Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung
#11

The Technique schrieb:Mit CAD gezeichnet und passt perfekt! Wollte es noch eloxieren lassen!
Ist jetzt aber nur schwarz lackiert.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3mvh-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3mvh-5-jpg.html

Ist der aufwand groß noch ein paar zu machen, gibt bestimmt noch einige InteressentenPfeifen
Zitieren
#12

Mahlzeit Winke 02

Also ich werd mich heute am Abend mal hinsetzen und "einen" (Copyright rechtlich "einen" Zwinkern ) Halter mit CAD konsturieren. Sonne Aber halt für den R56. Augenrollen
Ein Bekannter ist Maschinenbauer und der wird mir das dann aus einem schönen Aluminium ausfräsen. Yeah!

Weiß einer, welche Material-Stärke da verwendet wird?? Pfeifen Anbeten

Wenn ich fertig bin, werd ich Fotos posten...Top

Grüße Winke 02

Dominik

PS: Ich hab das Nüvi 360T gekauft und werd die Pics einfach drauf flashen... Party!! Sollte kein Prob darstellen Party 01
Zitieren
#13

dürfte kein Problem sein wenn du auch so ne HAlterung haben willst! Habe die CAD Zeichnung noch und die guten beziehungen zu jemandem der das fertigen kann sind auch noch da.
Habe das hinter dem Navi noch mit Klettband festgemacht damit das bei schlechten Straßen nicht so vibriert. Sollte man machen nachdem das Lenkrad auf die richtige höhe eingestellt ist.
Aber sonst TOP lösung.
Musst mir Material und Porto zahlen dann kannst auch sowas haben.
Ich schick dir vorher aber nochmal andere Fotos.
Zitieren
#14

3mm Materialstärke. Ist Stahl lackiert! Fräsen ist schwierig. ich würds lasern und dann kanten.

Ich habe mir meine Halterung aus ALU gemacht und dann Schwarz eloxiert.
Zitieren
#15

Danke für dein Angebot, Yeah! aber ich fahre ja nen R56 Augenrollen und habe dann das Navi auf der anderen Seite... Zwinkern

Werd mich heute am Abend hinter den Drehzahlmesser quetschen Devil! und mir das "Projekt" genau anschauen... Sonne

Darf ich auf dich zurück kommen, wenn meine Variante nix wird?? Anbeten Anbeten Anbeten

Grüße aus Salzburg Winke 02


Dominik
Zitieren
#16

Klar. Kein Problem.

anbei die Einbauanleitung fürs Navi. Allerdings für den R53.


Angehängte Dateien
.pdf Mini-Navi-Einbau.pdf Größe: 366,9 KB  Downloads: 1.117
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt The Techniques Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

The Technique schrieb:dürfte kein Problem sein wenn du auch so ne HAlterung haben willst! Habe die CAD Zeichnung noch und die guten beziehungen zu jemandem der das fertigen kann sind auch noch da.
Habe das hinter dem Navi noch mit Klettband festgemacht damit das bei schlechten Straßen nicht so vibriert. Sollte man machen nachdem das Lenkrad auf die richtige höhe eingestellt ist.
Aber sonst TOP lösung.
Musst mir Material und Porto zahlen dann kannst auch sowas haben.
Ich schick dir vorher aber nochmal andere Fotos.

Das fände ich superTop.

Ich habe mir ja das Baugleiche 360t geholt und suche immer noch nach einer schönen Lösung zum befestigen und deinen finde ich KlasseTop
Zitieren
#18

The Technique schrieb:Klar. Kein Problem.

anbei die Einbauanleitung fürs Navi. Allerdings für den R53.


Danke,

gibts die auch für den R56? Wink
Zitieren
#19

bin gerade dabei mir eine halterung für den r56 aus alu zu bauen, die halterung wird an den befestigungsschrauben des drehzahlmessers mangebracht.....sobald die halterung fretig ist werde ich weiteres posten...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#20

anbei ist die Einbau Anleitung für den R56!
Ist aber in Englisch!


Angehängte Dateien
.pdf R56_port_nav.pdf Größe: 786,04 KB  Downloads: 886
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand