Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer im Pianolack
#1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier Winke 02, wobei... Nein, eigentlich ist das nur mein erster eintrag. Mitlesen tu ich nämlich schon seit einigen Monaten Top


Ich hab am 27.7. meinen mini one bekommen Sonne und bin sehr glücklich und zufrieden damit. Falls ihr irgendwelche fragen habt, dann schießt los Zwinkern

Und jetzt zu meinem problem: Gestern wollte ich meinen mini zum ersten mal einer außen- und innenreinigung unterziehen bzw. hab ich das auch getan. Als es dann ans polieren der piano-oberflächen ging (natürlich nur mit feinster microfaser Mr. Orange ) hab ich gesehen, dass zwei ziemlich lange und starke kratzer auf der abdeckung über dem handschuhfach sind Motzen Ich hab nun keine ahnung, ob die schon bei der auslieferung da waren oder ob da jemand nicht aufgepasst hat (bloß wer? Peitsche )

Ich will das natürlich nicht so lassen. Also, was habe ich für (kostengünstige) möglichkeiten? Weiß jemand, was das ersatzteil und der einbau kosten?
Zitieren
#2

Zum Ersatzteil bzw. Einbau kann ich nichts sagen, aber falls die Kratzer nicht tief sind, könntest du es einmal mit Zahnpasta versuchen die Kratzer zu entfernen (kann man z.B. auch für Handydisplay benutzen).
Vorsichtig und nicht großflächig, schön langsam.
Zitieren
#3

Hallo Moonflower!

Preise findest du hier http://www.mini2.com/images/r56acc/de_pr...v_2006.pdf

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#4

die Leiste, sofern kein Anlagefach dahinter ist, ist nur geclipst, sollte also relativ einfach rausgehen.

Leider sind die Dinger sauteuer, ich hab auch schon eine in der Tür tauschen müssen Confused
Zitieren
#5

Danke zusammen. Ich werds dann wohl mal mit politur versuchen und hoffen, dass man es danach wenigstens nicht mehr so arg sieht. Ist wahrscheinlich eh nicht der erste kratzer. Aber der tut halt immer am meisten weh Confused
Zitieren
#6

Hallo,
bevor Du da anfängst die Sache evt. zu verschlimmbessern, würde ich reklamieren. Im Ernst: So verkratzt im Innenraum, wie mein Neuer (übrigens einen Tag vor Deinem) ausgeliefert wurde fällt es leicht zu glauben, dass Du nicht selbst Schuld bist an den Kratzern.


In meinem Fall sind es mehrere Armaturenteile, die bis heute, zwei Wochen nach Übergabe, immer noch nicht ausgetauscht sind...

Grüße,
Sebastian.
Zitieren
#7

Ich hab meinen verkäufer schon drauf angesprochen, er schaut mal, ob er was über die garantie machen kann.

Er hat auch gemeint, ich kann es ruhig schon mal mit politur versuchen. Bisher hab ich aber noch nix gemacht. Wenn ich morgens ausm haus geh ists noch nicht richtig hell und wenn ich abends heim komm ists schon wieder fast dunkel. Werd ich am wochenende mal machen.

Auf dein anraten hin sebsei werd ich mir dann die piano-oberflächen aber mal genauer anschauen. Ich wundere mich nämlich selber über die kratzer und kann mir nicht vorstellen, wer die reingemacht haben sollte. Da hatte ja niemand seine finger...
Zitieren
#8

Ich würde auch zum Händler gehen und sagen dir ist das jetzt erst aufgefallen, zumal er beweisen müsste das es bei der Auslieferung nicht vorhanden war was er sicher nicht kann(in den ersten 4 Monaten liegt bei Beweislast beim Händler, anschließend bei dir.). Aber bei sowas sind die Händler im allgemeinen ziemlich kulant.

Mfg
Zitieren
#9

Ich hab gestern nochmal mit dem händler telefoniert... Ich werd jetzt erst mal nix machen und in meinem urlaub hinfahren, damit er sich das anschauen kann.

Ich weiß echt nicht, ob das schon bei auslieferung so war. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Head Scratch Fahr ja auch so gut wie immer alleine und taschen kommen grundsätzlich in den kofferraum. Jedenfalls werd ich mir heute noch die restlichen leisten genau anschauen...
Zitieren
#10

Gibt's ein gutes Mittel um Kratzer rauszupolieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand