Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

[Kostenfrage] Aussenscheiben
#1

Hi,
weiß jemand von euch das der Tausch der Heckscheibe und einer Seitenscheibe + Material(scheiben) kostet? Confused
(und eventuell + neue Tönungsfolie + anbringung)

Danke
GreenDevil
Zitieren
#2

Die 3 abgedunkelten Fond-Scheiben kosten beim Freundlichen 452,91 Euro, inklusive Mwst. (mit Antenne in der Heckscheibe 21,42 Euro mehr). Der Wechsel beim Glaser dürfte nochmals ca. 250 Euro kosten.

Vor über einem Jahr habe ich mal für 50 Euro die 3 originalen abgedunkelten Scheiben bei Ebay ersteigert aber der Glaser wollte über 200 Euro für den Wechsel haben und die serienmäßigen Scheiben behalten. Da habe ich dankend abgelehnt, die Scheiben wieder verkauft und mir hier aus dem Forum und bei Ebay die Sonnenschutzblenden für die Heckscheibe und die Seitenscheiben im Fond besorgt ...

[Bild: heckscheibenblende.jpg]


Das hat mich ca. 90 Euro mit Versand gekostet. Kann ich jederzeit entfernen und sieht fast so aus wie die abgedunkelte Variante. Fest eingeklebte Folie wollte ich nicht.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#3

Danke für die Auskunft. Die Tönungsfolie sollt halt rein, weil nur die linke- und heckscheibe getauscht werden soll und da is dann halt rechts immernoch die folie drauf..
Zitieren
#4

Oliver schrieb:mir hier aus dem Forum und bei Ebay die Sonnenschutzblenden für die Heckscheibe und die Seitenscheiben im Fond besorgt ...

Die sind ja toll!! eek! Wußte gar nicht, dass es sowas gibt...Head Scratch

Wo genau gibts die denn bei ibäh...hab mal wieder nix gefunden...
Zitieren
#5

wie siehtn das von aussen aus?

gibts fotos?

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#6

oh... schon gefunden! bei dir auf der hp...

sieht eigentlich gar net so dumm aus... ich glaub die bestell ich mir

so wie es aussieht müsste man eh mit ner ganz schwarzen folie tönen damits dann richtig dolle aussieht... und dann sieht man doch nicht mehr viel auch von innen oder?

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand