Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen?
#21

Da kann ich sehr gut mitfühlen,
ich suche auch nach graphit oder schwarzen Alus für die WintersandalenYeah! aber da was zu finden is ned so leicht.

Weil ich da nur alles in silber finde.....grrrrrPeitsche
ich habe ja im Sommer meine schönen weissen Schuhe aufm Mini und da der Winter meist mit Salz und grauem Matsch vertretten ist dachte ich an dunkle Felgen .....
hat jemand nen Tipp??
oder einfach nur silberne 16" kaufen und irgendwo PulverbeschichtenHead Scratch

Wer nen guten Tipp hatt ...lass lesenHe He

THX

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#22

Scotty schrieb:Bei den Felgen ist es so eine Sache. Viele Hersteller haben noch keine Gutachten für den R56 MCS gemacht, da ist die Auswahl recht begrenzt. Und gefallen muss sie dir ja auch noch Schulter zucken

Die auf den von dir erwähnten Seiten gefallen mir alle nicht. Sad
Wenn das bis Winter die einzigen bleiben, wird es wohl doch wieder eine original MINI werden. Confused

Vielen Dank für die ganzen Infos. Smile
Zitieren
#23

@Scotty:

Vielen Dank für die von Dir verlinkten Seiten zu Nicht-Original-Felgen.
Bin noch nicht sicher, ob's welche von diesen Seiten werden könnten oder doch originale MINI-Felgen in weiß.
Bei anderen Herrstellern bekommt man ja eher keine weißen Felgen und ich bin nicht bereit zusätzliches Geld in eine Umlackieraktion zu stecken.

Als Alternative zu weißen Felgen sehe ich allerhöchstens noch welche auch Chrom. Da mein MINI ja werkseitig schon mit viel Chrom ausgerüstet ist, müsste es optisch zumindest passen. Aber an anderen Autos empfinde ich Chromfelgen eher immer ein bisschen "Gangsta-Proll-mäßig"Grollen

Was mein Ihr? Was ist wohl "wintertauglicher": Weiß oder Chrom?
Oder vielleicht sollte ich lieber fragen: was ist weniger winterUNtauglich? Zwinkern




So, und da meine weißen Sommerfelgen schon wieder voller Bremsstaub sind, bekommt mein MINI nun mal wieder eine Dusche Duschen

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#24

Ich hätte noch eine allgemeine Frage zu den originalen MINI-Felgen:

Ich suche nun schon einen halben Tag nach irgendeiner Offiziellen Preisliste für MINI-Felgen, werde aber nicht fündig. In der Zubehörpreisliste steht beispielsweise nicht die S-Winder drin.
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass die S-Winder als Winterkomplettrad 299,- kostet, find's aber nicht wieder Traurig

Interessant für mich wären die Preise für S-Winder und Bridgespoke.
Danke!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#25

EmporioOptimus schrieb:Ich hätte noch eine allgemeine Frage zu den originalen MINI-Felgen:

Ich suche nun schon einen halben Tag nach irgendeiner Offiziellen Preisliste für MINI-Felgen, werde aber nicht fündig. In der Zubehörpreisliste steht beispielsweise nicht die S-Winder drin.
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass die S-Winder als Winterkomplettrad 299,- kostet, find's aber nicht wieder Traurig

Interessant für mich wären die Preise für S-Winder und Bridgespoke.
Danke!
Ein paar Posts weiter vorne hab ich es geschrieben:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=14

Die Bridgespoke gibts nicht als Winterkomplettrad, da musst du Reifen+Felge einzeln kaufen.

Die S-Winder als nur-Felge kostet 161 €, die Bridge Spoke 177 €.

Mr. Orange

Devil!
Zitieren
#26

Preisliste u.a. mit allen Rädern gibts hier.
Preise sind soweit ich weiß noch gültig.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bogos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

Flitzi schrieb:Ein paar Posts weiter vorne hab ich es geschrieben:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=14

Die Bridgespoke gibts nicht als Winterkomplettrad, da musst du Reifen+Felge einzeln kaufen.

Die S-Winder als nur-Felge kostet 161 €, die Bridge Spoke 177 €.

Mr. Orange

habe jetzt zugeschlagen, konnte gebraucht was bekommen:


Bridge Spoke 94
Reifenhersteller: Goodyear
Ultra Grip GW-3* ROF
195/55R16 H


der Preis war ok. der Winter kann kommen.


VG
und DANKE für die tollen Erklärungen bezüglich der möglichen Felgen.
Zitieren
#28

ich hab immer noch keinen Plan was die Winterschuhe betrifft...

was macht Ihr denn so ....und welche Marken??

Felgen will ich ned Originale, da ich die zu teuer finde

grüsse h

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#29

Also ich habe mir meinen mit den originalen 16er 5 Star Blaster liefern lassen und steck nächstes Jahr im Sommer krasse 17er Schuhe drauf... Mr. Gulf Habe eine km Leistung von 40000 im Jahr somit sollten meine Sommerschuhe eh bis zum Winter fertig sein... Party 01
Zitieren
#30

Meine Vorderreifen von den 18 Zöllern sind bis November auch runter.
Im Winter hab ich die Orginal 17 Zoll Flame-Spokes drauf.

Mal schauen, was die Bereifung auf Schnee taugt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand