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Hi,
hab seit ca 6 Wochen ein arges Problem mit meinem kleinen. Mein gechippter One ( BJ 05/2003) ca. 78900 km hat nen seit kurzen ( halt ca 6 Wochen ) keine richtige Leistung mehr. Bei ca. 160 km/h ist schluss. Zudem läuft er net so ganz rund, beim anfahren geht er fast aus und braucht ca. 1,5l Öl auf 1000 km ungefähr.
Hab nun die Befürchtung das da was schlimmeres defekt ist, Öl läuft nirgends was raus und ein Kumpel meinte die Abgase würde " metallig " riechen.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber es wurde kein Fehler gefunden.
Hatte das schon mal jemand, net das der kleine schwer krank ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2007, 22:52 von
MiniCrazy.)
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Hi,
ich hatte so ein Problem in ähnlicher Form auch schonmal.
Bei mir hat er Massen an Benzin geschluckt, ich musste beim Anfahren extrem viel Gas geben und er hat keine Wurst mehr vom Brot gezogen, etc.
Falls du einen Sportluffi drin hast, würde ich den mal überprüfen. Daran hats bei mir gehakt
Der war vollkommen verdreckt ..
Milka
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ich würde eher auf eine Defekte Dichtung im Motor Tippen oder im Schlimmsten Fall auf einen Defekten Zylinder oder Kolben das Öl wird sicher verbrannt
aber da müssten eigentlich auch die Abgase schwarz oder Dunkel sein
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Hmm, Kompression prüfen lassen, vielleicht ist ein Kolbenring hin
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Hallo zusammen,
meiner (MCS JCW) hat die letzten 5000 Km ca 3,5l Öl geschluckt (76.000km). Nichts groß dabei gedacht.... Winterzeit, Kälte, etc... so, am Sonntag auf der A8 bei ca 200km/h trat ich nochmal aufs Gas und nichts passierte. Ganz im Gegenteil, Drehzahl verringerte sich drastisch. Beim Tritt aufs Gas, kam hinten enorm viel Qualm raus. Zum Glück kam auch schon die nächste Tanke und ich konnte mich direkt ausrollen lassen auf den PPlatz. Er lief ziemlich unrund und machte auch komische Auspuffgeräusche...
Alles klar, weiterfahren war nicht möglich. BMW kontaktiert, welche mir dann ein Servicemobil schickten. Techniker konnte nichts feststellen, jedenfalls nichts genaues. Schließlich wurde mein kleiner dann zum nächsten freundlichen geschleppt. Gestern kam der Anruf: Loch im Kolben, Motorschaden... so jetzt bekomm ich nen nagelneuen Worksmotor inkl Kompressor rein. Nicht gerade toll bei dieser Km-Leistung. Habe ihn immer gepflegt und nie großartig in den roten Bereich gefahren. Der freundliche meinte, der hohe Ölverbrauch hing mit dem Loch im Kolben zusammen...
Sachen gibts... gut Nacht
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Dan0307 schrieb:Hallo zusammen,
meiner (MCS JCW) hat die letzten 5000 Km ca 3,5l Öl geschluckt (76.000km). Nichts groß dabei gedacht.... Winterzeit, Kälte, etc... so, am Sonntag auf der A8 bei ca 200km/h trat ich nochmal aufs Gas und nichts passierte. Ganz im Gegenteil, Drehzahl verringerte sich drastisch. Beim Tritt aufs Gas, kam hinten enorm viel Qualm raus. Zum Glück kam auch schon die nächste Tanke und ich konnte mich direkt ausrollen lassen auf den PPlatz. Er lief ziemlich unrund und machte auch komische Auspuffgeräusche...
Alles klar, weiterfahren war nicht möglich. BMW kontaktiert, welche mir dann ein Servicemobil schickten. Techniker konnte nichts feststellen, jedenfalls nichts genaues. Schließlich wurde mein kleiner dann zum nächsten freundlichen geschleppt. Gestern kam der Anruf: Loch im Kolben, Motorschaden... so jetzt bekomm ich nen nagelneuen Worksmotor inkl Kompressor rein. Nicht gerade toll bei dieser Km-Leistung. Habe ihn immer gepflegt und nie großartig in den roten Bereich gefahren. Der freundliche meinte, der hohe Ölverbrauch hing mit dem Loch im Kolben zusammen...
Sachen gibts... gut Nacht
Hi,
hatte sowas bei meinem Golf, den ich vor dem Mini gefahren bin.
Wie kann sowas eigentlich passieren, dass sich da ein Loch in den Kolben brennt?
Viele Grüße
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Servus!
macerna schrieb:Hi,
hatte sowas bei meinem Golf, den ich vor dem Mini gefahren bin.
Wie kann sowas eigentlich passieren, dass sich da ein Loch in den Kolben brennt?
Viele Grüße
Eine Möglichkeit ist z.B. das die Einspritzdüse nachtropft!
feschtag
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moin zusammen,
ja das interessiert mich auch brennend. der "freundliche" meinte, "überhitzung" bzw. materialfehler. aber mehr konnte er auch nicht sagen, da der motor nach münchen geschickt wird und die das teil genau unter die lupe nehmen.
jedoch sollte eine überhitzung bei 76.000 km und normaler fahrweise nicht auftreten und einen motorschaden verursachen.
meiner steht immer noch beim "freundlichen" und ich freu mich schon aufs "einfahren" tztztz
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Wie sieht es mit den Kosten bei dir aus? Übernimmt BMW einen Teil?
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hi miriam,
so hab ihn jetzt wieder.
rep-kosten belaufen sich inkl. der teile und der AW´s auf knapp 8000,-
davon übernimmt bmw 100% der AW´s und 70% der teile (außer kleinteile und flüssigkeiten) von den restlichen 30% übernimmt die garantie nochmal 70%, somit bleibe ich auf ca 700,- sitzen. naja was solls, dafür hab ich nen neuen motor drinn. ist doch auch was wert
lg
dan
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