Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neue Motoren..?
#11

Besonders sexy finde ich, dass während der Fahrt der Generator nicht mehr mitläuft!
Mr. Gulf
Ob man es spürt wird sich noch rausstellen müssen...

auto-presse.de schrieb:BMW wertet alle geschlossenen Mini-Varianten zu Mikrohybriden auf, deren Batterie die beim Bremsen oder Rollen gewonnene Energie speichert und so das Bordnetz mit Strom versorgt. Der Generator kann so während der normalen Fahrt vom Motor abgekoppelt werden, wodurch der Verbrauch sinkt. Eine ständige Überwachung des Ladezustandes soll die Lebensdauer der Batterie verlängern.

Auch die neue Start-Stopp-Automatik dient der Verbrauchsminderung, indem sie den Motor beim Stand des Autos selbstständig abschaltet. Beim Betätigen des Kupplungspedals startet das Triebwerk automatisch. Dritte neue Spar-Komponente ist eine Schaltpunktanzeige, die den ökonomischsten Zeitpunkt zum Gangwechsel anzeigt.
Zitieren
#12

Marzipan schrieb:Woher hast du denn die Information? Ist das Gewiss? Head Scratch Was ist wenn man Mod 08 bestellt hat und dann einen "alten" bekommt, das ist doch Beschiss?


Wenn Du bei Bestellung und Auftragsbestätigung die Zusage "Modelljahr 2008" stehen hast, wäre das definitiv ein Fahrzeug, dass Du nicht abnehmen mußt. Deine Aussage war ja, dass er gerade produziert wird... Wenn das stimmt, ist er meiner Meinung (durch Infos des Freundlichen) noch in der Produktion des Modelljahres 2007. Die Frage ist, wird er wirklich gerade produziert und ab wann wird im Werk auf Modelljahr 2008 umgestellt? Meiner Info nach, ist die Umstellung noch nicht vollzogen.

Klaus

Mini cooper S, astroblack, Chilipaket + Glasdach ab 12/2007 Lol
Zitieren
#13

Hallo,
habe auch einen MJ 08 bestellt. Und aktueller Stand ist :
Fertigung in KW34.
Es sollte also spätestens übernächste Woche das MJ 08 vom Band laufen..
Zitieren
#14

@all
Don't Panik, hab am Mittwoch meine Lieferanzeige bekommen und Efficient Dynamics ist drin. By the way hatte im Mai bestellt und da von ED noch nicht die Rede. Der Upgrade kam automatisch durch das Produktionsdatum.

@Klausi:
Nevertheless hat das überhaupt nix mit Rückständen zu tun, da ein Fahrzeug in der Produktion eindeutig eingesteuert ist und mit den Teilen produziert wird die dafür vorgesehen sind und nicht mit denen die gerade am Band rumliegen.

Anbei , um alle Zweif(ler)el zu beseitigen als Beweis ein Auszug meiner Lieferanzeige.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#15

checkmate schrieb:Anbei , um alle Zweif(ler)el zu beseitigen als Beweis ein Auszug meiner Lieferanzeige.

Sieht bei mir genauso aus, jedoch ist das ganze auf deutsch gehalten. He He
Zitieren
#16

hotdwarf schrieb:Hallo,
und wer die neue "Spritspartechnik" schonmal getestet hat, der weiss wie bescheuert dies eigentlich ist.
  • Wenn Du länger als eine "normal" Ampelphase stehst geht er selber wieder an
  • Wenn Du leicht nach vorne rollst springt er selber wieder an
  • Wenn Du die Klimaanlage an ,braucht er selbts beim wiederangehn mehr Sprit als ein Mini ohne "spritspartechnik"
  • und was die da getestet haben von einem Liter weniger, naja auf der AUtobahn is der schnell wieder weg Top
Der nächste Test wird grade vollzogen da (20 PresseMinis ) gerade abgegebn wurden und in 14 TAgen wieder zurückkommen
mal sehn was die Welt dann so sagt.

Ich denke nicht das es entscheidend ist ob man das hat oder ned...
denn ich liebe meinen Mini auch so und kann Ihn Spritsparend fahren

Motzenaber bitte ned übel nehmen ...für den ders drinne hat, hats ja nix zusätzlich gekostetLol

grüsse hHead Scratch

Moin!

Also bei meiner Start-Stopp-Automatik geht der Wagen nicht wieder an, wenn du lange an der Ampel stehst, er geht auch nicht wieder an wenn du leicht nach vorne rollst, wenn die Klimatronic läuft und es sind hohe Außentemperaturen geht er gar nicht erst aus, genauso nicht wenn er noch nicht warmgefahren ist.

Ich bin begeistert davon.
Zitieren
#17

So jetzt noch mal der Finale Beweis:

Anbei eine Auszug meiner Fahrzeugdaten - Produktionsdatum 02.08.07 - Ausstattung mit Eff... Dynamics.

Gruß checkmate


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand