Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

30.000 km mit der R56 MCS
#51

also in der Stadt komme ich nicht unter 10l...fahr aber nicht unbedingt supersparsam.

Hatte vor kurzem in 4 Tagen ne fast 2000km Tour: viel freie Autobahn, Landstraße und etwas Stadt: insgesamt 9,9l
Dazu muss man aber sagen, dass mindestens 30% davon Autobahnvollgasfahrten waren. Deshalb find ich den Verbrauch super !

Wenn ich normal über Landstraße fahre, brauche ich knapp unter 8l und bei normaler Autobahnfahrt sinds 8,5l

Also ich finde den Verbrauch insgesamt spitze ! 100x besser als mit meinem Soundkit R50 Cooper und der hatte ja deutlich weniger Power.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#52

Hab am Sonntag mal ne persönlich Glanzleistung in Sachen Verbrauch geschafft.
Hab ihn auf 14l Durchschnittsverbrauch gepackt, 300km Vollgas Autobahn und 30km Landstraße. Durchschnittsgeschwindigkeit war allerdings auch bei 180 km/h Devil! War um 08:00 Uhr und kein Arsch war auf der Autobahn Top
Auf m Rückweg heut war ich dann n bissl harmloser mit 9,1l Head Scratch
Bekomm ihn aber meist auch nur so auf 8-9l, was für mich aber völlig in Ordnung ist!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#53

Benji schrieb:Hab ihn auf 14l Durchschnittsverbrauch gepackt, 300km Vollgas Autobahn und 30km Landstraße. Durchschnittsgeschwindigkeit war allerdings auch bei 180 km/h Devil! War um 08:00 Uhr und kein Arsch war auf der Autobahn Top

Mit rund 180 im Durchschnitt bin ich mal mit meinem alten MCS zu einem Bewerbungsgespräch gebrettert.
Ich hatte nach der Tour einen Durchschnittsverbrauch von ca. 21l Winke 02 Yeah!

Einer der Gründe, warum der alte MCS damals weg und ein OneD her mußte Party 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#54

wie kann man denn den durchschnittsverbrauch im bc löschen??

Zitieren
#55

Mit dem BC-Taster drauf hin schalten und dann den BC-Taster lange halten bis er zurück gestellt ist... Yeah!

Ich habe halt kein Navi... Party 01 Party 01 Party 01
Zitieren
#56

DankeschönTop

Zitieren
#57

olania schrieb:Mit rund 180 im Durchschnitt bin ich mal mit meinem alten MCS zu einem Bewerbungsgespräch gebrettert.
Ich hatte nach der Tour einen Durchschnittsverbrauch von ca. 21l Winke 02 Yeah!

Einer der Gründe, warum der alte MCS damals weg und ein OneD her mußte Party 02
Speziell wenn man überland fährt ist es schon fantastisch wie sparsam sich der R56 S bewegen läßt.

Werte zwischen 5,7 und 6,5 sind bei mir laut BC möglich.
Ich habe jetzt 2000 km auf dem Zähler und bin jetzt auf ca. 8,2 lt Schnitt.
Hoher Stadtanteil bzw. öfter Stoff geben Top erhöhen natürlich den Verbrauch - aber wenn man Leistung und Fahrspaß in Relation zum Verbrauch stellt gibt es kaum Autos wo 10 oder 11 lt. auf 100 km soviel Spaß machen Party!!
(schön langsam wird er kerniger und lauter - nur weiter so)

Gruß
Martin
Zitieren
#58

Bastl schrieb:doch noch ne Nachfrage:

hast du den Spritverbrauch durchgehend über die 30.000 km auf 6,9? Also Gesamtdurchschnittsverbrauch nach 30.000 km 6,9?

vg
Bastl

Zur "Beruhigung" für Dich der aktuelle Stand:

Gestern morgen Richtung Bodensee (so schnell es ging), gestern mittag Richtung Heimat (so schnell es ging).

(Ist zwar eigentlich bescheuert, aber private Termine sind ja manchmal so! Smile :) )

Naja, alles in allem waren das ca. 900,00 km.

Verbrauch über BC: 8,50 ltr.

Durchschnittsgeschwindigkeit bis vorgestern: Unglaubliche 67,50 km/h.
Durchschnittsgeschwindigkeit gestern abend: Sagenhafte 78,00 km/h.

Bis dann:Party!!
Zitieren
#59

Wieviel haben die Vielfahrer unter uns eigentlich mittlerweile nach fast 1 1/2 möglichen Jahren mit ihrem R56 S runter? Gab´s oder gibt´s irgendwelche Macken, die bei höherer Laufleistung auftreten oder sonst irgendwelche Alterserscheinungen? Ich habe mittlerweile mit meinen 02/07 S 11.500km runter und bin nach wie vor, abgesehen vom furchtbarren Kaltkratzen, dass viele ja leider live erleben dürfen, absolut keine Probleme und bin nach wie vor höchst zufrieden!!!Yeah!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#60

Habe 19.000 km seit 03/07, das einzige war ein Geräusch bei ca. 180 an der Windschutzscheibe, Scheibe wurde getauscht, angeblich war die Dichtung nicht okay, sonst alles in Ordung keine Probleme. Verbrauch liegt bei ca. 8,5 ltr im Durchschnitt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand