Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahlmesser ohne Chrome-Line Interieur
#1

Guten Morgen,
könnte evt. mal jemand mit Mini OHNE Chrome-Line-Interieur nachsehen, wie der Drehzalmesser aussieht? Ob dieser dennoch einen Chromring hat, oder auch, wie es sein sollte, einen matten. Bei mir ist es nämlich so, dass der Drehzalmesser als einziges Teil verchromt ist. Wenn das normal ist, ok. Wenn nicht hätte ich aber doch lieber einen dezenten matten Ring und müsste das reklamieren.

Danke,
Sebastian.
Zitieren
#2

sebsei schrieb:Guten Morgen,
könnte evt. mal jemand mit Mini OHNE Chrome-Line-Interieur nachsehen, wie der Drehzalmesser aussieht? Ob dieser dennoch einen Chromring hat, oder auch, wie es sein sollte, einen matten. Bei mir ist es nämlich so, dass der Drehzalmesser als einziges Teil verchromt ist. Wenn das normal ist, ok. Wenn nicht hätte ich aber doch lieber einen dezenten matten Ring und müsste das reklamieren.

Danke,
Sebastian.

Glaub, da hat jemand in Oxford in die falsche Kiste gegriffen. Lol

Is zwar net so gut zu erkennen, aber man kann es erkennen, dass kein Chromring rum ist.

[Bild: MiniCooperSneu011.jpg]
Zitieren
#3

Ohne Chrome-L-Int hat der Drehzahlmesser (mit erweiterten Dekorumfängen, die beim MCS serienmässig sind) glaube ich nur die matten Silberringe.

Ich persönlich fand auch, dass die Chrome-Ringe gespiegelt haben und mochte das gar nicht... ich finde die matt-silber Ringe auch klasse!
Zitieren
#4

Danke Euch für die Infos,
wird die Reklamationsliste also noch länger.
Grüße,
Sebastian,
dem es reicht, dass der Mini schon außen so viel Lametta hat...
Zitieren
#5

Die greifen öfter mal in die falsche Kiste, siehe hier

[Bild: P1000706.JPG]

Bestellt war Fluid Silver, hamse in der Tür auch geschafft, aber...Böse!

Bogo
Zitieren
#6

Hallo, ich nochmal, hatte meinen Mini mal wieder zur Nachbesserung.

Es ist nun so, dass nicht nur besagter Chromzierring falsch ist, der ganze Drehzalmesser ist falsch bzw. nicht für das Fahrzeeug vorgesehen gewesen. Dies soll auch der Grund dafür sein, warum mein Radio den iPod nicht erkennen will, wovon ich in einem anderen Fred geschrieben habe. Daran soll auch der BC im falschen Drehzalmesser schuld sein.

Ein bereits georderter neuer Messer entpuppte sich als einer für den Diesel, heißt es also nochmal warten. Im Übrigen hat mir mein Mechaniker erklärt, man habe auch keinen Drehzalmesser aus einem Lagerwagen nehmen können, weil jedes Instrument nur einmal programmiert und nicht wieder für ein anderes Fahrzeug initialisiert werden könne...

Habe eine echte Gurke erwischt und bin mittlerweile über die Fertigungs- und Verabreitungsqualität erschüttert. Hätte doch besser gleich einen der Classics nehmen sollen, wie früher. Da wusste man, woran man war, und cooler sind sie auch,
Grüße,
Sebastian.
Zitieren
#7

sebsei schrieb:Hätte doch besser gleich einen der Classics nehmen sollen, wie früher. Da wusste man, woran man war, und cooler sind sie auch

Na, wenn Du so denkst, hast Du definitiv ins Klo gegriffen Yeah!

Mich schockiert weniger der Montagefehler, sondern viel mehr, daß Dein
Händler offensichtlich nicht einmal den richtigen DZM bestellen kann Head Scratch

btw: Ist so viel Logik im DZM, daß dies Auswirkungen auf den iPod haben sollte/könnte?
Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, daß hier der Fehler liegen soll Oops!

Aber man weiß ja nie und lässt sich gerne überraschen. Ich drücke die Daumen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

das zeigt wieder mal das es bei MINI keine fähigen Leute im QS Personal gibt MotzenMotzenMotzenMotzen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

Alukugel schrieb:das zeigt wieder mal das es bei MINI keine fähigen Leute im QS Personal gibt MotzenMotzenMotzenMotzen

Nicht nur bei Mini, vor allem auch bei den Vertragshändlern...

Update:
Gestern - wieder mal - in der Werkstatt gewesen. Der Drehzahlmesser wurde getauscht, jetzt also der richtige mit mattem Zierring. Das Radio wurde auch getauscht, das war notwendig, weil die CD-Einschubblende verkratzt war und nicht die Blende allein, sondern das ganze Gerät getauscht werden muß. Außerdem haben die jetzt das Ipod-Kit zum Funktionieren gebracht.

Die Freude war also groß - bis ich nach der Übergabe entdeckt habe, dass nicht nur die Blende auf dem Ipod-Fach, sondern auch das Gegenstück auf der Fahrerseite großzügig verkratzt waren. Tsts...!

Ich frage mich, was die da machen in der Werkstatt. Vor allem, da insebsondere mein persönlicher Fall von Montagsmini dort hinlänglich bekannt ist und der gestrige Termin noch schnell anberaumt worden war um mich daran zu hindern, mit der Sache zum Anwalt zu gehen.

Grüße,
Sebastian.
Zitieren
#10

Ich habe heute beim Smile einen CopperD und einen MCS, beide R56, von innen gesehen. Beide hatten lt. Aushang/Ausstattungsliste ChromeLineInterieur als SA. Während der MCS die Ringe um die Lautsprecher (je zwei in einer Tür) und die Ringe um die Getränkehalter in Chrom hatte, war beim CooperD davon nichts zu sehen. Schnödes schwarz.

Ich blick da nicht durch. Ziemlich verwirrend das Ganze. Confused


Grüße

R56 Gun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand