Hallo,brauche dringend Hilfe.Habe vorderen Stoßdämpfer eingebaut,allerdings passt die Aufnahme hnterm Dämpfer für den Stabi nicht mehr.Habe R50 Bj.2002 und bin mir eigentlich sicher das ich das richtige bekommen habe.Handelt sich um Variante 1.
Sitze noch neben dem Wagen und komme nicht weiter.
Danke
•
ich denke nicht das der stabi hinten nicht demontiert wird,oder?
•
Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee,mein Blutdruck steigt vor lauter Frust schon über den erlaubten Wert
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Hast PN mit Tel.:-Nr.
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
feschtag schrieb:Servus!
Hast PN mit Tel.:-Nr.
feschtag
hilft jetzt anderen forumsteilnehmern mit dem gleichen problem oder welchen, die auf informationssuche sind, nur bedingt...
hinterer stabi wird nicht demontiert beim wechsel der federbeine
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
uwe_sternlitz schrieb:hilft jetzt anderen forumsteilnehmern mit dem gleichen problem oder welchen, die auf informationssuche sind, nur bedingt...
hinterer stabi wird nicht demontiert beim wechsel der federbeine 
Verstehe jetzt nicht genau was der Satz bedeuten soll aber er hat mich nach meiner Tel.:-Nr. via PN angefragt
und ich wollte ihm nur mit meinem Posting informieren. (hat die von CarterMD bekommen)
Soll aber nicht heisen, dass wir hier niemandem via Forum helfen wollen oder können.
Denkemal Alfalfa wird dann sicher schreiben was sein Problem war.
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
feschtag schrieb:Verstehe jetzt nicht genau was der Satz bedeuten soll aber er hat mich nach meiner Tel.:-Nr. via PN angefragt
und ich wollte ihm nur mit meinem Posting informieren. (hat die von CarterMD bekommen)
aha - den anderen usern nicht bekannte hintergrundinformationen
es sah nur so aus, als wolltest du ihm nur per tel eine antwort geben
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Alfalfa hat das Problem gefunden.Die Firma D&W hat ein falsches Fahrwerk geliefert was man auf anhieb nicht erkennen konnte da die Papiere auch auf das richtige deuteten.
Jetzt wird das Fahrwerk wieder einmal bei D&W reklamiert und gegen ein hoffentlich richtiges eingetauscht.
![[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]](http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=14591&c=18)
:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute

•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo,
sicher das es das falsche ist?? Wie hast du denn das Auto angehoben um das Federbein zu tauschen?? mit dem Wagenheber, auf einer seite?? Wenn das Auto einseitig auf nem Heber steht drückt sich der stabi. Einfach nen zweiten heber nehmen, am Tragegelenk ansetzen und hoch damit bis der Stabi passt. Aber aufpassen das der andere Heber immer noch wirkung hat.
Gruß Michel
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
das mit dem zweiten Wagenheber ist klar,aber die Aufnahme am Dämpfer ist falsch geschweißt.Normalerweise wird die Schraube von Stabi seitlich in die Bohrung geschoben,bei dem KW ist es aber von oben.Deshalb passt es nicht und es sind die falschen!
![[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]](http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=14591&c=18)
:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute

•