Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neben MINI das schönste/gelungenste Retro-Car
#1

ist der nicht schick der neue 500er?

und der kommt neben der 100PS Variante auch noch als 135PS Abarth raus Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=32906&stc=1&d=1188036385]

[Bild: attachment.php?attachmentid=32905&stc=1&d=1188036385]

[Bild: attachment.php?attachmentid=32907&stc=1&d=1188036385]

[Bild: attachment.php?attachmentid=32908&stc=1&d=1188036385]

[Bild: attachment.php?attachmentid=32909&stc=1&d=1188036385]

http://www.fiat500.com/de/

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#2

Habe schon einige Videos gesehen und bin begeistert. Wenn es den NewMINI nicht
schon gäbe, wäre ich wohl spätestens jetzt einem knuddeligen Kleinwagen verfallen Pfeifen

Wobei der MINI für mich einen Tick gelungener ist. Der Fiat sieht von außen spitze aus,
die Armaturen sind allerdings ziemlich hässlich.

Alles in Allem eine nette Variante Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Kerim, da muß ich Dir Recht geben.

Von allen Neuauflagen ist der 500er wirklich, neben dem MINI, das einzige wirklich gelungene Modell.

Alle anderen sind nur ein müder Abklatsch seiner jeweiligen Vorgänger. Oftmals auch noch recht lieblos gemacht. New Beetle? Da kommt so gar nix rüber. Von außen geht es, teilweise, ja noch. Das Interieur ist ein Witz. Und ein schlechter noch dazu.
Und sonst? Audi TT? Hat nur den Namen vom Urahn. Mehr nicht. Gut, den aktuellen kann man sich wenigstens angucken. Der erste neue TT ist ja einfach nur häßlich.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

olania schrieb:die Armaturen sind allerdings ziemlich hässlich.

gerade die finde ich sehr gelungen aus den 50ern adaptiert!

sollen in original noch besser und wertiger sein als auf den fotos.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

cat schrieb:gerade die finde ich sehr gelungen aus den 50ern adaptiert!

sollen in original noch besser und wertiger sein als auf den fotos.

Das stimmt, retro sind die Armaturen Zwinkern Meine Schwiegermutter hat mal einen gefahren.
Allerdings finde ich diese dennoch völlig hässlich...

Bin halt Jemand, der auf "außen retro, innen modern" steht Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Dann kauf nen New Beetle. Von außen auf Käfer gestylt, innen genauso langweilig-modern wie jeder Golf. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Ich finde der hat was ... Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#8

Wirklich sehr knuffig. Bei diesen Knopfaugen könnte ich schon schwach werden, wenn ich nicht Winston hätte.

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#9

Mir gefällt er auch sehr sehr gut. Ist echt gelungen. Mir gefiel auch das Original schon immer.

Neben dem "normalen" Dreitürer gibts ab 2009 noch ein Cabrio, dann folgt ein Kombi (das kenne ich doch irgendwoher) Head Scratch und dann höchstwahrscheinlich ein Allradler.

Vom Abarth wirds noch 2 schärfere Varianten geben. Eine mit 150 PS (wie im Grande Punto) und eine mit 180 PS als 1,4l-Turbo oder als Hochdrehzahl-1600er mit 200 PS Devil! .

Wenn man bedenkt, dass das Teil rund 200 kg leichter ist als der Mini...Pfeiff Rallye

Aber auch die normale Version finde ich sehr hübsch. Wäre doch ein netter Zweitwagen neben dem Mini Zwinkern .

(...und von OZ gibts auch schon passende Felgen Mr. Red)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Devil!
Zitieren
#10

...gestern live gesehen mit italienischer zulassung. sehr schönes auto. deutlich größer, als er auf den bildern wirkt. potenzielles "gay-car-of-the-year" oder einfach viel zu feminin. käme für mich als alternative zum MINI nie in frage.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand