Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Challenge Mini 2008
#1

http://www.heise.de/autos/artikel/s/4303


Der Mini John Cooper Works Challenge des Modelljahrs 2008
Ab Sommer 2008 ist der Renn-Mini für Privatkunden lieferbar


München, 14. August 2007 – Während die Mini-Challenge 2007 in ihre entscheidende Phase geht, ist der neue Mini John Cooper Works Challenge schon bereit, um an der Rennsportserie 2008 teilzunehmen. Der neue Renn-Mini soll ein noch intensiveres Sporterlebnis bieten und steht ab Sommer 2008 auch privaten Käufern zur Verfügung. Interessierte können bereits einen ersten Blick auf der IAA (13. bis 23. September 2007 in Frankfurt am Main) auf den neuen Mini John Cooper Works Challenge werfen.
Mehr, mehr, mehr

Mehr Drehmoment, mehr Beschleunigung, eine höhere High Speed und eine höhere Querbeschleunigung zeichnen das neue Sportgerät aus. Als durchtrainiertes Herz kommt der schon aus dem Mini Cooper S bekannte 1,6-Liter-Vierzylinder mit Twin-Scroll-Turbolader zum Einsatz. Im Cooper S ist das Triebwerk für 175 PS gut, im John Cooper Works Challenge werden 210 PS geleistet. Gleichzeitig konnte das Drehmoment gegenüber der Serienversion um 20 Newtonmeter aufgepusht werden, sodass jetzt 260 Newtonmeter an der Kurbelwelle arbeiten. Per Overboost können kurzzeitig sogar 280 Newtonmeter anliegen. Für eine verbesserte Querbeschleunigung spielt das Fahrzeuggewicht eine entscheidende Rolle. So wurde der Challenge um 30 Kilogramm erleichtert.
Schneller Spurt, schneller Stand

Der Mini John Cooper Works Challenge schafft den Spurt auf 100 km/h in 6,1 Sekunden. Ein spezielles Sperrdifferenzial sorgt beim Challenge dafür, dass beim Beschleunigen nicht die Traktion verloren geht. Um aus 100 km/h wieder zum Stehen zu kommen, werden gerade mal 3,1 Sekunden benötigt. Der Kleine ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h unterwegs. Spezielle verstellbare Stoßdämpfer von KW Automotive halten den Mini in der Spur. Bodenfreiheit, Dämpferdruck in Druck- und Zugstufe sowie das Ansprechverhalten der Federung lassen sich an jeden Rennkurs anpassen. Dunlop-Rennreifen auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen von Borbet stellen den Kontakt zur Fahrbahn her.
Handling-Karosserie

Dem Handling zuliebe wurde die Karosserie des Mini gründlich überarbeitet. Sie basiert zwar auf dem John-Cooper-Works-Aerodynamik-Paket, wurde aber um einige Rennsport-Modifikationen erweitert. Frontspoiler, Heckdiffusor und der verstellbare Heckflügel helfen, Abtrieb zu generieren, der zwischen Vorder- und Hinterachse perfekt ausbalanciert sein soll. Der Mini John Cooper Works Challenge des Modelljahres 2008 wird 49.900 Euro kosten.
(gh/heise Autos)

Bilder:
http://www.heise.de/autos/bildergalerien/4303/0

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#2

...
[Bild: 0]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Geheimnis

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33468

Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Scotty schrieb:Geheimnis

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33468

Pfeifen


ich habe zwar die Suche bemüht, aber wenn man mit Computern nicht umgehen kann Pfeifen

Asche auf mein Haupt

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Sieht schick aus!
Gibts von dem auch wieder eine Straßenversion?
Zitieren
#6

fufL schrieb:Sieht schick aus!
Gibts von dem auch wieder eine Straßenversion?
Folge dem Link von Scotty und entdecke die Möglichkeiten nebst den Preis dafür Nicken
Zitieren
#7

Hab ich schon gesehen... 50.000 aber keine Zulassung...Püh!
Zitieren
#8

Im CRM fährt ein kaum modifizierter r53-Challenge-Umbau rum, mit Zulassung und ner endloslangen Sondereintragungsliste. Wo ein Wille, da ein Weg.

...nur die 50t€+X kann man sicher einfacher ausgeben und hat meiner Meinung nach mehr davon Traurig nicken
Zitieren
#9

crm?Head Scratch
Zitieren
#10

fufL schrieb:crm?Head Scratch
Chapter Rhein Main Pfeifen

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand