Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knöpfe unter der Klimaautomatik
#21

wer die drähte während der fahrt als fahrer sieht, der baut nen unfall in der nächsten kurveXD

wenn man sie sehen will, sieht man sieht, man muss ich aber extrem drauf konzentrieren...bisher hat ncoh niemand zu mir gesagt, dass da drähte drin sind. ich seh sie eigtl auch nur im stand bzw. wenn ich schau wie dreckig die scheibe mal wieder istXD

..man kann das wirklich beruhigt kaufen..

[Bild: 118720555600001.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alexandris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

Dennis77 schrieb:Ich hab in meinem MINI (11/02) die Frontscheibenheizung. Mache ich nur im Winter an, wenn ich mal draußen geparkt habe. Logisch. Augenrollen Dann ist es natürlich klasse. Nix mehr mit kratzen oder Einsprühen. Geht schnell und ist einfach nur klasse. Wer also keine Garage hat; absolut empfehlenswert.

Hallo!

Unser MCS kommt Ende Dezember/ Anfang Januar. Wir haben das Sichtpaket auch mitbestellt. Ich hätte da mal ne Frage zur Frontscheibenheizung:
Wie machst du das? Auto aufsperren, Zündung an, Knopf drücken und kurz warten (den Rest vom Auto abkehren), oder wie?
Hattest Du da schon mal Probleme mit der Batterie oder so? Die zieht bestimmt auch mächtig Strom...

Danke,
Ralf
Zitieren
#23

Eigentlich sollte die nicht so viel ziehen. Ich glaub die ist mit 10 oder 15 A abgesichert. Trotzdem würde ich eher den Motor starten bevor ich die Heizung aktiviere. Gerade wenn Heckscheibe und Frontscheibe und Gesäßwärmer gleichzeitig an sind kann dir das bei ner 45 Ah Batterie schnell mal den Gar aus geben.

Vielleicht hat man dann gerade noch das Tagfahrlicht an vom Vortag und in Kombination mit Xenon tut das gar nicht gut. (Habe ich so in Erfahrung gebracht, dann will er nämlich gar ne mehr anspringen ^^)

P.S. Jaja ich weiß Motor anlassen ist Spritverschwendung und gar nicht gut und blabla blubb ^^

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#24

Na mal sehen.

Laufenlassen will ich ihn aber nicht, das verlängert nur die Warmlaufphase des Motors (Verboten isses eh in D, aber das wär ja wurscht He He)
Kann man eigentlich ne stärkere Batterie verbauen? Funktioniert das dann noch mit dem Laderegler?

Ich hatte bisher immer nur Diesel, und die sind da ja recht gut ausgestattet.
Zitieren
#25

Werschaf schrieb:... Kann man eigentlich ne stärkere Batterie verbauen? Funktioniert das dann noch mit dem Laderegler?

Sollte kein Problem sein, bei meinem ist im Zuge der Standheizung auch eine stärkere Batterie (70 Ah) eingebaut worden. Die wird teilweise auch ab Werk verbaut, konnte mir aber noch keiner sagen, nach welchen Kriterien Head Scratch.


Bogo
Zitieren
#26

Hab gerade mal bei realoem.com reingeschaut. Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Batterien. Es gibt auch 2 Lichtmaschinen, eine mit 120A und eine mit 150A.
Bin mal gespannt, was unser kleiner bekommt...
Zitieren
#27

Werschaf schrieb:Hab gerade mal bei realoem.com reingeschaut. Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Batterien. Es gibt auch 2 Lichtmaschinen, eine mit 120A und eine mit 150A.
Bin mal gespannt, was unser kleiner bekommt...
R56 Cooper und Cooper S bekommen die 46Ah Batterie und die 120A/1680W Lichtmaschine...
Zitieren
#28

Baraka schrieb:R56 Cooper und Cooper S bekommen die 46Ah Batterie und die 120A/1680W Lichtmaschine...

Lichtmaschine k.A., aber Batterie ist eher Zufall. Habe Samstag mal beim Clubman Cooper nachgeschaut, weil ich dachte mit Start- Stop-Automatik gibts vielleicht ne stärkere Batterie. War auch 70 Ah drin, aber lt. technischen Daten sollten es nur 46 Ah sein.
Wer sicher wissen will was bei ihm drin ist muß halt nachschauen.Mr. Orange

Bogo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand