Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

dämpferfrage

tagchen..

überlege mir neue dämpfer zukaufen...

wollte deswegen mal nach fragen ob es unterschiede zwischen den original dämpfern und denen vom sportfahrwerk+ gibt...

gruss
spicy_dennis

PS: meinte jetzt keine preis unterschiede... He He

SPICY!

drive fast, or drive home..!

Wenn du neue Dämpfer suchst dann waäre doch das was für dichHead Scratch

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=25656

geht nicht nur um die dämpfer,
will mir andere federn kaufen...

dachte das ich so den kauf eines komplett fahrwerks umgehen kann Pfeifen

gibt nämlich nur fahrwerke die mir zu "hoch" sind Lol
alternative wäre ein gewindefahrwerk...
manko: zu teuer Peitsche

deswegen hatte ich mich nach federn erkundigt, bei dennen man die original dämpfer lassen kann...

aber um besseren fahrverhalten zu bekommen, hoffe ich das die Sportfahrwerk+ dämpfer "anders" sind...

SPICY!

Ich rate davon ab gebrauchte Dämpfer mit irgendwelchen Federn zu kombinieren.
Ein Komplettfahrwerk hat den Vorteil dass beides aufeinander abgestimmt ist und der höhere Preis wird mit Fahrkomfort und exzellenter Straßenlage belohnt Nicken

mein MINI bekommt neue dämpfer/feder...

SPICY!

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, du willst NEUE Dämpfer vom SF+, und dazu Tieferlegungsfedern?? Oder an welche Dämpfer hattest du gedacht??
Soweit ich weiß haben die Dämpfer vom SF+ hinten und vorne die Aufnahme für die Stabis, aber wenn man keine Stabis hat, muss man da ja auch nix dranschrauben...

hab wohl für ein bisschen verwirrung gesorgt... Oops!

nochmal von vorne...

ganz einfache frage stellung..:

gibt es einen unterschied zwischen den sportfahrwerk+ dämpfer und den originalen..?

das wie ? und warum ? , ist erstmal EGAL...

gruss
spicy_dennis

SPICY!

ich glaube die Dämpfer sind gleich, nur die Federn haben ne andere Kennlinie und der Stabi is dicker ... sicher bin ich mir aber nich Schulter zucken

spicy_d schrieb:gibt es einen unterschied zwischen den sportfahrwerk+ dämpfer und den originalen..?
kommt schwer darauf an was du mit original meinst... Augenrollen

proud member of the Little Girl Racing Team

Sers Lol

Wie Cremi schon sagte, glaube auch ich, dass das SPF und das SPF+ sich nur durch die Federn unterscheiden.

Mal davon abgesehen verkaufe ich noch ein fast neues ( 5000km ) SPF+ und einen Satz KAW Federn 50/30. Lol Lol Lol Lol

Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand