Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie findet ihr den Sound des neuen Cooper S? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Absolut Geil, besser als bei den Vorgänger S
17.46%
11
17.46%
Super wenn er eingefahren ist, zu beginn doch recht leise und unsportlich
28.57%
18
28.57%
Ganz nett aber die Vorgänger hatten nen schöneren Sound
30.16%
19
30.16%
Hätte mir mehr erwartet
15.87%
10
15.87%
Totale entäuschung auch nach mehreren tausend km
7.94%
5
7.94%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie findet ihr den Auspuffsound im neuen Cooper S?
#31

Kleine Ergänzung.

Gerade komme ich aus dem Urlaub zurück. Zwei Dinge dazu (in der gebotenen Kürze, weil müde nach 800km):

1. Wir waren zu zweit unterwegs; das ging auch mit Gepäck hervorragend. Vor Ort trafen wir Freunde und machten etliche Fahrten zu viert (dann naturgemäß ohne viel Gepäck) - auch das ging erstaunlich gut. Viel, sehr viel Spaß auf den Alpensträßchen... Mein Freund, ein Volvo S80-Fahrer, staunte nur noch.

2. Zurück zum Thema des Threads. Auf kurzen Strecken ist der Sound in meinen Ohren superb. Trägt zum Fahrspaß ganz entschieden bei, ohne extrem oder unangemessen übertrieben (prol...) zu sein. Aber bezogen auf die Langstrecke nach Hause muß ich das Bild doch etwas differenzierter malen. Ja, der Kleine ist langstreckentauglich. Das ist mehr als ich erwartet hatte. Allerdings (a) teilt er auf Querfugen manchmal (mit Sportfahrwerk, das muß ich konzedieren [ich dachte, "wenn schon, denn schon"]) ganz ordentliche Stöße ins Kreuz aus und (b) wird er bei Tempi über 140 bis 150km/h auf Dauer doch ganz schön laut und dann auch anstrengend (o.k., der Vorgänger war ein Jaguar XJ8 4.2, der ist ein Muster an Komfort und Geräuschlosigkeit bei gleichzeitig stets mehr als ausreichender Kraft, das mag einen Kontrasteffekt [mit-]verursachen). Mit anderen Worten: für mich dürfte er - mit Blick auf seine Langstreckentauglichkeit - auf keinen Fall lauter sein als er bereits ist.

Schönen Abend noch an Alle!

Pfeifen
Zitieren
#32

@Hans:
Kann ich nur bestätigen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#33

naja, ich hab zur Zeit nen E200K als Leihwagen, da spürt man diverse Fahrbahnschäden bei denen man mit dem MINI sonst nur "Aua!" denkt kaum noch.

das Ding ist halt vom Anspruch überhaupt nicht mit dem MINI vergleichbar, auch von Sound her.

Was mich bei meinem R56 stört: von außen klingt er gut, auch wenn man das Sprotzeln und Knallen aus dem Auspuff bisweilen provozieren muß. nur innen hört man recht wenig.

Ich bin letztens Sonntags knapp 300 km Autobahn gefahren (Fahrzeit incl Tankstopp 2:20, als recht zügig) und fand es von der Geräuschkulisse eigentlich noch recht erträglich bis entspannt Schulter zucken
Zitieren
#34

cremi schrieb:naja, ich hab zur Zeit nen E200K als Leihwagen, da spürt man diverse Fahrbahnschäden bei denen man mit dem MINI sonst nur "Aua!" denkt kaum noch.

das Ding ist halt vom Anspruch überhaupt nicht mit dem MINI vergleichbar, auch von Sound her.

Was mich bei meinem R56 stört: von außen klingt er gut, auch wenn man das Sprotzeln und Knallen aus dem Auspuff bisweilen provozieren muß. nur innen hört man recht wenig.

Ich bin letztens Sonntags knapp 300 km Autobahn gefahren (Fahrzeit incl Tankstopp 2:20, als recht zügig) und fand es von der Geräuschkulisse eigentlich noch recht erträglich bis entspannt Schulter zucken

Hi,

hab meinen Kleinen jetzt seit Ende Februar und ein wenig über 20000km drauf. Fahre ja fast nur Autobahn und sehr zügig.
Will mich deshalb auch nicht über den Verbrauch äußern.Augenrollen

Bin immer mindestens 150 km unterwegs und finde den Sound keineswegs störend.

Er könnte ruhig noch ein wenig lauter sein.
Bin mal mit unserem Cooper Cabrio hinter meinem S gefahren und von aussen hört er sich vom Wegbeschleunigen her schon sehr gut an.

Ich denke ich erreiche mein persönliches Optimum jetzt dann mit dem JCW-Kit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand