Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen?

hotdwarf schrieb:[Bild: small.gif]

Hab über meinen örtlichen Dealer heute nochmals bei Borbet nachfragen lassen. Die Felge ist wohl lieferbar, jedoch fehlen sämtliche Gutachten. Die kommen erst im Frühjahr.

Also nix da mit: "Die Leichtmetallräder Design LV werden ab sofort in den folgenden Abmessungen für alle gängigen Fahrzeugtypen angeboten..." (Zitat Internetseite Borbet).

Schade eigentlich. Die Felge wäre meine Wahl gewesen. Vor allem der Preis ist sehr interessant mit 119,- EUR für die 16 Zoll.

Gibt es denn sonst nix finanzierbares in Schwarz?

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren

Archicooper schrieb:Gibt es denn sonst nix finanzierbares in Schwarz?

Dann nehmt doch einfach eine billigere Felge und lasst euch die für 35-40€ das Stück so lackieren, wie ihr das wollt... Da kann man sogar noch ein wenig mit rumspielen und wenn man will eine Silberkante lassen, die die Felge größer wirken lässt...Mr. Gulf

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

SRy about aber
Zitat: Dann nehmt doch einfach eine billigere Felge und lasst euch die für 35-40€ das Stück so lackieren, wie ihr das wollt
das is voll für die tonne, denn im winter mit dem Splitt is die in null , nix blank und das sieht doch oll aus ...

ich finde auch nix anderes in schwarz Püh!

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren

hotdwarf schrieb:SRy about aber
das is voll für die tonne, denn im winter mit dem Splitt is die in null , nix blank und das sieht doch oll aus ...

ich finde auch nix anderes in schwarz Püh!

seh ich auch so, deshalb sind meine felgen im winter normale helle alusSmile auch die lauge greift den lack dann an.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren

Meint ihr echt auf die lackierten Felgen kommt mehr drauf und die halten dann weniger aus, als die lackierten Blechteile zwischen den Reifen (also Tür und Kotflügel) oder gar die Motorhaube/Frontschürze?
Pfeifen
Zitieren

Devil!

Die silbernen Alus sind ja auch alle lackiert, nur die wenigsten sind pulverbeschichtet. Achselzucken

Von daher sollten schwarz lackierte Felgen im Winter kein Thema sein, wenn der Lackierer nicht gepfuscht hat.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Scotty schrieb:Devil!

Die silbernen Alus sind ja auch alle lackiert, nur die wenigsten sind pulverbeschichtet. Achselzucken

Von daher sollten schwarz lackierte Felgen im Winter kein Thema sein, wenn der Lackierer nicht gepfuscht hat.

Ich habe meine auch schon seit geraumer Zeit und konnte eigentlich keinen Verschleiss feststellen...
Und man kann Farbe und Design bestimmen, aber war ja nur ein VorschlagConfused

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Ich habe vor mir auf die Original Mini Leichtmetallräder Crown Spoke (2RP) Winterreifen aufzuziehen, aber keine RF(runflat).

Welche Reifengröße(n) darf ich da drauf ziehen? Head Scratch

Neben der Standardbereifung von 205/40 noch etwas?
Zitieren

Weisst du, welchen Index die Felgen haben? Es könnte sein, dass 215er auch noch passen. Aber ich schau mal nach. Der Nachteil wäre, dass du die Rad-Reifen-Kombi erneut abnehmen lassen müsstest...Confused

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Hab gerade nachgeschaut: du könntest mit den Crown Spoke auch 215/40 Reifen fahren... Allerdings ruft dann der TÜV, leider...Traurig Weniger, also 195er, hab ich nicht gefunden, es scheint also nicht zu gehen.Sonne

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand