Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

30.000 km mit der R56 MCS
#41

nee eigentlich nicht. am anfang war er sehr brav. aber das bestimmt auch weil ich in der einfahrphase mehr aufgepasst habe.
Zitieren
#42

Bastl schrieb:wow... sensationell niedriger Verbrauch... fährst du auch schneller als 90? LolStumm oder greift dein Drehzahlbegrenzer schon ab 3.500?

ich habe jetzt knapp 4000 km auif der "Uhr" und brauch (wennich mich anstrenge) mindestens 7,5 l

Nix Drehzahlbegrenzer! Du must nur der Erste im Stau sein. Die Druckwelle die sich dann hinter Dir auf-"Staut" spart mindestens 0,50l auf 100km.Lol
Zitieren
#43

Der Freundliche hatte Zeit, und das ist das Ergebnis:

1. Die "Geräusche" im Unterboden. (Auspuffstrang?)

Zu diesen Geräuschen hat der Freundliche eine Lösung gefunden, nämlich: Kupplung treten, und das Geräusch ist weg.
Laut Angabe aus dem Hauptquartier hat diese Neue Serie in den ersten Getriebeserien "Toleranzen", die sich mit diesem Geräusch bemerkbar machen.
Wäre nix schlimmes.
Fakt ist, Kupplung treten, und .....das Geräusch verschwindet.
(Ab jetzt fahre ich nur noch eingekuppeltHe He )

2. Unsaubere Gasannahme in niederen Drehzahlen, besonders bei
Staufahrten.

Es wurde bei dem 30.000,00 km Termin eine neue Software aufgespielt. Das Ruckeln ist momentan wieder weg.

Außerdem ist der Erster Service laut Anzeige in 17.000,00 km fällig.
Zitieren
#44

Silberlocke schrieb:Nix Drehzahlbegrenzer! Du must nur der Erste im Stau sein. Die Druckwelle die sich dann hinter Dir auf-"Staut" spart mindestens 0,50l auf 100km.Lol

doch noch ne Nachfrage:

hast du den Spritverbrauch durchgehend über die 30.000 km auf 6,9? Also Gesamtdurchschnittsverbrauch nach 30.000 km 6,9?

vg
Bastl
Zitieren
#45

Bastl schrieb:doch noch ne Nachfrage:

hast du den Spritverbrauch durchgehend über die 30.000 km auf 6,9? Also Gesamtdurchschnittsverbrauch nach 30.000 km 6,9?

vg
Bastl

Yes!
Zitieren
#46

Silberlocke schrieb:Yes!

wow...wie bekommt man denn sowas hin?eek!

Selbst ich fahre sehr oft sparsamm mit meinem MCS R56 dennoch bleib ich immer bei 9.2-9.3l

Zitieren
#47

also ich hab derzeit 7,4lSmile
hab 1000km runter, fahr ihn aber auch schon etwas rasanterSmile
heute waren es auch schonmal 190, aber nur kurzSmile
fahre fast nur stadt und überland.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#48

was über 9 liter? das ist aber schon sehr viel finde ich, vorallem wenn du auch sparsam fährst Confused
mein rekord lag bei 7,2 liter, jetzt mit den fahrschülern am steuer ist er wieder auf 7,7 angestiegen Augenrollen
Zitieren
#49

Oh Mann, von sowas kann ich nur träumen.
Freu mich schon immer, wenn ich unter 10 Liter komme.

Brauch im Schnitt zwischen 10 und 11 Liter.
Fahr aber fast nur Autobahn. Reisetempo ca. 160-170 km/h

Hab jetzt das Works-Tuning drinnen und es ist zum Glück nicht mehr geworden.
Zitieren
#50

Wenn ihr Benzin sparen wollt dann müsst ihr euch nen Lupo 3L holen, ich fahre meinen eigentlich immer sehr sehr sportlich und verbrauche 10,5l, was der Leistung auch entsprichtMr. Gulf

Black Mini Cooper S R56Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand