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DSC nicht abschaltbar
#1

Moin,

möchte mir ja jetzt einen Cooper S bestellen. Habe heute einen zur Probefahrt mitgenommen, doch leider musste ich feststellen, dass das DSC nicht komplett abschaltbar ist. Heißt, ich drücke DSC, die Lampe im Tacho geht an wie auch im Boardcomputer, doch in brenzlichen Situationen schaltet es sich durch Blinken wieder ein. Was soll das bitte? Wenn ich es ausmache, soll es auch aus bleiben?!

kann man das irgendwie umgehen?
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#2

@whazahhp
interessante frage, denn ich habe vor kurzem die selbe erfahrung gemacht und mir wurde von MINI gesagt "kann nicht sein, wenn DSC aus ist, ist es aus", es aktivierte sich jedoch in einigen fahrdynamischen provokationen.Pfeifen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#3

Naja ich kläre das nochmal mit dem Händler, denn das kann ja nicht sein. Der Vorführwagen ist ein 11/06er. Also einer der Ersten. Vielleicht wurde es bei den "neueren" schon behoben.

Ansonsten Sicherung ziehen Peitsche
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#4

bigagsl schrieb:es aktivierte sich jedoch in einigen fahrdynamischen provokationen.Pfeifen :
Ich sage es seit über 4 Jahren und keiner hört mir zu:
Wenn Ihr meint das DSC auszuschalten deaktiviert ihr nur die Traktionskontrolle (als Hilfe zum Anfahren auf vereister Fahrbahn).Der fahrzeugstabilisierente Teil des Systems bleibt aktiv :!:
Steht so auch in der Bedienungsanleitung Nicken
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#5

lindiman schrieb:Steht so auch in der Bedienungsanleitung Nicken

Lindi, da müßte ich ja lesen können Head Scratch Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
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#6

lindiman schrieb:Steht so auch in der Bedienungsanleitung Nicken
was für eine anleitung? Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#7

Real men don´t need instructions Mr. Orange

Triple is funny - Double makes the money
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#8

So, ich hab nochjmal nachgelesen- so eindeutig wie ich das in Erinnerung hatte steht es doch nicht drin Oops!

Trotzdem, ein System das ausgeschaltet wird und trotzdem regelt ist nicht aus :punkt:
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#9

Betriebsanleitung MINI, Ausgabe 2/2007:

"ASC+T oder DSC deaktivieren: Taste drücken, bis Kontrollleuchte für ASC+T oder DSC leuchtet. ASC+T oder DSC sind deaktiviert. Stabilisierende und Vortrieb fördernde Eingriffe werden nicht mehr ausgeführt."

... und weiter unten steht:

"Kontrollleuchte leuchtet: ASC+T oder DSC ist vollständig deaktiviert."


Gruß
Holger ...der es endlich geschafft hat, das "Tippblinken" zu programmieren. Oops! Yeah!
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#10

also meines lässt sich auch komplett abschalten, habe es auf ner Wiese mal ausprobiert!!!! Das regelt nix mehr, im Internet gibt´s ein Video wo Tim Schrick den R56s testet und auch da geht das ESP komplett abzuschalten.

Plus an Masse, das knallt klasse
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