Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mini putzen
#1

Nachdem ich meinen Kleinen jetzt 2 1/2 Wochen hab,
war ich schon 3 Mal oder so ind er Waschstrasse und er sieht schon wieder aus wie Sau (kann aber auch zum Teil an dem bescheidenen Wetter liegen).

Habt Ihr n Tipp, wo man am besten waschen kann oder wie man verhindert, dass sich der Kleine so schnell einsaut?
(bitte keine Tipps wie "in die Garage stellen" oder "nicht fahren") Mr. Orange

Vielleicht trifft man ja auch den einen oder anderen mal beim putzen Smile :)

Gab's da nicht ne Werbung: "Junge, Du musst putzen!!"

In der Hoffnung auf baldigen Feierabend
Nic

Have a sunny day!!! Sonne
#2

immer ne waschstrasse mit "Lappen" nicht mit rollen benutzen

"best car" wash oder "clean car" sind gut

dann 1x im monat mit "glanzschutztüdelkram" also das volle programm in der waschstrasse

und ein mal im jahr ne lack versiegelung

[Bild: sigpic480.gif]
#3

Also den Tipp mit "in die Garage" stellen Lol fand ich schon nicht schlecht Devil!

Aber mal im Ernst verpass dem kleinen eine gute Lackversiegelung nach eine gründlichen Wäsche - das CN trifft sich 2-3 mal im Jahr zu einem Polishday. Denn wenn Du eine gute Lackversiegelung nimmst, bleibt trotz regen nichts an dem kleinen kleben und er strahlt wie neu Sonne
#4

Da fällt mir ein, wollen wir diese Anfrage schon mal zum Anlass nehmen und einen Termin suchen für die Winterfitmach-Aktion? Also ich wollt meinen kleinen vor dem Winter schon nochmal so richtig auf Hochglanz bringen Sonne

Bei einigen von Euch muss man ja sehr weit im Voraus planen, damit sowas klappt Lol
#5

Skully hat in bremen einen sehr guten Poliboy der macht das ganz für € 100,- innen und aussen! eek!

[Bild: sigpic480.gif]
#6

cat schrieb:Skully hat in bremen einen sehr guten Poliboy der macht das ganz für € 100,- innen und aussen! eek!
eek! für´n Huni komplett eek! und das auch so richtig gut eek! den sollten wir mal anhauen Mr. Orange
#7

CooperS schrieb:eek! für´n Huni komplett eek! und das auch so richtig gut eek! den sollten wir mal anhauen Mr. Orange

Dann müssen wir Samstag etwas früher los....Devil!

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58597][/url][Bild: sigpic6672.gif]
#8

Thor schrieb:Dann müssen wir Samstag etwas früher los....Devil!
vielleicht kommt der ja auch zu uns?
#9

CooperS schrieb:eek! für´n Huni komplett eek! und das auch so richtig gut eek! den sollten wir mal anhauen Mr. Orange

skully hat da immer seine leasingautos zur "abgabe" machen lassen und die sollen immer top gewesen sein. soll aber auch 3-4 std pro wagen dauern

[Bild: sigpic480.gif]
#10

cat schrieb:skully hat da immer seine leasingautos zur "abgabe" machen lassen und die sollen immer top gewesen sein. soll aber auch 3-4 std pro wagen dauern

Dann muss er wie Sven schon sagt zu uns kommen! Bei den HLG stehen unsere Kleinen ja etwas länger rum...Devil!

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58597][/url][Bild: sigpic6672.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand