Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Porsche Bremse
#11

minoller schrieb:Naja,
sie ist aus Stahl genau wie die Serie.
Vom Gewicht aufgrund der Größe natürlich schwerer.

Ich hatte die 6Kolbenzange des Audi RS4 und die des Porsche GT2 in der Hand. Der Gewichtsunterschied war immens.

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#12

ich weiß, klingt jetzt blöd aber bremst der GT2 ned von haus aus mit den Keramik Bremsen (gelbe Sättel) ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#13

Flo schrieb:ich weiß, klingt jetzt blöd aber bremst der GT2 ned von haus aus mit den Keramik Bremsen (gelbe Sättel) ?

Flo

Nur wenn die Keramikscheiben verbaut sind.
Man kann sich das bei der Bestellung aussuchen ob Keramik- oder Stahlscheiben Zwinkern

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#14

ahhh ok - wollte ned besserwisserisch wirken Tongue

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

Ich glaube wir reden von Dimensionen,
die für einen MINI nicht wirklich relevant sind, oder?
Es gibt ja bekanntlich Alu & Stahlbremszangen.

Gruß
http://www.minoller.de [updown:7e4832c143]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Philips Blue Vision Standlicht
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD/TMC Navi
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono

&

Mein Classic Mini
ROVER Mini Cooper
Bj.7/1991
letzten Vergaser Cooper
Classic rot/weiß
10“ Revolution Felgen
Falken Reifen
4 Kolben KAD innenbelüftet
Alu Bremstrommeln hinten
Spax Stoßdämpfer
HiLows vorn & hinten
Distanzscheiben
Negativ Sturz Spur Kit
Fächerkrümmer
doppel Maniflow
bearbeiteter HIF6 mit K&N
Alu Ventildeckel
mit Schnellverschluss
„S“ Rechtstank
Astonverschlüsse
MkII Rücklichter
Talbotaussenspiegel
Mounteny Holzlenkrad
Cobra Sportsitze
Wurzelholz Innen
[/updown:7e4832c143]
Zitieren
#16

Stimmt. Nicht wirklich Zwinkern

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#17

Ähm Leute korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wir reden von Bremsen zum Stoppen oder zum verzögern des Minis, aber wieso
zum Geier von Gewicht?
Baut ihr jetzt auch alle die Rücksitze aus und macht nen Überrollkäfig rein?
Wenn ihr Gewicht sparen wollt kauft euch den Cooper S ohne extras, da könnt ihr vielleicht auch noch was sparen..... ;oP

Sorry aber ist doch wohl nen scherz, die Dinger müssen Standfest sein, super verzögern, ABE haben und unter die Felgen passen!

Gruß
Moofin

PS: Ich will hiermit keinem auf den Schlips treten also keine Panik bitte,
alles was ich meine ist das Gewicht bei Bremsen wohl eher drittrangig ist
Zitieren
#18

Zum Thema Cooper S - Bremsen kann ich jetzt auch was beitragen.
Nach der letzten etwas schnelleren Tour haben meine Bremsen das quitschen angefangen. Am nächsten Tag dann den kleinen schnell zu BMW gebracht. Die hörten natürlich wieder fast nichts. Ich hab ihn dann dort gelassen, damit die sich die bremsen mal genauer anschauen können.

Jetzt das Resultat und das dumme Kommentar!
Die Bremsscheibe ist kaputt! Die Frage des Mechanics war, ob ich länger einen Berg runter gefahren bin und viel bremsen musste?!?! Die Bremse ist zu heiss geworden. bla bla bla

Und die Krönung dann zum Schluss: der Cooper S ist ja ein Sportwagen aber kein Rennwagen Twisted Devil

Ich soll in Zukunft nicht sooooo schnell fahren.
Sie haben es Ausnahmsweise auf Kulanz gemacht! Augenrollen und das nach 17000km.

Ich sag nur noch Top-Bremsen

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#19

Moofin schrieb:...alles was ich meine ist das Gewicht bei Bremsen wohl eher drittrangig ist...
Es geht dabei auch nicht primär darum, das Fahrzeuggewicht an sich zu senken. Warum bemängeln wohl so viele das Gewicht der S-Speiche ? Je mehr Gewicht an den Achsen hängt, desto mehr wird dadurch die Performance des Wagens beeinflusst. Für die Federung ist es unerheblich, ob da 15 kg Bremse und 25 kg Rad 'dranhängen oder 20 kg Bremse und 20 kg Rad: beidesmal sind das 40 kg, die abgefedert werden müssen (Stichwort: 'ungefederte Massen'). Wenn man jetzt eine Bremsanlage einbaut, die für den Einsatzzweck im MINI einfach überdimensioniert ist und dadurch mehr wiegt als nötig, nimmt man damit eben auch Mehrgewicht an einer Stelle in Kauf, an der man das nicht unbedingt gebrauchen kann...
Zitieren
#20

Zwinkern Die Größe der Bremse wäre ja OK beim Mini , wenn Sie standfester wäre und einen Vernünftigen Sattel hätte . Es muß ja nicht unbedingt eine 320mm Scheibe sein

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand