Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nanoversiegelung
#1

Ich wollte unserem kleinen mal was gutes tun und ihm eine Nanoversieglung gönnenSonne .
Nun meine frage:frage: hat jemand von euch schon damit erfahrung oder sich mit dem thema auseinander gesetzt. Bin nähmlich eher Head Scratch skeptischHead Scratch .
Zitieren
#2

Geheimnis http://www.mini2.info/forum/search.php?d...rsiegelung

Ich habe meinen MINI versiegeln lassen und bin sehr zufrieden damit.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

dem wort "nano" wird im bereich fahrzeugpflege ziemlich viel bedeutung geschenkt wie ich finde. es gibt sicher einige nano-versiegelungen die nicht schlecht aber ich würde mich jetzt nicht auf nano festlegen sondern etwas nutzen womit genug leute gute erfahrungen mit gemacht haben.
Zitieren
#4

supi, da muss ich keinen neuen thread aufmachen Top

also ich will meinen jetzt auch polieren, und wenn ich mir die arbeit schon mache, dann auch gleich versiegeln Party 01

von nem kumpel weis ich, dass wenn nano drauf steht, da in der regel kein nano drin ist.
richtiges nano bedeutet: wenns regnet, auto rausstellen, und nachher ist die kiste sauber!!! dafür brauchst du auch stunden wenn nicht sogar tage, bis die kiste mit dem zeug richtig eingeschmiert ist!

habe hier im forum schon oft von petzold versiegelungen gehört. die wollt ich mir mal zu gemüte führen. oder gibts noch andere alternativen?

ich trage lieber ein wenig länger auf und mein auto glänzt dann nachher wie ne speckschawarte Sonne








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#5

Schau mal in den Reinigungsmittelempfehlungsthread!

DAS Produkt gibt es sowieso nicht. Einer schwört auf das Eine, der andere auf das Andere.

- Swizöl
- Liquidglass
- Meguiars
- P21S

dies sind nur 4 verschiedene Möglichkeiten, wie du dein Auto auf Hochglanz bringst.Sonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

das ist klar! und selbst wenn du das beste produkt hast, kannst du bei der anwendung noch ohne ende fehler machen!

werd mal rein schaun Top








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#7

das stimmt.

SO kann ein UNI-Lack nach beinahe 5 Jahren aussehenSonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

darf ich fragen, was du benutzt Sonne

sieht super aus Top

habe mal einen uni lack gesehen bei einem neuwagen, anderer hersteller, der im scheinwerferlicht im autohaus gestanden hat. der war verkratzt ohne ohne ende. bekommt man die kratzerchen wieder raus?








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#9

So weit ich weiß, benutz Rohri, ganz heimatverbunden, auch das gute Swiss Oil Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#10

Joa, hab ich aber eigentlich extra nicht hingeschrieben, bin ja kein Swizöl Verkäufer.

Aber wenn wir schon dran sind:

Ja, die feinen Kratzer gehen ganz gut raus, weil man den Lack zuerst mit einem Cleanerfluid behandelt. Da sind schwere polierende Öle drin die den Lack pflegen (Wirkt wie ein peeling). Danach kommt der (zugegeben sündhaft teure) Wachs drauf und versiegelt die gereinigte Oberfläche und macht den MINI glänzend wie eine Kristbaumkugel.

Unentbehrlich für die korrekte Reinigung vor dem Wachsen ist die Reinigungsknete, die es auch von verschiedenen Herstellern gibt. Die Knete wird mit Reinigungsmittel zusammen über den Lack gerieben und sammelt so Flugrost und sonstige Ablagerungen ein, sodass der Lack fein wie ein Babypopo wird.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand