Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erste Erfahrungen Testberichte JCW-Kit1 - R56S

lindiman schrieb:Was mich mal interessieren würde: Sind den Kit1-Besitzern in den letzten Tagen irgendwelche größeren Unterschiede in Bezug auf Endgeschwindigkeit und Beschleunigung aufgefallen?
Und was tankt Ihr mit den Works-Kits? Super oder SuperPlus?

Kann mal bitte jemand definitiv sagen ob Super oder Super Plus (JCW Kit 192PS) seitens BMW/MINI vorgeschrieben sind oder ob es bei der normalen Werksvorgabe Super bleibt....
So bin nu mal gespannt..:frage:....auf Antworten...danke.....
Zitieren

Zitat: Zitat:
Zitat von lindiman [Bild: viewpost.gif]
BMW schreibt aber die 98 nicht vor, oder?

Nein.
Mir wurde vom BMW/MINI Techniker gesagt "schaden kann Super Plus nicht, nötig ist es aber auch nicht".

Also wenn ein BMW MINI Techniker das sagt... Aber ich traue dem Braten nicht...


Zitieren

Das ist für einen BMW Techniker aber eine schwache Antwort, denn die modernen DME's sind dazu gebaut den Zündzeitpunkt auszuloten.
D.h. besseres Benzin => mehr Vorzündung => mehr Lesitung.
Das ganze natürlich in Grenzen, 120 Oktan würde das Gegenteil bewirken da der Sprit zündunwilliger wäre.
Die Frage ist wie immer, auf welchen Sprit ist die DME ausgelegt, auf max. 98 oder 100 Oktan. Auf 98 sicher, bei 100 scheiden sich die Geister, die einen sagen ja die anderen nein.

Sicher ist dass 98-er gegenüber 95-er Mehrleistung bringt, demgegenüber fährt die Mühle auch mit 90 Oktan, Klopfregelung sei Dank.
Zitieren

Habe meine Unterlagen gewälzt, um in der Dokumentation etwas zum Sprit zu finden und bin nicht fündig geworden. Traurig

Dafür habe ich etwas anderes interessantes gefunden...
auf Seite 3 (von 4) des Teilegutachtens zum JCW Kit steht in der Tabelle unten:
FeldEintragung
14 / 14.1Die Schadstoffklasse bleibt unverändert
SchaltgetriebeAutomatik
T232 (elektronisch abgeriegelt)230 (elektronisch abgeriegelt)
P.2/P.4K141 / 6000K141 / 6000
V7unverändertunverändert
U.19595
U.245004500
U.375>74
22Zu P.2/P.4: mit Leistungssteig. Typ: JCW P141 best. aus: geändertem Motorsteuergerät Kennz. John Cooper Works Kenn. 7577549, Endschalldaempfer: 0429 381 u: Liftfiltersystem 13 72 0429 380***

Das würde wunderbar zu meinem Gefühl passen, dass die letzten 500 Umdrehungen bei Vmax nicht mehr "benutzt" werden und der MINI elektronisch abgeriegelt wird wenn ich per GPS 232 km/h fahre. Pfeifen
Zitieren

Hmm, das würde erklären warum der Serien-S manchmal schneller ist als der Works eek!

Danke für die Info Top
Zitieren

Welche Software-Version hat eigentlich der JCW Kit?
Zitieren

spg schrieb:Welche Software-Version hat eigentlich der JCW Kit?
Keine Ahnung.
Meiner hat jedenfalls:
NameR56GeburtstagSoftwareBemerkung
BarakaS +JCW Kit15.10.200778.52MJ 2008

Dazu gibt's aber auch einen Thread:
R56 Happy Birthday !!-Liste mit Softwarestand
Zitieren

Zum JKW Nachrüstkit gibt es keine geänderte Spritempfehlung. Nach wie vor reicht Super (95 Oktan) aus.

Das R53-Kit sollte mit 98 Oktan gefahren werden Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Ein Nachteil hat das Kit natürlich Big Grin

km-Stand 5.500 km Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Zitieren

whazahhp schrieb:Ein Nachteil hat das Kit natürlich Big Grin

km-Stand 5.500 km Big Grin

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe meine Sommerreifen jetzt über 10.000 KM drauf, ich fahre wo es geht und solange es geht 240 km/h und habe mit den Reifen schon 30 Runden stramm gefahrene Nordschleife absolviert und die gehen noch (habe keine mm Angabe parat, aber vom Aussehen her halten die noch eine Weile).

Vielleicht mal das DSC anlassen... He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand