Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen?
#41

Hallo,

ich habe heute ein Fazit zu einem aktuellen Winterreifentest von Stiftung Warentest und ADAC gelesen. Vielleicht hilft das ja bei der Reifenwahl:

http://www.heise.de/autos/result.xhtml?u...tikel/4511

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren
#42

Auf der ADAC-Homepage gibts die Testergebnisse.

In der aktuellen AMS ist anscheinend auch ein Winterreifentest. Werd mir die auch gleich mal besorgen...

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Segomos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#43

Segomo schrieb:Auf der ADAC-Homepage gibts die Testergebnisse.

In der aktuellen AMS ist anscheinend auch ein Winterreifentest. Werd mir die auch gleich mal besorgen...
..und in der neuesten Auto Zeitung ist auch einer Zwinkern

Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Flitzis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#44

Hab mir die Tests angeschaut, weiß jetzt aber immer noch nicht, welche ich nehmen soll. Hat einer ne Empfehlung, vielleicht aus Erfahrung, für 205/45 R17, die ein gutes Mittelmaß aus Preis und Qualität/Zuverlässigkeit liefern?
Danke

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#45

...in der Größe wirst du am Pirelli Snowsport W240 nicht vorbeikommen.
Der ist als Runflat und nicht Runflat verfügbar.

So richtig viel auswahl gibt es da halt nicht Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#46

Scotty schrieb:...in der Größe wirst du am Pirelli Snowsport W240 nicht vorbeikommen.
Der ist als Runflat und nicht Runflat verfügbar.

So richtig viel auswahl gibt es da halt nicht Schulter zucken

Ja, leider... Ich dachte, da gibts vielleicht ne Alternative...Confused Traurig

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#47

turbotimm schrieb:Ja, leider... Ich dachte, da gibts vielleicht ne Alternative...Confused Traurig
Also wenn du auf Runflats verzichten willst, würde ich mal den Vredestein Wintrac xtreme ausprobieren. bei reifentest.com hat der ziemlich gut abgeschnitten.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#48

Scotty schrieb:Also wenn du auf Runflats verzichten willst, würde ich mal den Vredestein Wintrac xtreme ausprobieren. bei reifentest.com hat der ziemlich gut abgeschnitten.

Vielen Dank, ich schaue gleich mal nach...Top Der ist preislich jedenfalls interessanterConfused

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#49

also ich kann mich im moment nicht endscheiden zwichen Hankook W300 oder Toyo Snowprox... Head Scratch
Zitieren
#50

Flipy schrieb:also ich kann mich im moment nicht endscheiden zwichen Hankook W300 oder Toyo Snowprox... Head Scratch

Dann schaust du also auch auf den Preis??? Zwinkern
Die hatte ich nämlich auch schon am Wickel, leider sind gerade die Eigenschaften auf nasser Fahrbahn, was im Winter ja gelegentlich vorkommen soll, eher schlecht als recht...Confused

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand