Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Immer auf die Kleinen :-(
#11

wenn ich nicht die ganze zeit auf den chat achten müsste...
dann sehr wahrscheinlich ja!

#Lotte
Zitieren
#12

Cry ....das gelbe leuchtende hinter dem schönen MINI ist ein IBIZA !!!!

*huuuuäääääääääääää* *heul*
Zitieren
#13

Tja, Rieche!
DER wird nicht so liebevoll gestreichelt wie der MINI! Lol
Zitieren
#14

Da kommt mir ja das schaudern, das
ganze ist ja nur ne 1/2 h von mir entfernt geschehen. Cry
Ich darf gar nicht dran denken was hätte sein können.

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
Zitieren
#15

'tschuldigung,
doch hat mal einer daran gedacht, daß da jede menge leute ihr hab und gut verloren haben, oder das die baggerfahrer, die gerade dabei waren den schutt zu beseitigen und in die nächste welle geraten sind, jetzt im krankhaus intensiv liegen ? sorry, doch das relativiert einiges.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#16

@mini-max
ich denke, dies ist schon allen bewußt! aus diesem grund haben unsere schweizer freunde ( http://www.mini-power.ch/forum.html ) auch folgenden aufruf gestartet:

>>>AUFRUF ZUM SPENDEN: (im bereich OFF-TOPIC)
Glückskette und Caritas Schweiz stellen für die Opfer der Unwetter eine halbe Millionen Franken bereit. Heftige Regenfälle haben massive Erdrutsche und Überschwemmungen ausgelöst. Betroffen sind insbesondere der Kantone Graubünden und Tessin, die Zentralschweiz und die Region Genf.

Caritas Schweiz und Glückskette leisten ihre Hilfe subsidiär: sie übernehmen jene Kosten, die nicht durch Versicherungen oder Leistungen von Elementarschädenfonds gedeckt sind. Die Geschädigten können entsprechende Gesuche an die kommunalen und kantonalen Behörden richten, die sie an die Hilfswerke weiterleiten.

In Zusammenarbeit mit der Glückskette ist die Caritas für die Hilfe in Graubünden, im Tessin und in der Zentralschweiz zuständig, das Schweiz. Rote Kreuz für die Region Genf.

Spenden sind möglich auf das Konto der Glückskette 10-15 000-6 jeweils mit dem Vermerk "Unwetter Schweiz".

Spenden könnt ihr hier
_________________
GRüsse Marco <<<

bigagsl
Zitieren
#17

@Mini-Max

was denkst du, weshalb ich es reingestellt hab?
Klar, is a MINI drauf.. - aber ich denke, das Bild zeigt deutlich genug, dass der MINI längst nicht das einzige war, das betroffen ist..

Nur glaube ich, dass ein Thread "schaut mal, wie schlimm das Unwetter in der Schweiz war" nur zu nem "oh, die armen" geführt hätte, ev zusammen mit nem "als dieses Jahr die überschwemmung bei uns war"..

Zumindest ICH war von genau DEM Bild weit mehr betroffen, als vom gesamten restlichen Bericht (weiss nun mal nicht, wie es ist, alles zu verlieren (Gott sei Dank), aber wie es ist, wenn der MINI + vieles andere plötzlich weg wäre, DAS kann ich mir leider gut vorstellen..)

MiB Augenrollen
Zitieren
#18

da kommt ja eine heftige, ernsthafte disskussion auf

bin gerade am überlegen, wie ich meinen 'senf' dazu so emotionslos wie möglich rübergeb.

@mib

ich weiss - leider - wie's ist wenn man alles verliert - damals als unser haus niederbrannte war alles wech. desshalb find ich gut das das thema hier angeschnitten wurde

@ agsl

wieder einmal mehr mein held des tages,
er ist der, der in allem sinnlosen, sinnvollen, witzigen, weniger witzigen IMMER den überblick behält, und zu jederzeit - manchmal auch mit einem humorvollen unterton - alle wieder auf'n boden zurück bringt

irgendwie iss mir jetzt der 'rest' den ich auch noch 'loswerden' wollte, entfallen, weil da so 'n saurer bock von nem architekten anrief Traurig
Zitieren
#19

UPS !
bin gewohnt meine meinung so zu äußern, wie ich es empfinde und mir war halt gerade so. beim lesen der postings hatte ich das gefühle, daß es ausschließlich um den mini ging. muß gestehen, daß ich den hintergrund nicht kannte. sollte ich hier jemandem auf die füsse gestiegen sein, sorry.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#20

@Mini-Max:

Ich fands gut, dass du das Thema darauf gelenkt hast - der Thread war mir bisher eher etwas zu seicht....
Und äussere dich gefälligst weiter so, wie du es getan hast -finde ich nämlich absolut richtig Zwinkern

MiB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand