Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Felgen für den neuen Mini Cooper

Hallo liebe Leute,

ich benötige mal wieder ein wenig kennerische Info.
Ich möchte mir neue Felgen zulegen, mir fehlt jetzt allerdings der Kenntnisstand bzgl. der größe die maximal passt.
Ich hatte vor 17 Zoll Felgen mit 205 Bereifung zu holen.
Kann mir jemand sagen ob das auf den Mini passt?? Ohne das ich mir jetzt den kotflügel verbreitern lassen muss, spurverbreiterung usw..

Danke für die HilfeYeah!

perfect schrieb:Hallo liebe Leute,

Ich möchte mir neue Felgen zulegen, mir fehlt jetzt allerdings der Kenntnisstand bzgl. der größe die maximal passt.
Kann mir jemand sagen ob das auf den Mini passt?? Ohne das ich mir jetzt den kotflügel verbreitern lassen muss, spurverbreiterung usw..

Danke für die HilfeYeah!

ist die standard größe beim S, also geht das! Mr. Gulf

[Bild: sigpic480.gif]

perfect schrieb:Hallo liebe Leute,

Danke für die HilfeYeah!

Das passt auf jeden fall keine sorge. kannst aber auch 18 zoll nehmen ,mit 215 reifen.

PHILI 22TW schrieb:Das passt auf jeden fall keine sorge. kannst aber auch 18 zoll nehmen ,mit 215 reifen.

Das kann ich nur bestätigen (http://load.apc01.de/Auto)
Bei 7J gehts auch ohne Heißluftföhn.
greetz
Arne

[Bild: 213358.png]

Ja das geht alles wir haben auch 7 einhalb J mal 17, 205 reifen Yeah!

[Bild: roysig.jpg]

Wow.

danke für das schnelle Statement, denn sollten ja 17ner mit 215 Reifen auch kein Problem darstellen..

Ich danke euch!!

perfect schrieb:denn sollten ja 17ner mit 215 Reifen auch kein Problem darstellen..
nö passt perfekt - hatte ich auf dem vorigen MINI auch montiert Top

perfect schrieb:Wow.

danke für das schnelle Statement, denn sollten ja 17ner mit 215 Reifen auch kein Problem darstellen..

Ich danke euch!!

hängt noch von der einpresstiefe der felge ab und ob du distanzscheiben verwendest.

[Bild: sigpic480.gif]

...und von der Breite der Felge.
Ab 8 Zoll Breite wird's schwierig.

[Bild: sigpic3250.gif]

Welche felgen denn genau. Es gibt felgen mit denn 215 schon eng wird, abhilfe schafft dann zb. einen Lenkwegbegrenzung. 215, ist aber auch nur ratsam wenn es wirklich gute reifen sind die es sonst nicht kleiner gibt, zb die Hankook Ventus RS-2. Von der fahrdynamic und alltagstauglichkeit her, würde ich eher 205er nehmen. Sag doch mal was du dir konkret vorstellst.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand