Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eigenlenkverhalten immer extremer
#11

Hm, meiner macht auch solche zicken. Wenn ich das Lenkrad beim anfahren nicht festhalte dann giert er auch meistens nach rechts eek! Gerade in der Stadt mit ausgefahrenen Spurrinnen, ist das schon sehr deutlich.

Aber ich hab mich dran gewöhnt :!: Confused: Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#12

Ganter schrieb:Hm, meiner macht auch solche zicken. Wenn ich das Lenkrad beim anfahren nicht festhalte dann giert er auch meistens nach rechts eek! Gerade in der Stadt mit ausgefahrenen Spurrinnen, ist das schon sehr deutlich.

Aber ich hab mich dran gewöhnt :!: Confused: Confused

mfg, Ganter Smile :)

Das ist bei mir genau so.
Seitdem er allerdings tiefer ist kommt es mir bei weitem nicht mehr so stark vor. Zwinkern
Zitieren
#13

So ein Fahrwerk muß ja auch noch andere Vorteile haben , als überall nur aufzusetzen Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#14

Hmm... an der Felgenbreite scheints also nicht zu liegen, wenn ihr sogar mit 18" diese Probleme nicht habt.

Ich warte also mal ab was die Werkstatt (am naechsten Freitag) dazu sagt. Wenn wirklich was arg verbogen ist, kann ich nur hoffen dass es nicht allzu teuer wird. (Das Weihnachtsgeld ist schon fuer einen Satz R88+Goodyear Eagle UltraGrip GW3 verplant -- da wirds dann eng im Geldboersel!)
Zitieren
#15

hmmm das mit der felgenbreite und 18" hat nicht unbedingt was zu sagen....

man kann auch z.B ne 6,5x18 fahren....das is dann sogar schmäler als die s-speiche die is 7x17....die 18" geben ja nur die höhe einer felge an.

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#16

oeha - ich meinte eher "Reifenbreite" statt "Felgenbreite", und damit die standardmaessige (was MINI ab Werk betrifft) Zuordnung 175=15", 195=16" und 205=17"... und dann (nicht mehr ab Werk) 215=18" usw.
Zitieren
#17

ich nenne das Haken schlagen wie ein Hase - ist bei mir genau so.
Wenn ich eine holprige Straße fahre, muss ich auch am Lenkrad rühren wie wild, damit die Kiste geradeaus fährt - gefällt mir nicht.
Habe neulich mit nem Kumpel (er im Boxster S, 18", tiefer, Sportfahrwerk) ne Tour in der Eifel gefahren - der fuhr auf den schlechten Straßen wie auf Schienen vor mir her und ich quasi Zickzack - hat nicht wirklich Spaß gemacht ...
Zitieren
#18

MINILS schrieb:...ne Tour in der Eifel gefahren - der fuhr auf den schlechten Straßen wie auf Schienen vor mir her und ich quasi Zickzack - hat nicht wirklich Spaß gemacht ...
Schon komisch. ich wohn da und hab trotz knüppelharter H&R Federn und 205ern keine Probleme. Vielleicht hab ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt - aber wenn ich mit unserem A4 TDI unterwegs bin fühl ich mich wesentlich unsicherer.

Flo
Zitieren
#19

also: erstmal sind nicht alle Straßen dort schlecht, war nur ein Beispiel - aber wo es so war, musste ich teilweise vom Gas gehen (nein, ich bin nicht mit 180 über die Landstrasse gefahren), weil es zu mir zu riskant war, da ich mein Grünes Monster nicht sicher in der Spur halten konnte - und ich glaube, geradeaus fahren kann ich ein Bisschen. Wink
Vielleicht soll es ja so sein, vielleicht geht es aber auch mit anderen Federn besser (habe SF Plus).
Zitieren
#20

Nur so ne Idee: hatte nich mal irgendwer geschrieben, daß das SF+ ne ziemlich unharmonische Abstimmung hat? Vielleicht liegt´s ja daran.
@Nils: war net bös gemeint, mich wunderts wirklich, daß die einen Probleme haben und die anderen scheinbar nich - komisch eben. Confused

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand