Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klackern beim schalten / beschleunigen
#31

Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch bei meinem R53 (fl)...
Also Klackern vorne rechts bei Lastwechsel.

Meine Frage wäre: Was kostet eine Antriebswelle ohne Montage ?

Wenn man das Thema Klackern im Forum so verfolgt, liegt es ja wahrscheinlich an
1. spiel der Antriebswelle
2. Motordämpfer
3. Radlager

Ausschließen konnte ich Motordämpfer weil die nicht ölen.
Radlager sinds auch wahrscheinlich nicht, weil kein Geräusch bei schnellen Kurven entsteht.
Bleibt noch die Welle...

btw.: zwischen 60 und 80 km/h entsteht ein unruhiges Laufgeräusch. Klingt wie Radlager, ändert sich aber nicht in Kurven. Könnte das auf Antriebswelle hindeuten?

Dieses blöde Klacken Nervt richtig und ich fühle mich schon fast unwohl in meinem Mini Confused

Gruß
Gerrit
Zitieren
#32

War heute beim freundlichen. Ergebnis, angeblich die Antriebswelle vorne links. Motordämpfer war soweit noch in Ordnung. Besonders bemerkbar hat sich das Geräusch gemacht beim schnellen Lastwechsel. Sprich kurz Vorwärts / Rückwärts. Das hat dann schon ordentlich geknackst.

Kosten laut Freundlichem:
Welle 800.- Fr.
Radlager (wird gleich mitersetzt) 200.- Fr.
Arbeit 200.- Fr.

Also so um die 1200 Fr. Hab auf meinen Gebrauchten aber glücklicherweise noch 100% Garantie auf Arbeit und Material. Selbstbehalt liegt bei 100.-
Zitieren
#33

Ich bin ja fast froh zu lesen, dass ich nicht die einzige 'verrückte' bin, die dieses dubiose Klackern hört. Ich war überzeugt, dass es an der Kupplung liegt - was ich noch immer nicht hoffe. War dann auch in der Werkstatt und es wurde vorab die Antriebswelle vermutet. Aber im Nachhinein war an den Wellen alles absolut in ordnung und meine vermutung das es mit der Kupplung zu tun hat bleibt bestehen. Leider. ich höre es noch immer, aber da es weder mehr noch laute wird, lass ich ihn jetzt mal so laufen... *seufz* Confused
Zitieren
#34

Muste mich neu anmelden (Schmids Katze). War in einer anderen Garage, dort wurden die Wellen ausgebaut. Waren noch in Topzustand, nur leichte Korosion an der Verzahnung. Es wurde alles gereinigt, geschmiert, wieder eingebaut und das klacken ist nun auch weg.

Dafür klackts jetzt jedesmal bei gröberen Schlägen seitens Strasse. Wenn ich ihn hinten rechts von Hand runterdrücke hört mans auch schon.
Zitieren
#35

Ich bin auch klackerbetroffen, nur mal so zur Info Augenrollen Langsam frag ich mich wer das klackern NICHT hat PfeifenMotzen

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#36

hatte das auch und war zweimal beim freundlichen. er hat nichts entdeck un meinte das sei so... normal?
naja jetzt ist er weg und der neue works wartet auch mich Wink
Zitieren
#37

Na in diesem Thread schein ich ja gut aufgehoben zu seinPfeifen

Hab das gleiche Problem mit dem "Klack" bei Lastwechsel. Erste vermutung war der Motorlager, ist es aber wohl nicht.

Heute Aussage vom Freundlichen: Das ist normal bei MINI, die Getriebe wären halt so laut Head ScratchPeitsche

Sehe das nicht ein. Naja noch ist der kleine beim Freundlichen. Hol ihn in einer Stunde ab, dann weiß ich mehr...

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#38

wiggie schrieb:Na in diesem Thread schein ich ja gut aufgehoben zu seinPfeifen

Hab das gleiche Problem mit dem "Klack" bei Lastwechsel. Erste vermutung war der Motorlager, ist es aber wohl nicht.

Heute Aussage vom Freundlichen: Das ist normal bei MINI, die Getriebe wären halt so laut Head ScratchPeitsche

Sehe das nicht ein. Naja noch ist der kleine beim Freundlichen. Hol ihn in einer Stunde ab, dann weiß ich mehr...


ich bin gespannt... was ergab sich denn noch?

bei mir ist das klacken heute morgen etwas "intensiver" geworden... aber auf blauen dunst einfach zum freundlichen... hm hm hm... wenn ich mir hier so die kosten durchlese die teils auf verdacht anfielen... autsch!eek!

na mal gucken was er heute abend sagt... vielleicht war es auch was völlig anderes *bet
Zitieren
#39

Rawly schrieb:ich bin gespannt... was ergab sich denn noch?

bei mir ist das klacken heute morgen etwas "intensiver" geworden... aber auf blauen dunst einfach zum freundlichen... hm hm hm... wenn ich mir hier so die kosten durchlese die teils auf verdacht anfielen... autsch!eek!

na mal gucken was er heute abend sagt... vielleicht war es auch was völlig anderes *bet

Bis jetzt noch nicht. Letzte Info vom Freundlichen ist, dass ein Tausch der Kuplung und des Massenschwungrades Abhilfe schaffen könnte. Kulanzantrag bei BMW München wurde gestellt. Kam leider die letzten Tage nicht dazu nachzuforschen...

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#40

Ich weiss nicht genau, in welchen Thread ich mein Problem schreiben soll, aber ich habe jetzt mal diesen hier genommen Zwinkern

Ich habe seit gestern folgendes festgestellt: Wenn ich vom 2. in den 3. Ganz schalte, kracht es zeitweise ganz komisch, genau in dem Moment, wo der 3. reingeht. Es passiert eher, wenn ich mehr Gas gebe... Ist das schlimm??? Gut kann es ja nicht sein? Ich muss dazu sagen, dass ich den kleinen am vergangenen Montag von MTH habe tunen lassen. Ist ein ONE, Bj. 09/2005. Könnte da ein Zusammenhang bestehen...... bitte nicht eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand