Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antennenkabel
#1

HI,
Ich habe vor meinen R50 auf Scheibenantenne umzurüsten. Ich habe mir das Spektakel unterm Dachhimmel gestern mal angeschaut und bin mir nicht sicher wie ich das machen soll.
Da ich weiterhin guten Empfang haben möchte, hab ich mir gedacht die Scheiben antenne an den an den Signal Verstärker (oder wie immer das heißt) anzuschließen, allerdings funktioniert das nur richtig wenn ich ganz oben ans Gewinde rangeh wo die original Antenne normal auch drin ist.
Meint ihr es gibt irgendwelche Blindstopfen für dieses quadratische Loch das da zurückbleibt? Denk mal da kommt dann eine Haiflossendummy oder ähnliches drauf.
Die Scheibenantenne hatte ich dann vor in die C-Säule zu legen, das sollte den Empfang nicht großartig beeinflussen im Gegensatz zur Scheibe oder Püh!
Schreibt mal einfach drauf los was ihr davon haltet, Erfahrungen, ...bla blub.
gruß rk

Under Construction
Zitieren
#2

das mit den C-Säulen ist keine gute Idee, da sollte die Abschirmung zu groß sein. Scheibe(n) sind durchlässiger.
Zitieren
#3

Hät ich jetzt garnicht so gedacht, aber gut wenn du das sagst.Aber hat denn sonst keiner einen Plan wie ich das am besten anstelle vonwegen Antenne von draußen nach drinnen zu legen?

Under Construction
Zitieren
#4

Wo sind denn die Elektriker und Hifi Freaks hier ?! ?! Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#5

Ich hoffe ich muss nicht ein viertes Mal hintereinander in meinen Fred schreiben..sonst wirds erbärmlich.
Neue folgende Frage: Am Signalverstärker, hinten unter dem Dach, (Also das Teil in das Auch die Antenne reingeschraubt wird) ist ein ziemlich komischer Stecker, den ich von Antennenkabeln sonst so nicht kenne. Man muss da die Hülse von der Buchse zurückschieben und zak gehen die auseinander. Zu diesem Stecker bräuchte ich die Antennenseitige Buchse. Ich war bei BMW, ATU, Red Zak....kannste knicken. Bei BMW gibt es nur das Kabel als ganzes, welches 5m lang ist und 40€ kosten sollAugenrollen ..typisch. Angeblich gibt es den Stecker einzeln nicht. Aber ich wette einer von euch weiß wo man die einzeln kriegen kann oder als Adapter oder kennt jemand in einer BMW Werkstatt sehr gut...was weiß ich, aber ich brauche das Teil ! Bitte !

Under Construction
Zitieren
#6

du meist den bestimmt http://cgi.ebay.de/Antennenadapter-Fakra...dZViewItem

oder das gegenstückHead Scratch
Zitieren
#7

oder da mal suchenHead Scratch

http://search.ebay.de/search/search.dll?...arch&fgtp=
Zitieren
#8

Lässig danke, aber da steht nichts von Mini, nur alle anderen BMW.

Under Construction
Zitieren
#9

also dass die hintere scheibe geklebt ist und du die austauschen musst, ist dir klar - oder? Zwinkern

gruß
Zitieren
#10

Wieso sollte ich das tun Head Scratch

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand