Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
hatte vor knapp einem Jahr noch in der Garantiezeit ein Problem mit dem Getriebe bzw. der Kupplung. Es wurden dann Teile der Kupplung getauscht.
Nachdem das Problem erst einmal behoben war, traten die Probleme nach einiger Zeit mehr "schleichend" wieder auf und nach fast einem Jahr nach der Reparatur ist es nun soweit, dass es wieder so schlimm ist, wie vor der Reparatur.
Die Garantiezeit ist mittlerweile abgelaufen. Gibt es aber dennoch auf die Reparatur während der Gewährleistungszeit eine erneute Gewährleistung? Hätte ich erst einmal so vermutet, mein Händler behauptet aber "Nein".
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Also so weit ich informiert bin, gibt es schon eine Gewährleistung auf die Reparatur, aber nur wenn du selbst was dazu beigetragen hast...
Wenn BMW alles übernommen hat, dann wirds wohl nicht so einfach ein neues geben...
Einfach mal versuchen und Dampf machen, vielleicht lassen die ja n paar Kröten raus und stecken dir was neues rein...
Geht ja gar ned, dass man jedes Jahr ein neues Getriebe, Kupplung u. dgl. braucht...
Wie gesagt, so glaube ich halt, dass es sein könnte...

Aber für was haben wir ja Spezialisten
:winke01:
Dom
•
Hi,
ich denke schon, dass da was mit Kulanz gehen wird, hat ja auch mein Händler vorgeschlagen und BMW ist da meist recht großzügig.
Ich wollte nur wissen, ob die Auskunft meines Händlers richtig war, dass es auf Garantieleistungen keine erneute Garantie von z. B. einem Jahr gibt.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Rohri schrieb:auf alle Ersatzteile gibt es 3 Jahre Garantie!
Ich habe bereits das dritte Lenkrad drin, jedesmal durch die Neuteilegarantie abgedeckt
Hi,
OK, gilt das aber auch für den Arbeitslohn, der bei meiner Reparatur sicher einen großen Anteil ausmachen wird.
•
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Patrick schrieb:Ich wollte nur wissen, ob die Auskunft meines Händlers richtig war, dass es auf Garantieleistungen keine erneute Garantie von z. B. einem Jahr gibt.
Und ich sag hier ganz klar ja.
Für Arbeiten während der regulären 2jährigen Gewährleistung endet mit Ablauf der 24 Monate auch die des erneuerten Teils.
Aber in so einem Fall sollte sich BMW sehr kulant zeigen, da ja innerhalb der ersten 24 Monate schon mal das Teil getauscht wurde.
Es kriegt halt jeder das, was er verdient
I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
•
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
•
•