Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eibach Prokit Federn 30mm Vorher Nachher Bilder für die Suchmaschine :)
#1

Nachdem ich selbst ewig nach passenden vorher/nachher Bildern (vorzugsweise genau von der Seite) des im Cooper S verbauten Eibach Prokits gesucht habe will ich es den zukünftigen Interessenten einfacher machen Smile

Habe gestern das Prokit verbaut und bin absolut zufrieden mit der Optik wie auch dem Fahrverhalten. Hatte anfangs arge bedenken wegen dem "Hängearsch-Syndrom" bzw. verschlechterten Fahrverhalten der tieferen Federn.

Tieferlegung VA (Nabenmitte zu Kotflügel): 33 mm
Tieferlegung HA (Nabenmitte zu Kotflügel): 32,5 mm

Die Werte wurden 24 Stunden nach dem Einbau gemessen - evtl. senkt sich das ganze noch - mal schauen Mr. Orange

Die erste Aufnahme zeigt das Sportfahrwerk Plus. Auf der zweiten Aufnahme ist das Eibach Prokit mit den Dämpfern des original Sportfahrwerks zu sehen.

Zum Fahrverhalten:

Das Fahrverhalten hat sich spürbar verändert. Der Wagen reagiert nicht mehr ganz so nervös auf kleine Unebenheiten bei Kurvenfahrten. Allerdings habe ich das Gefühl der Mini nun Spurrillen noch stärker folgt. Insgesamt ist das Fahrwerk ein gutes Stück straffer geworden und gibt irgendwie ein besseres Feedback der Strasse. Mein alter Golf 5 mit vergleichbaren Fahrwerk (Sportdämpfer mit Eibach Sportline Kit) war deutlich komfortabler abgestimmt. Insgesamt mag ich aber die sportliche Note der Eibach Federn. Die Seitenneigung ist minimal geringer als mit dem Serienfahrwerk.

Vibrationen sind bis jetzt noch keine aufgetreten. Hoffe auch das es so bleibt Party 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Sieht gut aus! Sei froh das du keine Vibrationen hast...*GG*
Zitieren
#3

GrossmeisterB schrieb:Sieht gut aus! Sei froh das du keine Vibrationen hast...*GG*

was meinst du mit Vibrationen?

Mfg
Zitieren
#4

XPulse schrieb:Nachdem ich selbst ewig nach passenden vorher/nachher Bildern (vorzugsweise genau von der Seite) des im Cooper S verbauten Eibach Prokits gesucht habe will ich es den zukünftigen Interessenten einfacher machen Smile

Habe gestern das Prokit verbaut und bin absolut zufrieden mit der Optik wie auch dem Fahrverhalten. Hatte anfangs arge bedenken wegen dem "Hängearsch-Syndrom" bzw. verschlechterten Fahrverhalten der tieferen Federn.

Tieferlegung VA (Nabenmitte zu Kotflügel): 33 mm
Tieferlegung HA (Nabenmitte zu Kotflügel): 32,5 mm

Die Werte wurden 24 Stunden nach dem Einbau gemessen - evtl. senkt sich das ganze noch - mal schauen Mr. Orange

Die erste Aufnahme zeigt das Sportfahrwerk Plus. Auf der zweiten Aufnahme ist das Eibach Prokit mit den Dämpfern des original Sportfahrwerks zu sehen.

Zum Fahrverhalten:

Das Fahrverhalten hat sich spürbar verändert. Der Wagen reagiert nicht mehr ganz so nervös auf kleine Unebenheiten bei Kurvenfahrten. Allerdings habe ich das Gefühl der Mini nun Spurrillen noch stärker folgt. Insgesamt ist das Fahrwerk ein gutes Stück straffer geworden und gibt irgendwie ein besseres Feedback der Strasse. Mein alter Golf 5 mit vergleichbaren Fahrwerk (Sportdämpfer mit Eibach Sportline Kit) war deutlich komfortabler abgestimmt. Insgesamt mag ich aber die sportliche Note der Eibach Federn. Die Seitenneigung ist minimal geringer als mit dem Serienfahrwerk.

Vibrationen sind bis jetzt noch keine aufgetreten. Hoffe auch das es so bleibt Party 02
Die senken sich noch ca um 10-15mm nach ca eineinhalb jahren.Dann wirds lustigLol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#5

N-joy1711 schrieb:was meinst du mit Vibrationen?

Mfg

Unendliches Thema Confused Bestenfalls benutzt Du mal die Suchfunktion, da gibt es unzählige Beiträge zu Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#6

Rich schrieb:Die senken sich noch ca um 10-15mm nach ca eineinhalb jahren.Dann wirds lustigLol

Dann werd ich mir spätestens dann die Distanzen für die Wellen besorgen Mr. Orange
Zitieren
#7

XPulse schrieb:Dann werd ich mir spätestens dann die Distanzen für die Wellen besorgen Mr. Orange

Brauchst keine bei mir ist auch nichtsZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#8

Rich schrieb:Brauchst keine bei mir ist auch nichtsZwinkern

Noch besser Top
Zitieren
#9

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... Devil!

Kommt auch vor, das man keine spürbaren Vibrationen hat, aber die Wellen trotzdem nicht lange halten... Confused
Oder die Vibrationen kommen später erst...naja, Möglichkeiten gibt's viele..
Zitieren
#10

Ja na klar du bist der grossmeisterTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand