Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zur Garantie bei Garantieleistungen

Hi,

hatte vor knapp einem Jahr noch in der Garantiezeit ein Problem mit dem Getriebe bzw. der Kupplung. Es wurden dann Teile der Kupplung getauscht.

Nachdem das Problem erst einmal behoben war, traten die Probleme nach einiger Zeit mehr "schleichend" wieder auf und nach fast einem Jahr nach der Reparatur ist es nun soweit, dass es wieder so schlimm ist, wie vor der Reparatur.

Die Garantiezeit ist mittlerweile abgelaufen. Gibt es aber dennoch auf die Reparatur während der Gewährleistungszeit eine erneute Gewährleistung? Hätte ich erst einmal so vermutet, mein Händler behauptet aber "Nein".

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Also so weit ich informiert bin, gibt es schon eine Gewährleistung auf die Reparatur, aber nur wenn du selbst was dazu beigetragen hast... Zwinkern

Wenn BMW alles übernommen hat, dann wirds wohl nicht so einfach ein neues geben...Motzen Traurig
Einfach mal versuchen und Dampf machen, vielleicht lassen die ja n paar Kröten raus und stecken dir was neues rein...Devil!
Geht ja gar ned, dass man jedes Jahr ein neues Getriebe, Kupplung u. dgl. braucht... Head Scratch Stumm

Wie gesagt, so glaube ich halt, dass es sein könnte... Pfeifen Aber für was haben wir ja Spezialisten Peitsche Winke 02

:winke01:

Dom

Hi,

ich denke schon, dass da was mit Kulanz gehen wird, hat ja auch mein Händler vorgeschlagen und BMW ist da meist recht großzügig.

Ich wollte nur wissen, ob die Auskunft meines Händlers richtig war, dass es auf Garantieleistungen keine erneute Garantie von z. B. einem Jahr gibt.

Gruß

Patrick

auf alle Ersatzteile gibt es 3 Jahre Garantie!

Ich habe bereits das dritte Lenkrad drin, jedesmal durch die Neuteilegarantie abgedeckt

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:auf alle Ersatzteile gibt es 3 Jahre Garantie!

Ich habe bereits das dritte Lenkrad drin, jedesmal durch die Neuteilegarantie abgedeckt

Hi,

OK, gilt das aber auch für den Arbeitslohn, der bei meiner Reparatur sicher einen großen Anteil ausmachen wird.

Patrick schrieb:Hi,

OK, gilt das aber auch für den Arbeitslohn, der bei meiner Reparatur sicher einen großen Anteil ausmachen wird.

wäre meines Erachtens logisch, ja.
Ich habe jedenfalls nie irgendwas bezahlt

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]

Patrick schrieb:Ich wollte nur wissen, ob die Auskunft meines Händlers richtig war, dass es auf Garantieleistungen keine erneute Garantie von z. B. einem Jahr gibt.
Und ich sag hier ganz klar ja.

Für Arbeiten während der regulären 2jährigen Gewährleistung endet mit Ablauf der 24 Monate auch die des erneuerten Teils.

Aber in so einem Fall sollte sich BMW sehr kulant zeigen, da ja innerhalb der ersten 24 Monate schon mal das Teil getauscht wurde.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

na toll, zwei meinungenLol

es hat ja genügend MINI-Verkäufer hier drin, die sollten das doch genau wissenHead Scratch

Rohri schrieb:na toll, zwei meinungenLol

es hat ja genügend MINI-Verkäufer hier drin, die sollten das doch genau wissenHead Scratch
Der Händler hat Recht Pfeifen Nach den 24 Monaten ist Sense.

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

cram schrieb:Der Händler hat Recht Pfeifen Nach den 24 Monaten ist Sense.

Bist du Händler?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand