Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

20 - 25 PS Leistungssteigerung beim Cooper?
#1

Mir wurde gerade von einer Werkstätte ein relativ neues Steuergerät von einem Mini (Unfallfahrzeug), saugünstig angeboten.

Scheinbar soll es bei meinem Cooper 20 - 25 PS mehr Leistung bringen. eek! (..und ca. 1/2 Liter mehr Benzinverbrauch)
Kann man aus dem Cooper tatsächlich noch so viel raus holen?Head Scratch


Was sagt ihr dazu?

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
#2

also wenn das wirklich so ist, und wirklich funtioniert wüßt ich das auch gern bitte Anbeten

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#3

Hallo Oli

gehen tut es. Bei mir hat der Werkstatten meister auch was mit dem Steuergerät gemacht, aber weiss nicht genau was. Es ist nur mittlerweile 100% sicher das er nicht mehr original ist. Es sind bei mir auch ca. 130-140 ps am werk. Wie weiss ich auch nicht.Head Scratch
MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#4

Prima, danke! Top

Bekomme das Steuergerät für € 150,-
Das ist es mir dann natürlich wert! Yeah!

Schätze, i werd ihn dann bei Gelegenheit auf den Prüfstand stellen und mal die PS messen.

Sobald i ein Ergebnis hab, geb i des natrürlich bekannt!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
#5

Das würd mich auch ineressieren. Dann weiss ich auch wie viele ps ich habe. Ach wenn ich es eigentlich nicht wirklich wissen will. Ich bin trotzdem der meinung das meiner komplett original ist auch wenn er es nicht ist.
MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#6

minicooper22 schrieb:Das würd mich auch ineressieren. Dann weiss ich auch wie viele ps ich habe. Ach wenn ich es eigentlich nicht wirklich wissen will. Ich bin trotzdem der meinung das meiner komplett original ist auch wenn er es nicht ist.
MFG

was meinst du damit, dass deiner komplett original ist? Head ScratchHast du keine Veränderung bemerkt? Geht er nicht besser?

Mir wurde nämlich eine deutlich spürbare Verbesserung im Abzug zugesichert! Yeah!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
#7

Natürlich geht er weit besser. Er klingt auch anders. Insbesondere untertourig geht er ganz gut. Der verbrauch ist bei mir gleich geblieben. Zumindest kann ich nicht wirklich einen vergleich machen da meiner die software ohne das ich es wusste beim ersten Ölwechsel bekommen hat. Mir ist nur eben aufgefallen das er viel besser geht als vor dem Ölwechsel. Als ich meinen Onkel fragte ob die was gemacht haben hat er nur gelacht und gefragt wie ich darauf komme.
Aber ich habe es schon viele male gegen einen cooper versucht und die anderen kamen mir nicht wirklich nach. Auch vom BigBoss der cooper mit MTH auf 136 PS Ist um eine spur langsamer gewesen als meiner trotz er die kleinen schmalen reifen drauf hatte.

MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#8

Die Getriebeübersetzung wurde von Pre-Facelift zum Facelift geändert, ist jetzt kürzer, sprich: Zieht besser ab. Da deiner BJ´04 ist muss ich fragen was die anderen waren und ob Du einen FL oder PFL hast. Weil..., das macht nen mächtigen Unterschied, mal abgesehen vom verwendeten Tuning :!:
#9

MiniDriver schrieb:Die Getriebeübersetzung wurde von Pre-Facelift zum Facelift geändert, ist jetzt kürzer, sprich: Zieht besser ab. Da deiner BJ´04 ist muss ich fragen was die anderen waren und ob Du einen FL oder PFL hast. Weil..., das macht nen mächtigen Unterschied, mal abgesehen vom verwendeten Tuning :!:
was isn dann bei mir mitm neuem Motor Head Scratch? Nix oder? Weil Getriebe is ja gleich!
Das einzige was gehalten hat Augenrollen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#10

Also ich habe noch einen Pre-Face, einen der letzten aber der erste in Electric blue. MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand