Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich: Stellungnahme von SKN zum Test in Autobild
#1

unter http://www.skn-tuning.de findet man nun endlich die schon lange "versprochene" stellungnahme zum "missglückten" vergleichstest in der autobild.

etwas spät für das bisschen "Erklärung", aber naja...
Zitieren
#2

das iss doch mal ne aussage Big Grin

besonders geil das rechenbeispiel !!


mac
Zitieren
#3

Jaja...
Wenn ein Tuner wieder Mist gebaut hat, wird es auf andere geschoben!
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose..."

Das kenne ich nur zu gut! Wahrscheinlich so ein Supertuning wie so viele andere Tuner. Billig gemacht- teuer verkauft!

Sehr schön auch die Rhetorik das Autors - ein echter Fachmann mit sehr repräsentativen Aussagen!!!

Und als I-Tüpfelchen das Rechen-Beispiel! So sieht ein kompetenter Tuner aus! Meine Empfehlung! Zwinkern

Gruß,
A.
Twisted Devil

P.S. Werde ich jetzt von SKN verklagt??
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Anonymouss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

bestimmt ! Wink

mac
Zitieren
#5

klingt irgendwie verdammt bitter, wie sich der skn-fritze da rauswinden will

soll er doch den wagen nicht in einem tach noch umrüsten, denn wer gibt schon unausgereifte, selbst nicht durch und durch getestete produkte raus. und dann erst noch an ausfallgeile (geiler ausdruck) medien fritzen welche regelrecht nach fehlern lechzen (ok, das war ein eher seriöser test - glaub ich)

naja jedenfalls würd ich an derer (skn) stelle, nicht so lauthals andere in boden stampfen versuchen, und nach den worten meines vaters handeln:

'kehr zuerst den dreck vor der eigenen tür - bevor du bei andern dampf abläst' Smile :)

bis dan denn
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ipluethis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Was ich immer noch nicht richtig versteh ist:

Warum haben die andere Felgen draufgemacht??

Daß da ein anderer mit ähnlicher Rad/Reifen Kombi war (irgendwas mit BBS oder so)
laß ich nicht so richtig gelten,
schließlich waren ALLE anderen 3 mit 17" bestückt.
Das wäre doch ideal gewesen, um einen direkten Vergleich zu erzielen.
Oder haben die SKN-Leute dies absichtlich gemacht, um die harte Auslegung auf die Rad/Reifen-Kombi zu schieben??

und dann noch dieser Bremsentausch!!! Hätte man sich doch vorher denken können, daß die die Verzögerungsleistung von 100-0km/h testen.
(man beachte die unterschiedlichen Bremsleistungen der Serienbremse)

Was aber vom ganzen Test unbescholten blieb, ist die Tatsachen, dass der Digitec wesentlich leichter ist.
Warum ist der denn leichter, und warum wurde das nicht erwähnt??

So, das reicht erstmal
getunte-Grüße MIKE!!

#Lotte
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mikes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

@mike

ich glaub, wenn die karre von skn nicht den geist aufgegeben hätte (was wohl nicht im sinn von skn gewesen iss)

so hätten sie sich nach dem test mit den 18 zöllern und den porschebremsen profilieren können - so jedenfalls denk ich davon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand