Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen?
#31

[Bild: dezent_v_schwarzpoliert.jpg]

Na die würden mir sehr gut gefallen in 16" mit 195/55 reifen als Winter ..
ob die das aushalten?
....
oder doch einfach nur nirmale felgen??

was denkt Ihr Anbeten

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#32

Was sind denn "normale" Felgen? Head Scratch Ich werde wohl meine Sommerräder, bzw. Felgen nutzen
und Winterreifen montieren. Im Frühling hole ich mir dann neue Sommerräder...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#33

Sag mal, wann zieht ihr Winterreifen auf?
Ich hab die Serienfelgen vom Cooper (15") im Keller, werde wohl die als Winterräder nehmen. Dürfte reichen....
Zitieren
#34

"normal Felgen" sind die dinger die fürn Ar... sind, also einfach Standart was alle anderen haben wie Polos Golf oder Stahlfelgen ...

Das Problem ist eher, dass mir die Standart Spoke von unserem MCS so gut gefallen in weiss, das wir die gerne behalten würden als Sommerreifen und ich ne gute aber günstige Felge Suche fürn Winter...

Der mini is was besonderes für uns und sollte auch im Winter gut aussehn Yeah!

nur es gibt ned unbedingt so sehr viele mölcihkeiten für WinterAlus

naja mal sehn werde noch öfter hier Posten was Ihr denkt ist mir schon wichtig ...habt ja auch sehr schöne besondere Minis Top

grüsse hParty 01

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#35

was für erfahrungen habt ihr denn mit verschiedenen reifen?

Welche reifen kann man empfehlen wenn man viel grip im nassen brauch, unter temperatur bedingungen zwischen -5 und 10.

:frage:
Zitieren
#36

hotdwarf schrieb:Na die würden mir sehr gut gefallen in 16" mit 195/55 reifen als Winter ..
ob die das aushalten?
wenn ich das richtig sehe ist die poliert, da wirst du im Winter nicht wirklich lange Freude dran haben ... es sei denn bei dir in der Gegend wird kein Salz gestreut Schulter zucken
Zitieren
#37

Flipy schrieb:was für erfahrungen habt ihr denn mit verschiedenen reifen?

Welche reifen kann man empfehlen wenn man viel grip im nassen brauch, unter temperatur bedingungen zwischen -5 und 10.

:frage:

Also im Winter war ich bisher mit Pirelli und Dunlop sehr zu frieden.
Zitieren
#38

MisterMINI schrieb:Also ich habe mir meinen mit den originalen 16er 5 Star Blaster liefern lassen und steck nächstes Jahr im Sommer krasse 17er Schuhe drauf... Mr. Gulf Habe eine km Leistung von 40000 im Jahr somit sollten meine Sommerschuhe eh bis zum Winter fertig sein... Party 01

Genau so habe ich auch es gemacht. Sie liegen schon fertig im Keller Pfeifen

Wenn dir Original zu teuer(was ich verstehen kann) suche dir ein Paar bei Atu etc... aber die Suche wird bestimmt, weill einige noch keine Gutachten besitzen.

Bis dahin
5 Star Blaster mit Goodyears RF...

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#39

[Bild: small.gif] Die IAA machts Möglich...
wenn ich die fürn Mini bekomme...Pflegeleicht und schön dann werden dies Wohl werden.....
und dazu den Dunlop M3 Wintergummi (is bisserl lauter als andere) hat guten Gripp und fährt sich ned so schnell ab .....

mal sehn was fürn Preis ich bekommeTop

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#40

ja diese felge sieht ganz lecker aus Party!!
da kannste gleich 8 stück bestellen, brauche auch noch Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand