Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offener Luftfilter(Kurztest) und aktuelle Rechtsfragen/Erfahrungen
#1

Hi also vielleicht interessiert es ja ein paar:
Und zwar hab ich mal spaßeshalber meinen Luftfilter rausgebaut und bin mal ein paar Runden ohnen ihn gefahren?Pfeifen Sonne
Also Luftfilter raus und Luftfilterkasten offen gelassen.

So bin zu folgendem schluss gekommen:
Leistung: kann ich nix zu sagen viell ja viell nein bin aber nicht solange gefahren, ohne filter fahren is nich so gut fürn motor!Pfeifen Top

Verbrauch: Um einen Durchschnitt zu erkennen hab ich wiegesagt nicht lang genug so gelassen auch wegen den Grünlingen.Traurig winken Sehr traurig
ABER:
hab bei meinem Boardcomputer mal verglichen und zwar bei 50 km/h im 4ten gang und gleiche Strecke:
Mit orig. filter: ca4,4~4,6 l
Ohne Filter: 3,3~ 3,5 l

aber ich denkmir im alltag wird davon nicht viel übrig bleiben, da man ihn immer eher hochturt um das sauggeräusch zu hörenDevil! Party 01
wobei ich schon beim nächsten Punkt wäre, dem Sound!Respekt

Also man hört das Saugen im Drehzahlbereich 2500 bis ca 4000(kommt drauf an wie schnell man fährt, bei langsamer fahrt hört man ihn bis 4000 wenn man schneller fährt nur bis 3500 da überlagert dann das Motorgeräusch und der Fahrtwind!
An sich ein sehr schöner sportlicher, giftiger Sound!Liebe Liebe

Fazit: Wenn man nur den Luftfilter rausbauen würde und gut, würde es sich auf alle Fälle lohnen,
ABER für ca.150€ für den K&N 57i o.ä. Filter isses nicht wert dafür kostet es zuviel und bringt im vergleich zum ESD zu wenig sound und die Pfefferminzbande hat da auch noch ein wörtchen mitzureden. Motzen


Aber am Ende muss jeder selber entscheiden ob es sich für ihn lohnt aber jeder, der mit dem Gedanken spielt einen K&K etc verbauen will sollte erst mal eine Runde ohne Luffi drehen und dann selbst entscheiden ob es im den Preis wert ist!

Ich hoff es erleichtert einigen die Entscheidung!Sonne


@mod:
kann es bitte in den r50 motor threat verschoben werden? Hab ins flasche motor forum geschriebn!
Leon
Zitieren
#2

nur wenn man ohne Filter fährt, kann man denn Motor nach 5000Km-10000Km wegschmeißenLol
ein K&N 57i Kit lohnt immerTop
Zitieren
#3

Jupp und die Rennleitung hat bei den meisten auch noch das Nachsehen, da doch noch viele TÜV Stellen den Filter eintragen Mr. Orange

Einen Vorteil hat das ganze auch noch. Sieht man ein Polizeiwägelchen geht man einfach vom Gas und man hört kein bisschen vom Filter, anders als bei einem ESD. Für Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen oder haben finde ich den offenen Filter einen super Kompromiss.
Bin mal gespannt wie sich das kombiniert anhört. Freue mich schon drauf.


Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#4

also ohne lufi würd ich jetz nicht freiwillig fahren Bitte nicht hauen! aber mit meinem raid hp bin ich doch mehr als zufrieden Sabber Liebe
Zitieren
#5

hallo haben eine carbonairbox TopTopTopTopTop


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#6

wl67 schrieb:hallo haben eine carbonairbox TopTopTopTopTop
Head Scratch da is doch der ganze soud weg wie beim normalen lufi Schulter zucken
Zitieren
#7

SebastianS schrieb:Head Scratch da is doch der ganze soud weg wie beim normalen lufi Schulter zucken



nein der sound ist sehr tief,er ist doch noch offen, sitzt nur in der carbonbox

hört sich sehr geil an LolLolLolLolLol

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#8

Wie gesagt bin ja nur kurz testzweckhalber so gefahren und hab etz meinen standardluftfilter drinnen.
Und ja der sound is schon sehr geilSabber Sabber , aber MIR persönlich keine 150€ Wert.

@ Der Don weist aber schon, dass das die blauen und grünen Männchen garnicht anturnt oder?Motzen Peitsche

Leon
Zitieren
#9

ich habe 100 euro bezahlt und würde es wieder machen

bekomme die tage noch meinen auspuff,werde mir dann den luftfilter mit eintragen lassen

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#10

@Leon: Ist schon klar das die das net gerne hören, aber er ist nunmal eingetragen und dann kann die Rennleitung da auch nicht mehr viel machen außer mekkern Püh!

Aber wie gesagt muss jeder selber entscheiden. Der offene Luffi ist halt ne gute Alternative für den kleinen Geldbeutel.
Ein ESD ist natürlich irgendwann ein muss Top

Ciao
Thomas Yeah!


PS: Will hier jetzt aber auch keinen Streit auslösen, wo dann diskutiert wird, ob sinnvoll oder unsinnig ^^ Ist nur meine Meinung

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand