Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit Einbau KW Gewindefahrwerk

Hallo,brauche dringend Hilfe.Habe vorderen Stoßdämpfer eingebaut,allerdings passt die Aufnahme hnterm Dämpfer für den Stabi nicht mehr.Habe R50 Bj.2002 und bin mir eigentlich sicher das ich das richtige bekommen habe.Handelt sich um Variante 1.
Sitze noch neben dem Wagen und komme nicht weiter.
Danke

ich denke nicht das der stabi hinten nicht demontiert wird,oder?

Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee,mein Blutdruck steigt vor lauter Frust schon über den erlaubten Wert

Servus!

Hast PN mit Tel.:-Nr.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Servus!

Hast PN mit Tel.:-Nr.

feschtag

hilft jetzt anderen forumsteilnehmern mit dem gleichen problem oder welchen, die auf informationssuche sind, nur bedingt...

hinterer stabi wird nicht demontiert beim wechsel der federbeine Top

Servus!

uwe_sternlitz schrieb:hilft jetzt anderen forumsteilnehmern mit dem gleichen problem oder welchen, die auf informationssuche sind, nur bedingt...

hinterer stabi wird nicht demontiert beim wechsel der federbeine Top

Verstehe jetzt nicht genau was der Satz bedeuten soll aber er hat mich nach meiner Tel.:-Nr. via PN angefragt
und ich wollte ihm nur mit meinem Posting informieren. (hat die von CarterMD bekommen)

Soll aber nicht heisen, dass wir hier niemandem via Forum helfen wollen oder können.

Denkemal Alfalfa wird dann sicher schreiben was sein Problem war.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Verstehe jetzt nicht genau was der Satz bedeuten soll aber er hat mich nach meiner Tel.:-Nr. via PN angefragt
und ich wollte ihm nur mit meinem Posting informieren. (hat die von CarterMD bekommen)

aha - den anderen usern nicht bekannte hintergrundinformationen Zwinkern

es sah nur so aus, als wolltest du ihm nur per tel eine antwort geben Sorry!

gruß

Alfalfa hat das Problem gefunden.Die Firma D&W hat ein falsches Fahrwerk geliefert was man auf anhieb nicht erkennen konnte da die Papiere auch auf das richtige deuteten.
Jetzt wird das Fahrwerk wieder einmal bei D&W reklamiert und gegen ein hoffentlich richtiges eingetauscht.

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02

Hallo,

sicher das es das falsche ist?? Wie hast du denn das Auto angehoben um das Federbein zu tauschen?? mit dem Wagenheber, auf einer seite?? Wenn das Auto einseitig auf nem Heber steht drückt sich der stabi. Einfach nen zweiten heber nehmen, am Tragegelenk ansetzen und hoch damit bis der Stabi passt. Aber aufpassen das der andere Heber immer noch wirkung hat.

Gruß Michel

das mit dem zweiten Wagenheber ist klar,aber die Aufnahme am Dämpfer ist falsch geschweißt.Normalerweise wird die Schraube von Stabi seitlich in die Bohrung geschoben,bei dem KW ist es aber von oben.Deshalb passt es nicht und es sind die falschen!

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand