Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2 Speichen MFL Cooper S Lenkrad
#1

Wer kennt den Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern MFL und ohne MFL es gibt 2 ET Nummern für die Lenkräder ohne irgend welsches Zubehör mich interesiert der Unterschied weil ich die MF in das Lenkrad ohne einbauen will ohne ein neues Lenkrad zukaufen sondern nur das zubehör. Vieleicht hat ja im Rhein Main Gebiet jemand so ein MF Lenkrad wo ich mir mal Ansehen kann . Für Tips wäre ich sehr dankbar
Zitieren
#2

Hm, eigentlich dürfte es keinen Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern geben. Lediglich die silbernen "Klammern" sind ja unterschiedlich. Tina hat bei ihrem vor 2 Wochen ja auch Multifunktion nachgerüstet, allerdings beim 3-Speichen-Lenkrad, das ging ohne Probleme, hat nur ein paar Stündchen gedauert Pfeifen
Zitieren
#3

Das denke ich auch aber es gibt 2 ET Nr. also sollte ein Unterschied sein und die würde ich gern wissen
Zitieren
#4

Hat keiner ein Lenkrad mit 2 Speichen Cooper S und Multifunktion der mir
da vieleicht mal weiter helfen kann :frage:
Zitieren
#5

Hi!

Vielleicht findest Du im u.a. Link eine Antwort auf deine Frage, ansonsten einfach mal in die Suche "MFL nachrüsten" oder "Multifunktion nachrüsten" eingeben.
Habe mich mit dem Thema auch mal gedanklich befasst, aber man kann wohl das Lenkrad ohne MFL nicht "einfach" nachrüsten. Der Preis um das Teil nachzurüsten steht für mich in keiner Relation zum Nutzen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...chr%FCsten
Zitieren
#6

Soweit bin ich schon deshalb will ich diesen blöden Unterschied der 2 Lenkräder wissen trotzdem Danke
Zitieren
#7

Dann interessiert mich das auch! Yeah! Weil dann kann man ja den Airbag behalten usw. und alles wird günstiger, etc.
Zitieren
#8

Snoopy12345 schrieb:Dann interessiert mich das auch! Yeah! Weil dann kann man ja den Airbag behalten usw. und alles wird günstiger, etc.

Den Airbag behälst du sowieso aber ich seh nicht ein noch ein Lenkrad zu kaufen

Autohifistation schrieb:die tasten gibt es zwar einzeln
aber diese passen nicht an ein lenkrad ohne mfl

Das ist mir zu global vieleicht kann man das ja passend machen das macht natürlich keine Mini Werkstatt.
Zitieren
#9

Achso, ich hatte das immer so verstanden aus den Posts, dass man auf jeden Fall ein neues Lenkrad mit Airbag kaufen muss und plus Einbau somit fast 1000€ fällig werden... Vielleicht kann das ja jemand final klären wie sich das verhält mit dem 2-Speichen Lenkrad!? Head Scratch
Zitieren
#10

Snoopy12345 schrieb:Achso, ich hatte das immer so verstanden aus den Posts, dass man auf jeden Fall ein neues Lenkrad mit Airbag kaufen muss und plus Einbau somit fast 1000€ fällig werden... Vielleicht kann das ja jemand final klären wie sich das verhält mit dem 2-Speichen Lenkrad!? Head Scratch


Wenn man das Lenkrad so modifizieren kann das es passt dann kostet es mich alles zusammen 250€ werde es selbst einbauen. Man müßte jemand haben der ein 2 Speichen MFL hat um man nachzuschauen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand