es RSC-taugliche 18-Zoll-Räder und -Reifen gibt...
Bei den Winterreifen hab' ich das mal so mitgenommen, das es RSCs sind, aber es hätte mich auch nicht gestört, wenn es nicht so gewesen wäre. Der Grund ist ganz einfach: wenn ich bisher Probleme mit den Reifen hatte, dann war da auch gleich noch mindestens die Felge kaputt: da hilft mir RSC dann auch nichts mehr...
Zitieren
#18

Also rein von der optik her hätt´ ich auch am liebsten 21"er felgen Big Grin Big Grin aber technisch ist das vermutlich (naja, mit sicherheit) ziemlicher schwachsinn.... mal davon abgesehn das so riesenfelgen auch sauteuer sind....

@derblauecooper:
Gewindefahrwerk kommt auch bald, keine sorge... Big Grin

@R53:
Also ich hatte in keinem meiner bisherigen autos ´n ersatzrad..... immer nur diese beschissenen reifendichtmittel mit luftpumpe.... hatte bisher 2mal ´nen platten, und nie konnte das dichtmittel noch helfen, beide male musste der reifennotdienst anrücken (was mit vieeeel warten verbunden is)..... Da hätt ich so ziemlich alles drum gegeben den reifen selber zu wechseln und nach hause zu fahrn....

Runflats kommen für mich trotzdem nicht in frage.... Es gibt da ´ne formel die ich leider nich mehr im kopf hab, womit man ausrechnen kann wieviel drehmoment benötigt wird um ´nen gegenstand in drehung zu versetzen... Ich will deshalb was richtig leichtes haben weil mein motor mein auto und weniger meine bereifung beschleunigen soll.....

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#19

Ich habe jtzt seit einer woche auch keine run flats mehr und dass gefällt mir fiel besser dann die runflats Smile
Zitieren
#20

@R53:

Verständlich!
Aber Runflat-Reifen schützen ja auch die Felgen bei platten Reifen !

Hab' mal als Gast eine GoodYear-Veranstaltung besucht, wo sie u.a. Runflat-Reifen vorgestelt haben.
Dort wurden extreme Fahrmanöver mit platten Runflats vorgeführt!
Da ging keine Felge kaputt und die Autos waren auch noch zu beherrschen!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand