Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umstellung der Reifenpannenanzeige
#1

Aloha,

ich hab gerüchteweise von überm Teich gehört, dass die aktuellen MINIs mit geänderter Reifenpannenanzeige ausgeliefert werden.

Angeblich sind jetzt aktive Sensoren verbaut, die kontinuierlich den Luftdruck der Reifen an den Bordcomputer übermitteln und damit werden dann die Daten von den Radsensoren nicht mehr für die Reifenpannenanzeige genutzt.

Den Quellen zu folge kann man auch im Bordcomputer den aktuellen Luftdruck abfragen.

Was ist dran? Ist das nur überm Teich so oder werden hier die frisch geschlüpften MINIs auch mit dieser Technologie ausgeliefert?

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#2

Hey Scotty! Winken

In wie weit die Sensoren bei meinem aktiv sind kann ich Dir zwar nicht sagen, aber: den aktuellen Reifendruck zeigt mir meiner nicht an. Ich auch eher sagen gibt es beim R56 keine kontinuierliche Drucküberwachung, sondern eher eine Kontrolle des Radumfang anhand der Radsensoren - weil der Radwechsel ist ja relativ problemlos beim R56 möglich, auch auf Fremdfelgen, und spätestens da würde die Drucküberwachung ja mangels Sensor hohl drehen...
Diese Art der Überwachung würde meiner Meinung nach auch eher zu diesem "Druck-prüfen-und-dann-Warner-eichen"-Prozedere passen, dass mein R56 verlangt...
Zitieren
#3

Mit aktuell meinte ich die, die gerade vom Band laufen. Also Baujahre 08/2007 bzw. 09/2007

Du hast definitiv noch das alte System wie beim R50/52/53 verbaut, bei dem die Reifendrücke durch Überwachung der Radsensoren kontrolliert werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Scotty schrieb:Mit aktuell meinte ich die, die gerade vom Band laufen. Also Baujahre 08/2007 bzw. 09/2007

Du hast definitiv noch das alte System wie beim R50/52/53 verbaut, bei dem die Reifendrücke durch Überwachung der Radsensoren kontrolliert werden.

Glaub ich nicht.
Wenn die, wie in einem anderen Thread erwähnt, mit dem MINI eh wenig Geld verdienen, dann setzen sie diese Lösung nicht in Serie ein.

Kann sein, dass es bei den Amis anders aussieht.

Man kann ja mal schauen, ob die Winterkompletträder für diese Saison ca. 180,- Euro teurer geworden sind.

Dann haben sie es verbaut. Zwinkern

Halt von dem System eh nicht viel.
Wir hatten in der Werkstatt oft ganz schön Probleme mit den Sensoren, welche im Rad sitzen.

Aber vielleicht gibts ja jetzt billigere und bessere.
Zitieren
#5

hatte mal ne S r56 probegefahren mit navi, und da konntest du dir den status vorn hinten anzeigen lassen. waren grüne felder mit jeweils nem ok drin. nur ob du dir den druck anzeigen lassen konntest hab ich nicht weiter verfolgt.

Mr. Orange

edit, da war doch auch hier was:
[Bild: attachment.php?attachmentid=26533&d=1176375570]
Zitieren
#6

die 53 schrieb:hatte mal ne S r56 probegefahren mit navi, und da konntest du dir den status vorn hinten anzeigen lassen. waren grüne felder mit jeweils nem ok drin. nur ob du dir den druck anzeigen lassen konntest hab ich nicht weiter verfolgt.

Mr. Orange

edit, da war doch auch hier was:
[Bild: attachment.php?attachmentid=26533&d=1176375570]

Nein, dass glaub ich nicht.

Weiß definitiv, dass sie die Ventile mit dem Sensor nicht im MINI verbaut haben.

Vielleicht gibt es ja in Amerika eine Rechtsvorschrift, die es verlangt, dass ab einem bestimmten Baujahr der Druck pro Reifen angezeigt wird.

Wär mir aber auch neu.

Oh Mann, immer wenn ich das Navi sehe, tuts mir leid, dass ich es nicht mitbestellt hab.

Bin zwar mit meinem TOM TOM sehr zufrieden, aber die Darstellung gerade mit der I-Pod Schnittstelle ist schon schick.

Sorry für Off TopicAnbeten
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt midones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

.. na dann schau mal hier post 8 und 9 He He

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28531
Zitieren
#8

die 53 schrieb:.. na dann schau mal hier post 8 und 9 He He

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28531

Danke!!!

Mir wars damals nur zu teuer.
Aber eigentlich hätt es auch nix mehr ausgemacht, soviel wie ich schon ausgegeben hab. Augenrollen

Schnell zurück zur Topic jetzt!!!
Zitieren
#9

wär schon genial, aber zu diesem preis ist das wohl nicht machbar, in ziffern würd das schon was kosten, zumindest wenns einigermaße genau sein soll und kein schätzeisen Zwinkern
Zitieren
#10

Ich hab da mal ein bisschen gegoogelt Pfeifen

Also es ist tatsächlich so, dass alle R56 und künftigen MINI Modelle nur für den amerikanischen Markt mit aktiven Reifendrucksensoren ausgestattet werden.

In den USA gilt eine Vorschrift, dass alle Neuwagen ab 09/2007 mit aktiven Sensoren ausgestattet sein müssen:

http://www.tireindustry.org/government/t...mments.asp

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand