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Hallo Gemeinde,
meine Scheinwerfer (H7) lassen sich nedd mehr manuell in der Höhe verstellen.
Auch fahren sie beim Einschalte nedd mehr automatisch hoch
Fakto ich seh nachts nur noch bis max. 3 Meter vorm Auto...
Is das ne grosse Sache...teuer? oder kann man das selber erledigen?
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem...
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bau mal die Dinger aus und klemm sie jeweils kurz auf der verkehrten Seite an (also linker Scheinwerfer rechts und umgekehrt).
Das hat schonmal geholfen ist aber keine Dauerlösung, früher oder später spinnen die wieder.
Liegt wahrscheinlich am Steuergerät im Scheinwerfer, aber das Teil gibt´s nich einzeln

neue Scheinwerfer kosten so rund 90 bis 100 Euro bei ibäh:
http://search.stores.ebay.de/scheinwerfe...eNameZWD1S
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gleiches problem bei mir

ausserdem muss ich im septmeber zum tüv und frage mich ob die die höhenregulierung testen?
falls das ne standardprozedur ist werde ich wohl gleich neue besorgen müssen, ansonsten würde ich darauf hoffen das sie es nicht merken und ich nicht ausversehen in der dunkelheit gegen nen baum fahr
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Meiner Erfahrung nach ist das eine Standartprozedur. Als ich unseren Peugeot 205 vorgeführt habe wurde das auch als schwerer Mangel aufgeschrieben und statt zu sagen "Ja das ist ein Mangel, aber wenn du eben zum Peugeothändler um die Ecke fährst und die neue Niveauregulierung bestellst biste durch...", NEEEIN!Durchgefallen

. 80€ für´n Po. Also machs besser gleich, meiner Erfahrung nach wird das immer geprüft und wenn du den TÜV selber machst statt bei der Werkstatt machen lassen, wo die Prüfer das nicht so eng sehen und meistens sagen "Jungs ihr macht das fertig bevor der Kunde wiederkommt und Plakette ist erteilt", bestellt lieber neue.
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hmm, dann werd ich sie vorher noch wechseln...auch wenn der tüv beim freundlichen gemacht wird. Ist ja doch relativ wichtig
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Ich hatte das damals Ende 2005 auch mal an einem der H7-Scheinwerfer. Ich habe dann ein wenig an der Einstellschraube am Scheinwerfer direkt gedreht ... also ein wenig höher oder tiefer die Einstellung gestellt ... kaum bemerkbar ... halbe Umdrehung oder so ... und das Problem war behoben.
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Die Scheinwerfer sind nur jeweils mit 3 Schrauben befestigt.
Der "Quickhack" der die Leuchtweitenregulierung wieder gangbar machen könnte, ist die Scheinwerfer auszubauen, den rechten scheinwerfer links und den linken scheinwerfer rechts anzuklemmen, das licht anzumachen und zu schauen, ob sich dann etwas regt.
Wenn nichts passiert, hat sich das Steuergerät final verabschiedet. Wenn die Regulierung wieder einsetzt, die Scheinwerfer wieder einbauen.
Bei den 4 bunten Buchstaben gehen die Halogenscheinwerfer für rund 100 Euro das Paar weg.
Und ja, die Leuchtweitenregulierung wird überprüft und ist sicherheitsrelevant, also ein Grund für einen erneuten Besuch beim Onkel vom TÜV
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Tach Leute. Frage zu diesem etwas betagten Thema...

Habe das gleiche bei mir, Cooper 2002. Nur, das ist nicht immer, sondern mal so mal so... Mal geht nur der rechte, mal nur der linke, mal beide, mal keiner... Also nur die Höhenverstellung. Denkt ihr echt das etwas am Steuergerät ist? Kann es nicht sein das an irgendeiner Steckverbindung was ist? Manchmal hilft am Stecker wackeln schon weiter... Evtl. Korrosion am Stecker, vielleicht mal mit Kontaktspray ran. Keine Ahnung. Fragen über fragen, hoffe jemand weiß Rat... Ich werde mal probieren die Scheinwerfer von links nach rechts zu tauschen zum testen, aber irgendwie gehen die Stecker nicht ab. Wie bekomme ich denn die am besten ab?
THX im Voraus! Gruß, Dirk
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