Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Chrom Interieur
#41

Hallo zusammen ,
gibt es inzwischen für den R55/56 Chrom Dekore für die Lüftungsdüsen / Lautsprecher etc. zum Kleben .
Ich scheue davor ein bisher klapperfreies Auto (bis auf den Motor im kalten Zustand) zu zerlegen , jedoch habe ich schon Interesse an noch mehr Chrom im Innenraum. Beim großen Auktionshaus gibts ja genügend für den Vorgänger , habt ihr vielleicht eine andere Quelle ?

MFG CaddyvsClubman
Zitieren
#42

Muss das Thema mal aufgreifen Pfeifen

Ist es nun möglich, die Lautsprecherverkleidungen ohne weiteres zu tauschen? Sonne
Zitieren
#43

Soweit mir bekannt, bekommt man den LS recht einfach raus, aber der Ring um das Gitter ist mit selbigem verbunden und aus dem Grund hab ich meinen Ring mit Folie beklebt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#44

VanGTO schrieb:Muss das Thema mal aufgreifen Pfeifen

Ist es nun möglich, die Lautsprecherverkleidungen ohne weiteres zu tauschen? Sonne



Nein ist es nicht.....Die Lautsprecherverkleidungen sind mit dem unteren Teil der dreiteiligen Türverkleidung verschweißt und die Ringe selbst ebenfalls. Ohne da was abzubrechen geht nix. Das gleiche gilt für den MIttel/Hochtöner, da bekommt man zwar den Deckel ab, obwohl die Gefahr groß ist, die Nasen abzubrechen, aber wiederum den Ring nicht, denn auch der ist wieder mit dem Deckel verschweißt.

Das Gleiche gilt für die Türellipsen, der gleiche Mist, alles mit der Türverkleidung verschweißt.


Gruß, Jochen
Zitieren
#45

Ich würde ja nicht nur den Ring tauschen sondern die komplette Abdeckung. Aber wenn diese schon mit der Türverkleidung verschweißt ist, lass ich lieber die Finger davon.
Zitieren
#46

Bitte hört auf eure schönen Autos mit Chrom zu vergewaltigen Anbeten

Ich kanns garnicht mit ansehen Stumm

Buuh! Bitte nicht hauen!

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#47

Hallo,

darf ich zu dem Thema mal fragen , wie ich den RIng vom Drehzahlmesser abbekomme ??? Ich hab da schon gehebelt gezogen, aber ich will ihn nicht kaputt machen....

Kann mir einer sagen wie ich den unbeschädigt abbekomme ???

Ist ein MINI ONE bj 2001 also der älteste !!!

Danke

MfG
Zitieren
#48

halt,stopp! bevor du daran rumreisst und was abbricht, schau mal nicht lieber ob man den Drehzahlmesser auseinanderschrauben muss (wie beim R53>)
Zitieren
#49

MINI-ONE-S schrieb:Kann mir einer sagen wie ich den unbeschädigt abbekomme ???

Ist ein MINI ONE bj 2001 also der älteste !!!
beim R50 (falscher Bereich Pfeiff ) gar nicht bzw. nur mit viel Bastelei.

Aber schau mal bei http://www.chromdesign.de vorbei, die haben Ringe zum aufkleben.
Der zum Beispiel: http://www.chromdesign.de/large/cd21502c.jpg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand