Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Prob. mit Gummileiste über Frontscheibe
#1

Hallo,

wer von euch hat das Problem mit der Gummileiste zwischen Frontscheibe und Dach? Bei mir löst die sich regelmäßig und ich bekomm sie nocht mehr fest! Cry
Währe über einen Guten Rat echt Dankbar!
Zitieren
#2

Die kleine Lösung: Leiste wird festgeklebt.

Die große Lösung: Frontscheibe wird neu eingepasst, da die Fuge zwischen Scheibe und Dach in Deinem Fall (war auch bei mir so) zu groß ist.
Zitieren
#3

Wirf' auch mal hier einen Blick 'rein:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4556
Zitieren
#4

und noch einer mit dem Problem..... Lol
Zitieren
#5

mir is die hälfte von dem ding schonmal bei 200 aufs dach geschlagen. dann war ich damit bei bmw und seit dem nie wieder was damit gehabt!
Zitieren
#6

Toby schrieb:und noch einer mit dem Problem..... Lol
BMW scheint das irgendwie nicht in den Griff zu bekommen eek!.
Zitieren
#7

Ich hatte das Problem auch.
Es ist bei BMW auch bekannt.
Reklamieren und dann wird sie fets geklebt. Das sollte halten. Zwinkern
Ich habe auf jeden Fall keine Probs mehr.
Zitieren
#8

Ist mir auch neulich passiert. War noch 500 km von Zuhause weg. Erst mal Klebeband an der Raststätte gekauft und festgeklebt weil ich nicht Heimschleichen wollte (sah schon komisch aus). Dann zu BMW, die Scheibe musste wegen Steinschlag und Riss eh raus. Kommentar des Meisters beim ersten Anruf:
Schon wieder diese Leiste!
Zitieren
#9

yo gut,

ich habs mir schon gedacht das das mal wieder einer der vielen verarbeitungsfehler is, die frage is halt jetzt die ob es nicht ratsam wäre sich des minis zu entledigen, den bei meiner hohen fahrleistug werd ich ab mai vielleicht, wenn die ersten alterserscheinungen auftreten bei 60.000 km ständig in der werkstadt rumstehen. und dann machen die alfa fahrer über uns minifahrer witze!!!

danke für euer feedback
Zitieren
#10

Cry Wäre schade , den nicht alle Mini´s haben so viele Macken , und die Verarbeitungsqualität wird mit Sicherheit ständigen Verbesserungen unterliegen Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand