Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen Alufelgen für das ältere Model auch beim Neuen??
#11

hier ist mal das original PDF von BMW zum Thema Felgen...


Angehängte Dateien
.pdf MINI_Felgen.pdf Größe: 85,72 KB  Downloads: 264

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#12

MC_Chili schrieb:hier ist mal das original PDF von BMW zum Thema Felgen...

Danke, dann ist ja alles klar...Top

Schade, dass dieses Infoblatt noch nicht existierte, als ich im Dezember 06 eine Anfrage an BMW geschickt habe. Damals hieß es nur, dass grundsätzlich alle Felgen auch beim neuen wieder passen. Aber nun ham wirs ja!Zwinkern

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#13

turbotimm schrieb:Schade, dass dieses Infoblatt noch nicht existierte, als ich im Dezember 06 eine Anfrage an BMW geschickt habe. Damals hieß es nur, dass grundsätzlich alle Felgen auch beim neuen wieder passen. Aber nun ham wirs ja!Zwinkern

genauso gings mir auch...aber schau mal auf das Datum im PDF: November 2005 !!! Entweder Druckfehler (da sollte wohl 2006 stehen) oder echt blöd gelaufen...Confused

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#14

MC_Chili schrieb:hier ist mal das original PDF von BMW zum Thema Felgen...


Böse! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich hab eben meine Winterfelgen angesehen. Bei meinen ist die Nummer 6 763 297 Silver eingestanzt. Das Modell heisst glaub ich "7 Fin Spoke". Und diese Nummer ist auf dem Datenblatt als Ausschluss aufgelistet.

Arrgh!!!! Beim Kauf meines neuen R56 wurde mir versichert, dass die Felge passen würde. Jetzt kann sich meine Freundliche aber was einfallen lassen.


Angehängte Dateien
.jpg wheel2.jpg Größe: 37,57 KB  Downloads: 46

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#15

Archicooper schrieb:Böse!
Arrgh!!!! Beim Kauf meines neuen R56 wurde mir versichert, dass die Felge passen würde. Jetzt kann sich meine Freundliche aber was einfallen lassen.

Die haben leider meist noch weniger Ahnung als wir.
Mir konnte im Autohaus wirklich niemand eine annährend vernünftige Aussage machen. Schön dass es jetzt wenigstens so ein Blatt gibt.

Aber du solltest dir die Felgen im Falle des Falles natürlich trotzdem vergüten lassen oder tauschen oder...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#16

Achtung, langsam Pfeifen beim Ausschluss der 16" Felgen geht es um den Cooper Swegen der größeren Bremsanlage.

R56 One und Cooper haben die "kleinere Bremse"
Zitieren
#17

Schrauber schrieb:Achtung, langsam Pfeifen beim Ausschluss der 16" Felgen geht es um den Cooper Swegen der größeren Bremsanlage.

R56 One und Cooper haben die "kleinere Bremse"

Er hat ja einen MCS und damit leider zunächst einmal verloren Traurig

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#18

olania schrieb:Er hat ja einen MCS und damit leider zunächst einmal verloren Traurig

eek! upps wer lesen kann ist klar im Vorteil Anbeten
Zitieren
#19

Schrauber schrieb:eek! upps wer lesen kann ist klar im Vorteil Anbeten

Kein Problem Zwinkern Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#20

...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand