Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steinschlag
#1

Männo, heute hab ich meine erste Steinschlagerfahrung machen dürfen Traurig

Hab da jetzt mal 'ne Frage zu: Ich hab TK ohne SB, also muss ich ja eh nix zahlen. Somit kann ich das doch ruhig bei einer BMW-Vertragswerkstatt machen lassen.

Oder sagt jemand, neeee, Carglass oder wie die Läden nicht alle heißen, macht das besser Head Scratch

Gibts nicht auch sogar die Möglichkeit, so etwas zu reparieren ohne gleich die Scheibe zu tauschen :frage:

Es ist ein ganz kleines Loch, aber nur im äußeren Glas. Und dann gehen da drei kurze Risse von ab, also nicht wirklich groß. Von innen ist alles glatt.

Was soll ich jetzt machen? Achselzucken

Bomme
#2

Winke 02 Huhu!

Ich hatte auch schon den 2. Steinschlag - Scheibe musste leider getauscht werden Confused
Also wenn es schon gerissen ist, dann muss die Scheibe raus. Die können kleine Steinschläge zwar reparieren, dafür darf es aber wirklich nur eine kleine "Katsche" sein ...
Sobald auch nur ein kleiner Riss drin ist, kannst du das vergessen.
Wo du das machen lässt, kannst du soweit ich weiss selbst bestimmen - aber kann auch abhängig sein von deinem Versicherungsvertrag Head Scratch
Bei meiner Versicherung wird mir zwar immer was empfohlen, aber wenn ich es woanders mache, meckern die auch nicht.
Hatte mir ein Angebot von Carglass machen lassen, aber bin dann doch lieber zu BMW gefahren, weil Carglass zwar angeblich 'ne Original-MINI-Scheibe einbauen wollte, aber "ohne MINI-Zeichen" unten links inner Ecke.
Und da war ich dann doch zu pingelig und bin zu BMW - will das MINI-Zeichen schon da haben, wo es hingehört.

[Bild: sigpic5455.gif]
#3

Frag direkt nach ner grün- oder blaukeilscheibe Pfeifen
Die hat oben diesen kleinen Farbigen Rand gegen die Sonne

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
#4

Huhu Winke 02 , eventuell kann das Carglass reparieren, denn daß da kleine Risse vom Einschlagspunkt abgehen ist normal. Durch die Behandlung von Carglass wird das Loch aufgefüllt und die kleinen Risse verklebt, dadurch reißt es nicht weiter auf. Der Nachteil ist, daß es immer noch sichtbar ist, daher ist eine Reparatur im Sichtfeld nicht erlaubt.

Auf dem Weg zu den HMDs 2005 hat es meine Scheibe auch erwischt. Nach meiner Rückkehr dann gleich zu CarGlass und alles ist bis heute gut Yeah!

Laß es mal von CarGlass checken, falls sie die Scheibe wechseln müssen, kannste ja immer noch zu BMW.

Viele Grüße, Shorty

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
#5

Danke erstmal für eure Tipps Top

@Shorty
Hm, wenn das nur geklebt wird und dann noch sichtbar ist, ist das ja blöd. Es ist zwar nicht im Sichtfeld, sondern in der Mitte, aber irgendwie glotzt man da immer drauf Confused

@Tati
Jau, ich will da auch wieder 'ne original MINI-Scheibe mit dem Zeichen drauf haben Yeah!

Muss ich da eigentlich vorher meine Versicherung fragen, oder wie? Wenn ich das bei einer MINI-Vertragswerkstatt machen lasse, dann is dat doch eh egal und die kümmern sich da drum, oder? Head Scratch

Boah, Fragen über Fragen, nur wegen so 'nem doofen Stein Devil!

Bomme
#6

Bomme schrieb:Muss ich da eigentlich vorher meine Versicherung fragen, oder wie? Wenn ich das bei einer MINI-Vertragswerkstatt machen lasse, dann is dat doch eh egal und die kümmern sich da drum, oder? Head Scratch

Boah, Fragen über Fragen, nur wegen so 'nem doofen Stein Devil!
Jau, hab bei meiner Versicherung den Schaden gemeldet, die haben mit dann 'ne Schadensnummer gegeben.
Damit bin ich dann zu BMW, die haben dann alles geregelt, und unter Angabe der Schadensnummer mit der Versicherung abgerechnet ...
So ungefähr läuft das dann ...

[Bild: sigpic5455.gif]
#7

Na supi, dann ruf ich Montag erstmal den Versicherungs-Fraggle an.

Hab hier in Bochum noch 'ne Vertragswerkstatt für MINI gefunden (kein Händler mehr) und die bieten auch 'nen Shuttle-Service an. Dann können die mich am Tag des Geschehens erstmal zur Arbeit kutschieren Devil!

Bomme
#8

Bomme schrieb:Na supi, dann ruf ich Montag erstmal den Versicherungs-Fraggle an.

Hab hier in Bochum noch 'ne Vertragswerkstatt für MINI gefunden (kein Händler mehr) und die bieten auch 'nen Shuttle-Service an. Dann können die mich am Tag des Geschehens erstmal zur Arbeit kutschieren Devil!
Top Dat is supi - aber ich glaub, der Wagen muss da über Nacht bleiben!
So war's bei mir auf jeden Fall ... Hab den hingebracht, Scheibe wurde auch direkt getauscht, aber die musste wohl über Nacht "einwirken" Lol
Also die wird ja geklebt, und dann darf der Wagen erstmal nicht bewegt werden. Am nächsten Morgen wurden dann wieder alle Leisten drangemacht und er war feddisch ...
Denke, das ist immer so, oder? Head Scratch

[Bild: sigpic5455.gif]
#9

Tati76 schrieb:Top Dat is supi - aber ich glaub, der Wagen muss da über Nacht bleiben!
So war's bei mir auf jeden Fall ... Hab den hingebracht, Scheibe wurde auch direkt getauscht, aber die musste wohl über Nacht "einwirken" Lol
Also die wird ja geklebt, und dann darf der Wagen erstmal nicht bewegt werden. Am nächsten Morgen wurden dann wieder alle Leisten drangemacht und er war feddisch ...
Denke, das ist immer so, oder? Head Scratch

Dann sollen die mich halt den zweiten Tag von zu Hause abholen Lol Oder 'nen kostenlosen Leihwagen geben Pfeifen

Sonst hab ich nämlich 'nen Problem, da ich ja hier auffem Acker wohne und ohne Auto nicht wegkomme. Oh man, wat ein Scheiß Augenrollen

Na ja, erstmal abwarten, was die mir da so sagen.

Bomme
#10

Nicken Ich weiss, ist ziemlich blöd und umständlich.
Hab mich damals auch geärgert - zumal ich auch noch 'ne SB von 150 EUR hatte Confused
Bin hinter 'nem Bekannten auf der AB hergegurkt und ZACK, Steinschlag drin.
Konnte ich dem Kerl aber schlecht aufbrummen Zwinkern
Ist halt einfach Pech ...

[Bild: sigpic5455.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand