Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kostspielige Ikone
#1

BMW: [B]Kostspielige Ikone[/B] Der Mini gilt als gigantische Erfolgsgeschichte. Doch wann bringt der Kleinwagen endlich Gewinn? ...

... fragt das Manager-Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Kernaussage: eine eigene Plattform rechnet sich für weniger als eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr, weshalb BMW einen Partner suche, der die Basis mitnutzen will...

Im gleichen Heft ein "Fahrbericht" vom MINI Cabrio, der vor Fehlern nur so strotzt.
Zitieren
#2

Hans Amstein schrieb:BMW: [B]Kostspielige Ikone[/B] Der Mini gilt als gigantische Erfolgsgeschichte. Doch wann bringt der Kleinwagen endlich Gewinn? ...

... fragt das Manager-Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Kernaussage: eine eigene Plattform rechnet sich für weniger als eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr, weshalb BMW einen Partner suche, der die Basis mitnutzen will...

Im gleichen Heft ein "Fahrbericht" vom MINI Cabrio, der vor Fehlern nur so strotzt.
Sowas ähnliches hab ich auf spiegel.online gelesen, das die Marke Mini BMW null Gewinn bringtConfusedeek!. Kann mir das mal jemand von den zig Finanzgenies erklären die sich hier tummeln?
Zitieren
#3

zitat manager magazin :

"Das Unternehmen müht sich aktuell, den Mini in die schwarzen Zahlen zu bringen. Die 2006 auf den Markt gebrachte zweite Generation des Kleinwagens verkauft sich zwar noch besser als das Vorgängermodell. Der neue Mini ist aber teurer geworden als geplant. Selbst bei voller Auslastung der Fabrik im britischen Oxford schlittert das Modell deshalb an der Grenze zum Verlust entlang."


Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#4

Macht doch alles keinen Sinn! Der MINI war doch mit viel geringeren Stückzahlen eingeplant. Wenn der jetzt also trotz MEGA-Absatz-Plus (über den Erwartungen) Verlust macht, dann hätte er ja gar nicht erst an den Start gehen dürfen?! Macht doch alles keinen Sinn, zumal in Bezug auf den MINI besonders viele Extras geordert werden. Und mit denen macht man doch Gewinn? Dazu kommen noch die relativ niedrigen Rabatte, die von den Händlern gewährt werden. Wenn also wirklich der MINI am Verlust kratzt, dann ist da etwas schon von vornherein fehlgeplant. Dann dürfte aber auch kein anderer Autohersteller mit Kompakt- oder Kleinwagen Geld verdienen.

Ich denke mal, dass BMW einen Kooperationspartner für eine gemeinsame Plattform tatsächlich gut gebrauchen könnte. Und ich bin mir auch sicher, dass der s. g. City-BMW auf MINI-Basis kommt.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#5

ne kommt nicht. der 1er wird vorerst die kleinste baureihe von bmw bleiben. alles andere hätte nichts mehr mit premium zu tun.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

LBK schrieb:Macht doch alles keinen Sinn! Der MINI war doch mit viel geringeren Stückzahlen eingeplant. Wenn der jetzt also trotz MEGA-Absatz-Plus (über den Erwartungen) Verlust macht, dann hätte er ja gar nicht erst an den Start gehen dürfen?! Macht doch alles keinen Sinn, zumal in Bezug auf den MINI besonders viele Extras geordert werden. Und mit denen macht man doch Gewinn? Dazu kommen noch die relativ niedrigen Rabatte, die von den Händlern gewährt werden. Wenn also wirklich der MINI am Verlust kratzt, dann ist da etwas schon von vornherein fehlgeplant. Dann dürfte aber auch kein anderer Autohersteller mit Kompakt- oder Kleinwagen Geld verdienen.

Ich denke mal, dass BMW einen Kooperationspartner für eine gemeinsame Plattform tatsächlich gut gebrauchen könnte. Und ich bin mir auch sicher, dass der s. g. City-BMW auf MINI-Basis kommt.

Ich laß neulich in der 'Presse' daß die BMW Monatagearbeiter auf den
Juligehalt von 2800,- über 4000,- Prämie extra bekamen, soviel gab's
noch nie Head Scratch

martin
Zitieren
#7

Kann es sein dass da erst noch die Verluste vom Rover an/verkauf getilgt werden müsssen bevor es ein "echter Gewinn" ist ?! Head Scratch
Zitieren
#8

irgendwie klingt das am logischten..bmw hat soviel experten, die sowas ausrechnen, da ist es doch fast unmöglich, dass bei rekordverkaufszahlen gerade so schwarze zahlen geschrieben werden...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

chromrotmartini schrieb:Ich laß neulich in der 'Presse' daß die BMW Monatagearbeiter auf den
Juligehalt von 2800,- über 4000,- Prämie extra bekamen, soviel gab's
noch nie Head Scratch

martin


Wieso die keinen Gewinn machen kann ich mr irgendwie nicht erklären, da hier so viel Minis rumfahren wie anderes zweites Auto....Big Grin

Naja wo hat du denn das gehört?
6800€ für nen Montagearbeiter, zudem Brutto oder Netto?

Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand