Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kein wagenheber da runflat
#11

Mahlzeit!

Hab auch nen Cooper S ohne Wagenheber.
Braucht man ja normalerweise bei den Runflats auch nicht.

Hab mir aber gestern nen Wagenheber gekauft.
Da ich die Räder selber tausche und mich das bei meiner
Mutter ihrem Auto(bei dem ich auch die Räder tausche)schon
immer mit dem serienmäßigen klapperigen Wagenheber(Ford Fiesta)
genervt hat, hab ich mich gestern mal umgesehen und einen gekauft.
Nen Rangierwagenheber(also so einer mit Rädern)für 36€ bei Real.
Für 10€ mehr wären sogar noch 2 Unterstellböcke dabeigewesen.
Is denk ich nen fairer Preis für das Teil und völlig ausreichend!
Zitieren
#12

also ich hab nen S mit WagenheberHead Scratch

Zitieren
#13

DIe vier Räder bekommst Du doch an der Tanke um die Ecke für 20 Euro gewechselt. Dafür würde ich mir keinen Wagenheber kaufen um mir dann auch noch die Finger schmutzig zu machen ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

hmm, komisch. wenn mich nicht alles täuscht, ist bei meinem S einer dabei Head Scratch
kann es sein, daß man da in der Ausstattungsliste was ankreuzen muß?!

Eigentlich egal, ich hab schon länger nen Rangierwagenheber zuhause, das geht wesentlich besser als mit diesen Klappdingern. Confused

Edith meint zu Sparfass: aber ich muß die Räder in den Kofferraum wuchten, zur Tanke fahren, wieder zurückfahren und die Räder wieder ausräumen Wink ... außerdem trag ich meistens Handschuhe beim Räderwechseln He He
Zitieren
#15

cremi schrieb:Edith meint zu Sparfass: aber ich muß die Räder in den Kofferraum wuchten, zur Tanke fahren, wieder zurückfahren und die Räder wieder ausräumen Wink ... außerdem trag ich meistens Handschuhe beim Räderwechseln He He

Sach Edith, daß meine Räder bei der Tanke um der Ecke überwintern bzw. die Sommerferien verbringen ... He He

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Also ich hab bisher auch immer selber gewechselt, aber besser wäre es sicherlich die Räder beim Wechsel gleich auswuchten zu lassen. Hab mir sagen lassen, dass das sonst auf Dauer z.B. zu ausgeschlagenen Spurstangenköpfen führen kann.

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#17

cremi schrieb:hmm, komisch. wenn mich nicht alles täuscht, ist bei meinem S einer dabei Head Scratch
kann es sein, daß man da in der Ausstattungsliste was ankreuzen muß?!

jopp

Sonne
Zitieren
#18

Fahrspass schrieb:DIe vier Räder bekommst Du doch an der Tanke um die Ecke für 20 Euro gewechselt. Dafür würde ich mir keinen Wagenheber kaufen um mir dann auch noch die Finger schmutzig zu machen ... Nein

Mahlzeit!

Als gelernter Kfz-Mechaniker werd ich bestimmt nich wegen nem
Radwechsel zur Tanke fahren und es machen lassen.So kann ich
auch gleich noch die Achsen usw. checken wenn das Teil "aufgebockt"ist.Lol

Und die Räder vorher auszuwuchten ist eh klar, gerade bei den
teilweise arg bescheidenen Strassen in D.

Aber wie das nun mit dem "serienmäßigen" Wagenheber beim S ist würde mich schon interessieren!!
Zitieren
#19

mh ich hatte auch keinen drin...irgendwie fehlt da soviel, wenn man sieht, wofür da alles noch platz wäre...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#20

Hi, also wegen dem Problem mit dem Wagenheber.
Der Wagenheber ist normal immer mit drin - auch wenn du Runflat-Reifen hast.
Nur, man muss seit ca. März 2007 bei der Bestellung als Verkäufer die Sonderausstattung "Wagenheber und Radschraubenschlüssel" extra anklicken. Kostet zwar nix, muss man aber extra mit aufnehmen. Vielleicht haben das eure Lol vergessen????
Weiß auch nicht... Head Scratch

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand