Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe im Mini ONE
#31

@blackbird

ich habe die STABIS von H&R und das rote gfw von H&R. Big Grin

ich meinte damit auch das fahrverhalten NUR auf domstrebe bezogen. Zwinkern

gruss
minimac
Zitieren
#32

blackbird schrieb:@ minimac

Zwinkern dann probier sie mal in Verbindung mit Stabis , dann wirst Du Deine Meinung ändern , Big Grin da zappelt vorne nichts mehr

Äääh, hast du schon mal ein Auto mit richtigen Zugstreben zusätzlich an allen Achsen gefahren ? Dann stimme ich zu. Aber sonst...

Hat aber auch Nachteile: der Grenzbereich wird deutlich kleiner.
Man kann schon fast sagen: läuft wie auf Schienen - oder hat keine Haftung mehr und rutscht weg. Dazwischen gibt's fast nichts mehr...

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#33

Roter Teufel Ich bleib eigendlich im Bereich der Schiene , den die Unsicherheit ist vorher bei Geschwindigkeiten aufgetreten , die ich mit meinem Vectra an die Strecke angelegt habe und mit dem "Kleinen" einfach nicht mehr realisieren konnte , jetzt kann ich ihn ausreizen , ohne über den Grenzbereich zu gehen .

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#34

@hamsterbacke

ähhhh, meintest du mich jetzt??? *raffnixmodusan* Mr. Green

gruss
götz
Zitieren
#35

MiniMac schrieb:@hamsterbacke

ähhhh, meintest du mich jetzt??? *raffnixmodusan* Mr. Green

gruss
götz

Nö,das waren eigene Erfahrungen vom Capri RS. Die aus der Homologation hatten wirklich vorne und hinten zusätzlich Zug/Druckstreben (Die gibt' aber kaum noch. Wenn du wissen willst, wie das aussah, schau mal unter einen alten Mustang im Renntrimm). Der ist mit Originalbereifung gelaufen wie auf Schienen Roter Teufel Um da mitzuhalten, hat mein Junior seine gesamte Karosse überall versteifen müssen und 225er Reifen aufgezogen plus Tieferlegung in zwei Stufen um insgesamt 6(!) cm. (Ok, das meiste er hätte er auch so gemacht)

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#36

Zwinkern Die Basiskonfiguration dieser schönen alten Schlitten war aber schon deutlich schlechter als die Fahrwerke heute , ebenso die Verwindungssteifigkeit der Karosserie

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#37

[off-topic modus on]
habe für meinen skoda eine domstrebe bestellt. direkt aus der tschechei -> 20,- eek! danach wird es ein echter rennbolide Zwinkern
[off-topic modus off]

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#38

Roter Teufel Die gute Leistungsausbeute Nm aus Ps haben wir ja schon in Lubu gesehen Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#39

Mr. Blue Mr. BRG Mr. Electric Mr. Gold Mr. Green Mr. Liquid Mr. Orange Mr. Pure Silver Mr. Red Mr. Velvet Mr. White

Yeah! bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

@hamsterbacke

...genau sowas in der art meinte ich. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand