Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie findet ihr den Sound des neuen Cooper S? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Absolut Geil, besser als bei den Vorgänger S
17.46%
11
17.46%
Super wenn er eingefahren ist, zu beginn doch recht leise und unsportlich
28.57%
18
28.57%
Ganz nett aber die Vorgänger hatten nen schöneren Sound
30.16%
19
30.16%
Hätte mir mehr erwartet
15.87%
10
15.87%
Totale entäuschung auch nach mehreren tausend km
7.94%
5
7.94%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie findet ihr den Auspuffsound im neuen Cooper S?
#21

Hi,

hab meinen jetzt seit Ende Februar und war am Anfang nicht begeistert vom Klang.
Ich fahr zu 90% Autobahn und wenn es geht, dann auch recht schnell, so dass der Auspuff schon recht heiß wird.

Mittlerweile hab ich 18.000 km runter und muss sagen, er hört sich schon recht gut an.

Gut, das Strötzeln fehlt.
Aber ich bin gespannt, wie er sich mit dem JCW Kit, mit dem anderen Luffi und Auspuff jetzt dann anhört.
Zitieren
#22

Lol wenn er noch relativ kalt ist und man fährt den 1. und 2. Gang bis ca. 3500 rpm und schaltet dann, dann knallt er manchmal so richtig schön, das könnte er von mir aus immer so machen... Anbeten

Ansonsten ist es geil, wenn man mit offenen Fenstern fährt und im 3. oder 4. Gang bei 3000rpm kurz Vollgas gibt und dann wieder runter geht, dann brummt er so schön tief.

Das alles könnte schon aber wirklich ein wenig lauter sein, wobei ich den Tonlagen gerne behalten möchte, nur halt ein wenig lauter. Top
Zitieren
#23

olania schrieb:Der neue MINI ist einfach wesentlich besser Lärm geschützt.
Daher wird er innen immer leiser sein als außen...

Demnach wäre er außen brutal, wenn er innen recht laut ist Yeah!
gibts denn keinen Tuner, der den Auspuff durch den Innenraum legt? Head Scratch Pfeifen Stumm

Mr. Gulf

Devil!
Zitieren
#24

Flitzi schrieb:gibts denn keinen Tuner, der den Auspuff durch den Innenraum legt? Head Scratch Pfeifen Stumm

Mr. Gulf
Deswegen ja auch der Soundkanal in die Lüftung... Mr. Orange
Zitieren
#25

Ist lustig zu beobachten wie unterschiedlich die Ergebnisse der Umfrage ausfallen. Die eine Hälfte findet ihn leiser als den Vorgänger, die andere Hälfte findet ihn lauter.
Da wird man wohl kaum auf ein einstimmiges Ergebniss kommen, lediglich die individuelle
Wahrnehmung zählt.

Persönlich fine ich den neuen einen Tick leiser, wobei
sowieso beide recht leise sind....aber wozu gibt es
Sportauspüffe Sonne
Zitieren
#26

JCW-Fahrer schrieb:Die eine Hälfte findet ihn leiser als den Vorgänger, die andere Hälfte findet ihn lauter.
Derzeit sind es gerade mal 13 von 23 die den alten mit dem neuen Vergleichen ... 5 finden den neuen besser und 8 finden den neuen schlechter, dass sind 38,5% zu 61,5% (nicht halbe/halbe).
*Klugscheiß*
Zitieren
#27

Zitat:Wie findet ihr den Auspuffsound im neuen Cooper S?


Auspuffsound? Welchen Auspuffsound? Hab noch keinen nennenswerten gefunden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#28

Dennis77 schrieb:Auspuffsound? Welchen Auspuffsound? Hab noch keinen nennenswerten gefunden.

Anscheinend hast Du noch keinen R56, eingefahren, gefahren Pfeifen

Ich habe es nun das erste Mal wieder "geschafft", polizeilich kontrolliert worden zu sein.
Wenn der Kleine die Sporen bekommt ist der Sound mehr als wahrnehmbar...

Wenn man neben dem MCS fährt, staunt man sogar Yeah! Das erste Mal in meinem
Leben, habe ich nicht schon nach ein paar Kilometern eine Sporttröte gekauft.
Das will schon was heißen Party 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#29

Ich habe keinen Vergleich zum Vorgänger.

Mein MCS dürfte für mich nicht lauter sein - ich will ja noch Musik hören oder telefonieren können, wenn ich unterwegs bin und zum Beispiel auf der Landstraße oder der Autobahn beschleunige...

In den Bergen (besonders wenn man das Fenster öffnet) klingt er in meinen Ohren v.a. beim Bergauf-Beschleunigen ziemlich sportlich-aggressiv. Gar nicht übel. Großer Fahrspaß, nicht ohne Suchtpotential.

Natürlich wird ein Vierzylinder niemals den Klang eines Achtzylinders entwickeln. Das eingerechnet, bin ich absolut zufrieden (wenn nicht sogar ein bißchen begeistert) von dem "Kleinen".

Yeah!
Zitieren
#30

Hans Amstein schrieb:...bin ich absolut zufrieden (wenn nicht sogar ein bißchen begeistert) von dem "Kleinen"...

Hehe, sehr geil Yeah! Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand