Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeiffen JCW Carbon-Flügel
#1

Hi,


sollte jemand von Euch mal ein Pfeiffen merken, dass vom Carbon Flügel ausgeht, dann ist hier ne kleine Hilfe.

Aus Carbon ist ja nur die Ummantelung des Flügels.
Der Flügel selbst ist aus einem anderen Material.
Dieses dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen.
Deshalb ist sowohl an der vorderen, als auch an der hinteren Kante des Flügels eine Trennfuge, damit das Material "arbeiten" kann.

Bei mir war es so, dass sich genau in dieser Fuge der Fahrtwind gefangen hat und es zu einem massiven Pfeiffgeräusch gekommen ist.

War wirklich heftig. Fahr meistens 2 bis 3mal die Woche 300km Autobahn und danach hatte ich davon Kopfschmerzen.
Sogar mit gut aufgedrehtem Radio.

Bei MINI-United hab ich den Jungs von JCW das Problem dann geschildert. Sie haben mir geraten, dass ich die Fuge mit schwarzem Silikon schließen sollte.

Bitte auch nur Silikon verwenden, da sich der Flügel sonst nicht mehr ausdehnen bzw. zusammenziehen kann.

Hab das jetzt in der Werkstatt machen lassen, da ich noch andere Beanstandungen hatte.

Seitdem ist wieder Ruhe eingekehrt. Top
Zitieren
#2

ist gar nicht mal so schlecht gewesen mir den tipp von dir durchzulesen...
warte gerade auf die Auftragsbestätigung meines Freundlichen, über den Einbau des Aeropaketes und des Heckspoilers. Werde mich gleich mal schlau machen was das betrifft.
bist du sonst zufrieden mit dem Flügel?
Handwäsche oder Waschstrasse?

...also meiner wird Grundsätzlich nur von hand gewaschen, war aber auch öfters mal in der waschstrasse wenns schnell gehen musste.
hält er das aus?

grüßle aus stuttgart
Zitieren
#3

Dome2711 schrieb:ist gar nicht mal so schlecht gewesen mir den tipp von dir durchzulesen...
warte gerade auf die Auftragsbestätigung meines Freundlichen, über den Einbau des Aeropaketes und des Heckspoilers. Werde mich gleich mal schlau machen was das betrifft.
bist du sonst zufrieden mit dem Flügel?
Handwäsche oder Waschstrasse?

...also meiner wird Grundsätzlich nur von hand gewaschen, war aber auch öfters mal in der waschstrasse wenns schnell gehen musste.
hält er das aus?

grüßle aus stuttgart

Ich denke er hält es aus.
Aber ich würde es nicht versuchen.
Hab mal nen GT3 in der Waschanlage stecken sehen.
Da hat sich die Anlage richtig schön in den Heckspoiler verkeilt.
Denk da ist dann die Freude nicht sehr groß.

Ansonsten find ich den Carbon-Flügel sehr sehr schick.
Mir gefällt Carbon halt einfach. Zwinkern
Zitieren
#4

am 26. ist montagetermin für aeropaket und flügel Yeah!

das werden zwei laaaaaaange wochen Head Scratch
Zitieren
#5

midone schrieb:Hi,


sollte jemand von Euch mal ein Pfeiffen merken, dass vom Carbon Flügel ausgeht, dann ist hier ne kleine Hilfe.

Aus Carbon ist ja nur die Ummantelung des Flügels.
Der Flügel selbst ist aus einem anderen Material.
Dieses dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen.
Deshalb ist sowohl an der vorderen, als auch an der hinteren Kante des Flügels eine Trennfuge, damit das Material "arbeiten" kann.

Bei mir war es so, dass sich genau in dieser Fuge der Fahrtwind gefangen hat und es zu einem massiven Pfeiffgeräusch gekommen ist.

War wirklich heftig. Fahr meistens 2 bis 3mal die Woche 300km Autobahn und danach hatte ich davon Kopfschmerzen.
Sogar mit gut aufgedrehtem Radio.

Bei MINI-United hab ich den Jungs von JCW das Problem dann geschildert. Sie haben mir geraten, dass ich die Fuge mit schwarzem Silikon schließen sollte.

Bitte auch nur Silikon verwenden, da sich der Flügel sonst nicht mehr ausdehnen bzw. zusammenziehen kann.

Hab das jetzt in der Werkstatt machen lassen, da ich noch andere Beanstandungen hatte.

Seitdem ist wieder Ruhe eingekehrt. Top

Moin,

das GLEICHE Problem hatte ich mit dem JCW-Spoiler an meinem R53. Die Leute in München haben Monate gebraucht, bis das Problem gefunden war. Die Lösung war die gleiche wie Deine: Es wurde eine Silikonfuge zwischen Carbon und Kunststoff gezogen. Devil!
Zitieren
#6

ich hatte das problem auch. ich hab nen neuen bekommen und seid dem ist ruhe Wink

Sonne
Zitieren
#7

Meiner pfeift leider auch. Confused
Darf ich Euch mal fragen, was das bei Euch für ein Pfeifton war? Bei mir ist es sehr hochfrequent, ein wenig wie beim Zahnarzt...

Werde das mal beim Freundlichen ansprechen, wenn ich das nächste mal dort bin.
Zitieren
#8

genau so einen fiesen ton hab ich auch... hab meinen jungs bei bmw schon bescheid gegeben, welche dann auch gleich die silikon-variante vorgeschlagen haben - ist ein bekanntes problem und schnell zu beseitigen. bin leider nur noch nicht dazu gekommen
Zitieren
#9

So ich muss jetzt diesen immerhin 4 Jahren alten Beitrag auch noch einmal vorholen, da ich mich seit 3 Wochen mit demselben hochfrequenten Pfeifton herumgeärgert habe.
Er trat zwischen 70 und 100km/h auf, mein Auto hat jetzt gerade mal 7000km gelaufen.
Also ab zu BMW Procar Köln-Marsdorf, Fehler wurde sehr schnell lokalisiert und dann ging es los...........
Neuen Antennefuß montiert ( dieses neuere klobige hässliche Teil) und Dichtschaum in die Hohlräume gespritzt, keine Verbesserung.
Das Problem sei im Hause BMW nicht bekannt.
Also ich an diesem Montag mit einem Ausdruck dieses Beitrags wieder zu BMW, ungläubige Blicke. Man könne es ja mal versuchen.
Seit gestern bin ich dank dieses hilfreichen Beitrags endlich pfeiffrei Party 02

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#10

Hat vielleicht jemand ein Bild von diesen beiden Fugen? Ich hab geguckt aber nichts gesehen, wäre klasse!

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand